Auf anderen PC zugreifen können

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mentras.

    Hmm...

    Da musst du Dich mit Sockets auskennen...

    Teamviewer funktioniert denk ich mal so:

    Person "A" startet das Programm.
    Person "B" hat das Programm offen und wartet auf Person "A".
    Person "A" erscheint (Falsches Wort, hoffe du verstehst was ich damit meine) im Programm mit irgendeinem Namen oder ID.


    Soo...
    Nun sendet Person "A" in gewissen Zeitabständen (100 ms?) Screenshots an Person "B"
    Person "B" empfängt die Daten und zeigt sie in einer Picturebox oder so an....

    Nun ja,... ich denk mal das das so funktioniert. Das war aber nur einer Erklärung zur Anzeige vom anderen Computern...

    Zur Maussteuerung musst du Dich durchs Forum wühlen... gab ein paar Threads zur Mauskontrolle oder etwas ähnlichem.


    P.S.: Falls ich falsch liege, sorry.
    Für mich wäre das ein logischer Weg...


    €dit: Nun Gut, dann lieg ich falsch,... Danke Dodo^^

    Lg Mentras
    Schnell und unsauber könnte man einfach auf die Druckunterstützung zurückgreifen und sich so den gesamten Bildschirminhalt holen.
    Tastatur fängst du entweder über einen Hook, oder einfacher über keypress ab, wobei natürlich keypreview aktiviert sein muss.
    Wie man das macht? Jahrelange Programmiererfahrung, sehr sehr sehr viel Zeit und wohlmöglich kaum alleine! Zumal nicht mit VB. Da gibt es bessere Hochsprachen in denen sowas realisiert wird.
    Hier gabs mal ein Community Projekt, wo versucht wurde ein Verwartungstool zu realisieren. Wurde dann aber aufgegeben, weil viel zu komplex und kompliziert!

    http://www.vb-paradise.de/allgemeines/…rd942-directrc/
    Übertreibs mal nicht. Ist nicht das schwerste.

    kaum alleine!
    Doch ist möglich. Ich habs geschafft.^^

    Cascraft schrieb:

    Bitte Closed!!!! :cursing:
    /Closed
    Wieso closen, wenn man grade nach einer Lösung sucht?
    Du hast danach gefragt wie das funktioniert, vielleicht wollen auch andere erfahren wie so etwas funktioniert.
    Wenn´s Dich nicht mehr interessiert, dann guck auch nicht mehr rein.

    B2T:
    Für die Anzeige hab ich ja mal meine Vorstellung gezeigt, die sollte ja auch klappen.
    Wie man die Maus von dem anderen Computer kontrolliert, ist für mich noch eine Frage... Jemand eine Idee?^^



    Lg Mentras
    aber wenn man immer ein screenshot gesendet bekomtm also jede ?100ms ? weiss nicht mehr genau , was du geschrieben hast ^^ dan wird dein Speicher aber sehr schnell voll also die Dateien werden dan ja auch gesoeichert oder wie ? wenn ich meinen css ordner anschaue und davon die screenshots habe ich 4 gb und es sind mehr als 2000 dateien ^^ also wenn du dan eine Stunde on bist mit dem anderen wird es doch zu viel.

    Oder irre ich mich da ?

    @Theradstarter
    warum bist du den so wütend ? Mich interessiert mich , auch wenn ich es nicht hinbekommen werde , da ich erst mit VB angefangen habe , und es nichts so leichten ist , versuchen zu helfen und es selber zu machen kann man doch immer machen ;) und du darfst halt nicht sofort aufgeben xD gerade jetzt würde ich es an deiner Stelle versuchen.
    Jop^^

    Hab vergessen, dass zu erwähnen.
    Es wird nichts gespeichert, nur Temporär, sobald das nächste Bild ankommt, zeigt es dieses an und ersetzt das vorige.
    Wobei es wird dann etwas ruckeln...

    Eine Lösung dafür wäre:

    Statt die Bilder ständig neu anzuzeigen, nur die Pixel ändern, welche sie verändern. Ist allerdings eine knifflige Sache...

    @Cascraft:
    Wenn Dich das Thema nicht mehr interessiert, dann schau auch gar nicht erst rein und mach solche " :cursing: " - Smylies.
    [entfernt]



    Lg Mentras

    Edited by Chrisber: Kraftausdruck entfernt. Das nächste mal bitte etwas mehr nachdenken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrisber“ ()

    @Chrisber

    Hab den Schwanz beim Hund gemeint,...Hunde ziehen ihren Schwanz ein, wenn sie Angst bekommen...^^


    Wieso läuft dann Teamviewer etwas ruckelig bei einer Übertragung? Haben die das mit der Pixelveränderung nicht gemacht?


    Lg Mentras