Alle Kommunikations Arten in einem Programm

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gs93.

    Alle Kommunikations Arten in einem Programm

    Hallo!
    Ich wollt mal fragen, wie man Json Inhalte aus dem Web herunterladen kann und wie man sie dann verarbeitet. Ich bin noch nicht geübt in Sockets. Dann hätte ich schon die Verbindung mit Twitter hergestellt.

    Ich will ein Programm schreiben, das alle Kommunikations-Arten zusammenführt. (Twitter, Facebook, E-Mail, RSS, Hotmail, usw. usf.) Und das neue Google Wave würde ich dann auch einfügen. :P

    Kann mir jemand mit dem Json helfen? Oder Vorschläge für das neue Programm geben? ;)

    Danke schon im Vorraus,
    FFränz
    So. Ich hab jetzt ein bissen gestöbert und bin bis jetzt zu diesem Ergebnis gekommen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Function GetSearchTrends() As String
    2. Dim WebRequest As HttpWebRequest = CType(Net.WebRequest.Create("http://search.twitter.com/trends/current.json"), HttpWebRequest)
    3. Dim WebResponse As HttpWebResponse = CType(WebRequest.GetResponse(), HttpWebResponse)
    4. Dim streamResponse As Stream = WebResponse.GetResponseStream()
    5. Dim streamRead As New StreamReader(streamResponse)
    6. Dim readBuff(256) As [Char]
    7. Dim count As Integer = streamRead.Read(readBuff, 0, 256)
    8. Dim str As String = ""
    9. While count > 0
    10. Dim outputData As New [String](readBuff, 0, count)
    11. str &= outputData
    12. count = streamRead.Read(readBuff, 0, 256)
    13. End While
    14. streamRead.Close()
    15. streamResponse.Close()
    16. WebResponse.Close()
    17. Return str
    18. End Function


    So. :P Ich erhalte auch den richtigen Inhalt. Hat jemand jetzt ne Ahnung, wie ich diesen JSON Inhalt weiterverarbeiten kann. Er sieht etwa so aus:

    Quellcode

    1. {"as_of":1243847341,"trends":{"2009-06-01 09:09:01":[{"query":"#musicmonday","name":"#musicmonday"},{"query":"\"New Moon\"","name":"New Moon"},{"query":"Bing OR #bing","name":"Bing"},{"query":"\"Google Wave\"","name":"Google Wave"},{"query":"\"MTV Movie Awards\"","name":"MTV Movie Awards"},{"query":"Eminem","name":"Eminem"},{"query":"Twilight","name":"Twilight"},{"query":"Bruno","name":"Bruno"},{"query":"\"Twitter's Business\" OR Business","name":"Twitter's Business"},{"query":"Winds","name":"Winds"}]}}


    Gibt es da eine Funktion (wie in PHP)? Ich würde mich auf Anregungen freuen.

    FFränz