Inhalt eines Textfeldes in Firefox Textfeld einfügen -Wie?

  • VB.NET

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timi257.

    Inhalt eines Textfeldes in Firefox Textfeld einfügen -Wie?

    Hi Leute!
    Wie ihr vermutlich schon in der Überschrift gelesen habt, möchte ich mal fragen, wie ich den Inhalt eines Textfeldes in ein Firefox Textfeld einfügen.
    Mit Firefox Textfeld meine ich z.B. Das Fenster, in dem ihr eine Antwort schreiben könnt :thumbsup: .
    Danke schonmal im Vorraus.



    So besser???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timi257“ ()

    Also, ich hab jezt per google raus gefunden, dass man das evtl. mit der Sendkey-funktion machen kann.
    Das krieg ich aber irgendwie nicht hin:
    Beispiel:
    ich lass erst firefox (Standardbrowser) die Seite "http://www.google.de" öffnen.
    Und dann möchte ich, dass er mir sobald ich auf "button1" klicke in das Suchfeld "vb-paradise" einträgt.
    Bisher hab ich es wie folgt versucht:

    Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. My.Computer.Keyboard.SendKeys("{vb-paradise}")
    4. My.Computer.Keyboard.SendKeys("{Enter}")
    5. End Sub
    6. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    7. Process.Start("http://google.de")
    8. End Sub
    9. End Class

    gemäß der Anleitung:
    [VB 2008] SendKeys; Datei öffnen (gelöst) + Befehle nacheinander ausführen/Timer? (ungelöst)
    Aber sobald ich auf den Button klicke, markiert er in vb die Zeile

    Quellcode

    1. My.Computer.Keyboard.SendKeys("{vb-paradise}")
    ;( ;( ;( ;( ;(
    Was mach ich falsch???

    P.S.
    Mit Sendkeys ohne keyboard hab ichs auch schon probiert. Da kommt die Fehlermeldung
    "SendKeys ist ein Typ und kann nicht als Ausdruck verwendet werden." :( :(
    Wäre nett, wenn mir jmd. helfen könnte... :) :) :)


    //Edit
    Nein!
    Jetzt kann ich den Sendkeys.Send(vb-paradise) Eingeben, aber es passiert nichts...
    Auch hier zu hilfe, wenn möglich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timi257“ ()

    Bady schrieb:

    Kleiner Suchansatz:

    Webbrowser
    Formular ausfüllen
    Get ElementbyId
    Webbrowser.Document
    GOOGLE ist mein Meister :)

    Mixpimp schrieb:

    Doppelposting btw :D

    nee... QUATTROPOSTING xD

    @timi257:
    Guck mal hier, da gibts nen C&P-Source

    mal so btw... ist deine Firefox-textbox den gefocused?
    Von meinem iPhone gesendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    ja... sie is gefocused!
    Und den Link beacht ich einfach nicht, weil ich ja keinen fertigen Quellcode haben will, sondern nur nen kleinen Tipp, wie ich das mit dem direkt ansprechen realisieren kann, da ich nicht genau weiß, wie das funktionieren soll...

    Hauptsache mal überreagiert. Auch du warst mal Anfänger!!!! X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing:
    So ne Atnwort hätte mir z.b. geholfen:

    Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("Hier die ID des jeweiligen Elements eintragen, die Ihr aus dem Quelltext der Seite herauslesen könnt").InnerText = Textbox1.text
    .

    Die ID der Elemente könnt ihr im Quelltext der Seite herausfinden (wenn ihr eine Passwortbox sucht, einfach mal nach "password" und "passwort" suchen.

    Wär echt hilfreich gewesen!!!!!!! :!: :thumbsup: :thumbsup: :evil: :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timi257“ ()

    Bady schrieb:

    Bady schrieb:

    Kleiner Suchansatz:

    Webbrowser
    Formular ausfüllen
    Get ElementbyId
    Webbrowser.Document


    WTF..?
    Was denkst du versuche ich dir hiermit zu vermittel? Fette Weiber?
    Man Junge streng dich gefällixt selber etwas mehr an!
    GOOGLE ist mein Meister :)
    Jetzt hab ich mal ne Frage...

    Was hat DAS:

    timi257 schrieb:

    So ne Atnwort hätte mir z.b. geholfen:

    Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("Hier die ID des jeweiligen Elements eintragen, die Ihr aus dem Quelltext der Seite herauslesen könnt")
    .
    Die ID der Elemente könnt ihr im Quelltext der Seite herausfinden (wenn ihr eine Passwortbox sucht, einfach mal nach "password" und "passwort" suchen.
    Wär echt hilfreich gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111!1 :!: :thumbsup: :thumbsup: :evil: :D :D


    DAMIT:

    timi257 schrieb:

    Hi Leute!
    Wie ihr vermutlich schon in der Überschrift gelesen habt, möchte ich mal fragen, wie ich den Inhalt eines Textfeldes in ein Firefox Textfeld einfügen.
    Mit Firefox Textfeld meine ich z.B. Das Fenster, in dem ihr eine Antwort schreiben könnt :thumbsup: .
    Danke schonmal im Vorraus.

    So besser???

    zu tun?
    Von meinem iPhone gesendet
    Hi Leute!
    Wie ihr vermutlich schon in der Überschrift gelesen habt, möchte ich mal fragen, wie ich den Inhalt eines Textfeldes in ein Firefox Textfeld einfügen.
    Mit Firefox Textfeld meine ich z.B. Das Fenster, in dem ihr eine Antwort schreiben könnt :thumbsup: .
    Danke schonmal im Vorraus.
    ja verwende API "SendMessage", habe ich doch schon alles geschrieben ! :thumbup: ;)
    @nikeee 13:
    jaja... ich hab

    Quellcode

    1. .innerText
    vergessen, aber sonst hat das damit zutun, dass es alles aus der Textbox1 in das Feld
    "Hier die ID des jeweiligen Elements eintragen, die Ihr aus dem Quelltext der Seite herauslesen könnt"
    Auf der Website einträgt!!!!!
    Was genau in meiner Frage Steht:
    Hi Leute!
    Wie ihr vermutlich schon in der Überschrift gelesen habt, möchte ich mal fragen, wie ich den Inhalt eines Textfeldes in ein Firefox Textfeld einfügen.
    Mit Firefox Textfeld meine ich z.B. Das Fenster, in dem ihr eine Antwort schreiben könnt :thumbsup: .
    Danke schonmal im Vorraus.
    Also?
    Hat schon was damit zutun, auch wenn ich

    Quellcode

    1. .innerText = {...}
    vergessen hab...



    @Alex 2000
    ja, o.k. das hab ich iwie übersehn...
    aber

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("element").innertext

    Kann doch nicht auf einen externen Browser, wie z.B. Firefox zugreifen -_-
    das Bezieht sich doch nur auf das Control Webbrowser1, welches sich in der Form befindet!
    Von meinem iPhone gesendet