Wie kann ich mir ne Seite für homepage erstellen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrLee.

    Wie kann ich mir ne Seite für homepage erstellen?

    Hiho,

    meine frage ist:
    Wie kann ich mir ne Seite für homepage erstellen?

    was brauch ich für Softwares usw. habe mir schon eine Design gemacht, aber die erscheint nicht. Da kommt immer die weiße seite
    Grundsätzlich solltest du dich mit den HTML-Tags auskennen sowie mit CSS um eine Webseite zu machen.

    Software die du brauchst:

    HTMLEditor (z.B. Star Web :thumbsup: )
    FTP-Programm (z.B. FileZilla)
    Grafikprogramm (z.B. Gimp, Photoshop, Paint.net)

    Wie fängt man am besten an:

    Am Anfang solltest du dich mit HTML im allgemeinem vertraut machen, dafür eignet sich de.selfhtml.org
    Dann später mit CSS um deine Webseite zu stylen eventuell auch erstmal mit Templates...

    Alles in allem ist es nicht so schwer, ein guter Editor mit Testumgebung kann dir dabei sehr gut helfen... :thumbsup:

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    xXStayAloneXx schrieb:

    Websiten werden nicht immer mit HTML erstellt.
    PHP ist doch um längen besser!
    Mit HTML kann man kein PHP verwenden!
    Aber mit PHP kann man HTML & PHP in einer Datei verwenden!


    1.) Webseiten werden mit einem Editor erstellt (Notepad, Notepadd++ is ganz nett, etc..)
    2.) PHP kann man nicht mit HTML vergleichen, eher mit ASP/ASP .Net, CGI, Perl, Python, etc
    3.) HTML hat mit PHP auch nicht wirklich was zu tun, es kann nur eine HTML Ausgabe durch PHP/ASP/etc erstellt werden
    4.) Wer mit PHP entwickelt und dann noch Code und Design (HTML) vermischt, der sollte es vielleicht doch lieber lassen... da kannst du ja auch gleich Brechmittel schlucken

    Also so eine dumme Aussage habe ich noch nie gesehn, wenn man keine Ahnung hat sollte man es sich lieber mehrmals überlegen ob man ein Kommentar schreibt oder nicht...


    Und zum Topic:
    Ich lege dir nahe dich nicht mit WYSIWYG-Editoren (Dreamweaver, Frontpage, etc) zu beschäftigen, sondern lieber gleich richtig HTML/Seiten gestalten "lernen".
    Ein einfacher Editor reicht vollkommen aus, für etwas mehr funktionalität kann ich dir Notepad++ nahelegen, hat alles was man braucht, und ansonsten musst du dich halt ein wenig in die Materie einlesen.
    HTML ist eigentlich sehr simpel, CSS ist da schon etwas aufwändiger aber auch nicht sooo schwer.
    Für den Anfang sollte aber einfaches HTML reichen, damit du damit mal zurechtkommst.
    Gibt nette Tuts (wurden ja schon genannt) und der Rest ist gesunder Menschenverstand.
    Du darfst nur nie vergessen das HTML keine Programmiersprache ist :P :D

    xXStayAloneXx schrieb:

    Dann überleg mal wie vBulletin funkt.!
    das sind auch .php dateien, die html & php verwenden.
    Genau wie hier!
    Also heißt das, das die Forenentwickler brechmittel schlucken sollen ;)


    Dodo schrieb:

    Es wird eine Template Enginge genutzt zum Darstellen des von PHP generiten Inhaltes. Dies ist NOTWENDIG um PHP und HTML zu trennen. GANZ SICHER ist hier KEIN gemischtes PHP und HTML, ebenso wenig wie bei vBulletin.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Aber ich möchte mich doch gerne mal selbst zitieren..
    wenn man keine Ahnung hat sollte man es sich lieber mehrmals überlegen ob man ein Kommentar schreibt oder nicht...

    Evtl solltest du dir überlegen wie etws funktioniert, bevor du dich noch mehr zum Affen machst mit solchen Aussagen, xXStayAloneXx ;) Ist nur ein gutgemeinter Rat.

    Mag vielleicht ein wenig OT sein der Beitrag, aber wir sind hier zum Glück ja eh im OT Bereich :D