Button in Titelleiste

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

    Button in Titelleiste

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Code oder einer dll um Buttons in die Titelleiste hinzuzufügen.
    Nun habe ich das hier gefunden:
    vbarchiv.net/tipps/tipp_1994-t…e-in-der-titelleiste.html
    Das sieht schon mal ganz gut aus. Jedoch flackert der Rahmen beim Verändern der Formgrößen.
    Und unter den Buttons im ToolStrip ist ein kleiner weißer Balken zu sehen.

    Wie kann ich diese Balken und das Flackern wegbekommen?

    MfG T1g0r
    Bilder
    • balken.png

      2,8 kB, 132×36, 592 mal angesehen
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Ich habe das auch ausprobiert, bei mir flackert das Fenster nicht.

    Und ein Balken gab es bei mir auch nicht. Vielleicht ist an deinem Code etwas falsch. :whistling:

    Diesen Toolstrip in der Titelleiste werde ich bei meinen Programmen sicher verwenden. ;)
    Diese Buttons sehen total toll aus und sind praktisch.

    Vielen Dank

    alca schrieb:

    Ich habe das auch ausprobiert, bei mir flackert das Fenster nicht.

    Und ein Balken gab es bei mir auch nicht. Vielleicht ist an deinem Code etwas falsch. :whistling:

    Diesen Toolstrip in der Titelleiste werde ich bei meinen Programmen sicher verwenden. ;)
    Diese Buttons sehen total toll aus und sind praktisch.

    Vielen Dank
    Ich plichte dir in allen Punkten bei. Kein Flimmern. Kein Balken. Sieht geil aus.
    Hmm das ist komisch.
    Selbst wenn ich eine neue Form machen, flimmert es, also daran das mein projekt zu stark ausgelastet ist kann nicht liegen. muss ich dann morgen vielleicht mal nach meinen grafikkarten-treibern schaun. hab gerade mein system neu aufgesetzt, vielleicht hab ich was vergessen.

    Das es erst ab Vista läuft habe ich dann auch gelesen. Wird es unter XP einfach nur nich angezeigt, oder kommt da eine Fehlermeldung? Konnte es bisher noch nicht testen...
    Auf was habt ihr euer RenderMode des Toolstrip? Ich habe meines auf System, daher vielleicht...
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Hat dazu vielleicht jemand einen anderen Code?
    Habe das ganze auch schon bei damals bei XP gesehen.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia