Desklaunch

    • Beta

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sturmvogel.

      Desklaunch

      Name: DeskLaunch



      Beschreibung:



      Desklaunch ist ein Quickstartprogramm, mit dem sie bequem Programme vom Desktop aus starten können. Mit einem netten Design sieht es dann auch noch gut aus. Das Programm hat im Moment eigentlich eher Alpha Status, sowas steht hier aber nicht zur Auswahl^^



      Verwendete IDE: Visual Studio 2008

      Verwendetes Framework: 3.5

      Geschrieben in vb.net



      Screenshot:







      Download:

      Klick





      Ich bitte um Verbesserungsvorschläge Bugreports usw, denn dies ist eigentlich nur das Grundgerüst. Geplant sind auf jeden Fall:


      Einstellungsmenü,

      Verknüpfungen richtig darstellen, diese werden im Moment als Sterne dargestellt.

      Zip, rar und 7zip haben noch kein image von mir, wenn jemand so nett wäre mir eins zu geben könnt ich das ändern, selber hab ich leider keines^^





      Sonst, ja mp3 ist noch nix drin, viele viele Formate, die ich nicht einfach exportieren kann. Das wird alles Stück für Stück ausgebessert. Das meiste wird noch als eine typische Windows no Icon Datei dargestellt. Nur eben die zip Formate nicht(wird ausgebessert, zip ist atm sehr verbuggt und nicht zu empfehlen.



      Für Vorschläge bin ich sonst wie gesagt immer offen, ich weiß auch dass es solche Programme schon öfter gibt, aber ich hab sowas schon lange vor und ich glaube ich hab auch das erste, wo wirklich ein eigenes Design und Icons die mitten auf diesem "Brett" liegen da sind.



      Feedback auch erwünscht



      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

      - Die Tooltipps sind mehr im Weg als nützlich
      - Design ist verbesserungswürdig...
      - Form ist zu groß
      - man sollte den Namen der Dateien sehen
      - Wieso nimmst du eigene Icons für Dateien? Wenn dann sollte man auswählen können, ob man deine Icons verwenden möchte.

      Sonst gutes Programm.
      Achja und n' Hover-effekt wär net schlecht
      ich weiß auch dass es solche Programme schon öfter gibt
      schon ok :P :D

      gruß
      Naja, die Tooltips, hm, muss ich mir was einfallen lassen, ich glaub ich weiß schon was, Design, hm, ja eventuell mach ich Backgroundcolor wählbar für die dies bunt wollen, Namen der Dateien, ok ja irgendwas statt den Tooltips wird da noch gemacht. Die Icons nehm ich da ich aus irgendwelchen Dateien, die Icons nicht einfach extrahieren kann. Wenn mir da jemand was zeigen könnte würd ich das auch machen^^
      Ich versuch mit den Icons auch am Original zu bleiben, zum Beispiel bei zip, da hab ich jetzt schon ein Icon.

      Hover Effekt - war geplant kommt im nächsten Update hoff ich
      wegen den icons probier mal axilias icon workshop is zwar ne 30 tage demo aba wenn du gas gibst kriegst du einiges hin ;)
      Ansonsten eig ganz gut blos doof das viele programe einfach als stern dargestellt werden... man sollte ebenfalls die groese aendern koennen (warum spinnt mein G?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jansteffen“ ()

      Keine Programme werden als Stern dargestellt nur Verknüpfungen, die wirklichen Programme(*.exe) werden die Icons automatisch extrahiert. Verknüpfungen schaff ich so aber nicht. Genausowenig wie die anderen Dateien. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, entweder die Verfolgung von verknüpfungen oder so. Der Stern ist übrigens das Favoriten Icon von Windoof.



      lg

      UPDATE neue Funktionen

      So, hier ist die neue Version, ich hab mal eure Vorschläge umgesetzt(noch nicht alle, aber naja)
      Neu ist:

      Hover Effekt(noch sehr blau, aber das lässt sich ändern)
      Verknüpfungen und alles wird korrekt dargestellt(thx Denny für den Link)
      Tooltips entfernt(Namen werden in der nächsten Version dann hinzugefügt)

      Download: file-upload.net/download-1743337/Desklaunch.zip.html (bitte wenns nicht als Link dargestellt wird einfach kopieren, mein Browser spinnt grad, deswegen kann ich keinen "klick" Link machen^^

      Screenshot:




      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sturmvogel“ ()

      Hey,
      das Hover-Event wird erst kurz nachdem sich die Maus über dem Objekt befindet ausgeführt.
      Daher ist es ziemlich leicht zu erkennen, welches Event verwendet wurde.

      MfG,
      -haiyyu

      haiyyu schrieb:

      Hey,
      das Hover-Event wird erst kurz nachdem sich die Maus über dem Objekt befindet ausgeführt.
      Daher ist es ziemlich leicht zu erkennen, welches Event verwendet wurde.

      MfG,
      -haiyyu
      Hast auch wieder recht^^
      Ich habs geändert und es wird in der nächsten Version vorhanden sein

      lg
      Ich hab nur 493 Dateien und Ordner hinzugefügt, es werden aber gerade mal 64 angezeigt. :(
      Und bei manchen Ordnern funktioniert der hover-effekt nicht.

      gruß

      EDIT: Manche Ordner funktionieren überhaupt nicht. Weder Hover-effekt noch öffnen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Templar“ ()

      Templar schrieb:

      Ich hab nur 493 Dateien und Ordner hinzugefügt, es werden aber gerade mal 64 angezeigt. :(
      Und bei manchen Ordnern funktioniert der hover-effekt nicht.

      gruß

      EDIT: Manche Ordner funktionieren überhaupt nicht. Weder Hover-effekt noch öffnen!
      Ja, das Ding ist nur für 64 ausgelegt. Ich kann versuchen da mal etwas "aufzurüsten", aber ich dachte eigentlich kein Mensch wird da wirklich mehr als 64 Dateien draufpacken. Warum manche nicht funktionieren weiß ich ehrlich gesagt nicht, muss ich mal schauen was da los ist...

      lg

      Templar schrieb:

      Das war auch nur ein Test :D
      Aber du könntest doch Scrollbalken benutzen.

      gruß
      Hm, ja wenn ich das hinbekomme...^^
      Allerdings ist es atm ziemlich blöd, denn mein Programm nimmt Dateien die es nicht gibt. In der Datei in der gespeichert ist was für Programme und Ordner da sind steht nicht mehr drin als da sein soll, aber es werden immer Ordner angezeigt die eigentlich nicht da sind. Da muss ich zuerst nach schaun