Mehrere Seiten drucken

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

    Mehrere Seiten drucken

    hi,

    habe lange rumprobiert, die forensuche & google benutzt, aber nix hat geholfen. Wenn die Seite zum Rausdrucken (PrintDocument1) voll ist, oder eine bestimmte y-koordinate erreicht hat, soll der Inhalt auf eine nächste Seite gedruckt werden.

    Bisher hab ich zu dem Thema nur ".HasMorePages" gefunden. Das bringt mich aber auch nicht viel weiter; ich finde in den Einstellungen des PrintDialogs oder PrintDocuments einfach keine Option, um mehrere Seiten so zu drucken.

    mfg
    Kommt darauf auf an was du drucken willst wenn Text kannst nach Anzahl die Zeilen einschränken, wenn Datensätze dann kannst Anzahl Datensätzen pro Blatt. Du muß ein kleines Algorithmus schreiben, so ein änliche problem hate ich auch schon gehabt. Lass deine gedanken spielen, in google findest du jede mennge quelltexte was Drucker einstellungen angeht usw....., oder schau in MSDN.
    Mehr kann ich dir nicht anbieten !
    Vielleicht hilft dir das hier: Text drucken (VB.NET 2005)
    Wie Alex schon gesagt hat, kommt es auf den Text an den du drucken willst.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Genau das meine ich.
    Wenn du einen mehrzeiligen Text einer Textbox ausdrucken willst, musst du anders vorgehen, als wenn du eine Listbox oder ListView drucken willst.
    Hier hast du ein paar Druckbeispiele. Vielleicht kannst du den Tipp ListView-Inhalt drucken (VB 2005) auf eine Listbox umschreiben.
    Ansonsten Suchmaschine benutzen.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia