Login + Registrierung ins Programm einbauen

    • VB.NET

    Es gibt 681 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Higlav.

      RE: RE: Login + Registrierung ins Programm einbauen

      Daisuki schrieb:





      naja btw.

      VB.NET-Quellcode

      1. conn.ConnectionString = "server=#########;"_ 'Hier gibt ihr die Server IP ein
      2. & "user id=#########;" _ 'Hier gibt ihr euren Benutzernamen ein
      3. & "password=#######;" _ 'Hier gibt ihr euer Passwort ein
      4. & "database=#######" 'Hier gibt ihr die Datenbank ein auf der die Tabelle benutzer liegt
      5. Try


      hier bekomme ich bei "&" einen Syntaxfehler angezeigt... weis aber net warum :|
      ich habs hintereinander

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim conn As MySqlConnection
      2. conn = New MySqlConnection
      3. conn.ConnectionString = "server=dbXXX.perfora.net;" & "user id=dbo28344XXXX;" & "password=XXXXX;" & "database=XXXXX;"
      4. Try


      aber bei mir , kann ich nicht connecten -.-

      RE: RE: RE: Login + Registrierung ins Programm einbauen

      Vollzitat des direkten Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed
      ist deine MySQL Datenbank fähig, externe Verbindungen anzunehmen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

      ich hab einen webspace bei 1and1 mit datenbank ich wusste nicht , dass die das nicht erlauben xD danke für die seite ;)

      /edit , wenn ich einen account erstellen will kommt :

      Column count doesn't match value count at row 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manta656“ ()

      jo hast Recht , hab den Fehler gefunden ...

      /edit

      noch einen Fehler gefunden , wenn man sich einloggen will ;) das kommt wirklich , wenn man kopiert ^^ uiuiui ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manta656“ ()

      Vollzitat des direkten Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed

      D'rum gibts entwickler und kopierer.
      Letzteres können aber auch Maschienen übernehmen.
      1:1 sollte man soweiso nie einen Code übernehmen, man weis sja nie was der wirklich macht..
      Und wenn man sich schon die Zeit nimmt den Code zu lesen und zu verstehn, dann kann mans ja auch gleich selber schreiben anhand der "Anleitung".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

      Die SQL Verbindung gehört aber nicht in das Client Programm sondern in das Server Programm, weil es wie gesagt grob fahrlässig ist das Passwort mit auszuliefern und noch dazu die gesamte Datenbank öffentlich zugänglich zu machen.
      Vollzitat des direkten Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed
      Ich wollts auch grad schreiben.
      Da gehört eine anwendung (und wenns nur ein einfaches php script ist) auf den server, die den username und das verschl. passwort entgegennimmt, und diese verarbeitet. Bei der Rückmeldung muss allerdings aufgepasst werden, wenn man z.b. einfach 1 oder 0 zurückgibt um anzuzeigen dass der login korrekt/inkorrekt war, ist es möglich die anfrage einfach umzuleiten, und auf eine datei zu verweisen die IMMER 1 zurückgibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

      Boolean schrieb:

      Das kommt davon wenn man blind kopiert.
      Rokky hat noch einen Fehler im Code, schaut euch einfach mal die Zeile an in der der Benutzer gespeichert wird, und dann vergleicht es mal mit der Datenbankstruktur...
      Danke habs grad geändert. Wollte für einige Tests noch ein Überprüfung drin haben ob das Programm zum ersten Mal gestartet wird. Habs dann vergessen zu ändern ;)

      beate schrieb:

      Die SQL Verbindung gehört aber nicht in das Client Programm sondern in das Server Programm, weil es wie gesagt grob fahrlässig ist das Passwort mit auszuliefern und noch dazu die gesamte Datenbank öffentlich zugänglich zu machen.
      Ja das ist mir bewusst aber jeder ist doch fähig den Code so umzuschreiben das es Sicherer etc. wird. Das ist doch nur eine Hilfe. Man kann da noch soviel einbauen....so das es jedem passt.
      Vollzitat des direkten Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed

      Eine Serveranwendung schreiben, oder ein PHP/ASP/etc Script das angesprochen wird.
      Wenn du das ganze so verwendest und dein Programm weitergibst, solltest du dich nicht wundern wenn die Leut plötzlich in der DB rumpfuschen.
      Den Code von einer .Net Anwendung hast du innerhalb weniger Sekunden wenn du willst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()