Rechte

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Hui!

    Also das ist wirklich keine leichte Frage, aber wir haben darüber mal debattiert:
    vb-paradise.de/thread.php?threadid=1058&sid=

    Dazu möchte ich noch sagen, dass Visual Basic .net 2003 Standard lediglich die IDE, das heißt nur die Entwiklungsumgebung ist! Der Compieler befindet sich im kostenloas downloadbaren .net Framework. Ich selber nutze auch eine kostenlose IDE (siehe Link oben), die nicht aus dem Hause Microsoft stammt. Als Compieler nutze ich den des Frameworks.
    Von daher schließe ich, dass man keine Probleme bekommen wird, wenn man seine Programme dann kostenlos als Freeware auf seiner HP anbietet. MS wird sich schon was dabei gedacht haben, den Compiler mit ins Framework zu packen.
    Ich denk du brauchst erst besondere Linzenzen, wenn du deine Software richtig vermarkten willst.

    Jue ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jue“ ()

    Ich hab mir die diskussion mal durchgelesen und ich halte das für einen Witz, was M$ da macht. Ich denk mal, dass in der EXE nichmal vermerkt is, womit das Prog geschrieben wurde... (Sonst hätte ich schon längst ein anderes Prog gefunden, dass das wieder weg macht). Somit denke ich mal, dass du deine Programme ruhig als Freeware (egal bei welcher Version) weitergeben darfst. Und wenn dus mal echt in großer stückzahl verkaufen willst, kauf dir die Prof. Version. Wennst es nem Freund für 5€ gibst, wir schon keiner drauf kommen ^^
    thx für eure antworten

    allein basic.net 2003 standart hat bereits 149€ gekostet, Professionell hole ich mir da nicht auch noch ;)

    Habe mir zwar die EULA durchgelesen, aber daraus wird man nicht schlau. Irgendwie hat man alle aber auch keine Rechte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ichbines“ ()

    Ich hab mir vor einiger zeit auch mal alle im setup gezeigten texte vom 6er einsteiger durchgelesen und hab da überhaupt nix mitbekommen im zusammenhang mit weitergabe... -> 30 min lesen um sonst. Da hätte ich meine Nase lieber mal soooo lange in mein Perl-Buch gesteckt ^^