Crystal Progressbar

    • Release

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

      Crystal Progressbar

      Ich möchte euch eine Progressbar vorstellen, die ihr nach eigenen Wünschen anpassen könnt, das aussehen ist das GlasEffekt, wie man von Vista kennt.
      Z.B.: Anzeige als Horizontal/Vertikal , Anzeige der Value als z.B.: % (frei wählbar) , die Hintergrund, Vordergrundfarben, Schriftfarben, Schriftgrössen u.s.w. sind alle frei anpassbar.








      Tipp: Bei Eigenschaft-Fenster nach Kategorien Sortieren, dann habt ihr alle Einstellungen unter einer Kategorie.
      Die Attribute-Infos beachten...

      Name des Programms:
      CrystalProgressbar

      Verwendete Programmiersprache:
      VB.NET und WPF (Visual Basic 2008)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.0 oder höher

      Download:
      Programm(21,5 KB, Dateiformat: .dll)

      Lizenz:
      Freeware

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Adam“ ()

      Das Design finde ich ehrlich gesagt nicht sooo super und ich finde es ein bisschen komisch, warum du für die Farben-Eigenschaften nicht den Datentyp Color genommen hast (sodass man Farbwerte angeben muss). Vll könntest du das ändern. Leider funktioniert die Progressbar nicht, ich bekomme mehrere Syntaxfehler (direkt im Code):

      New System.Windows.Media.GradientStopCollection.Add(GradientStop9)
      New System.Windows.Media.GradientStopCollection.Add(GradientStop10)
      New System.Windows.Media.GradientStopCollection.Add(GradientStop11)
      New System.Windows.Media.GradientStopCollection.Add(GradientStop12)
      New System.Windows.Media.GradientStopCollection.Add(GradientStop13)
      New System.Windows.Media.GradientStopCollection.Add(GradientStop14)
      New System.Windows.Media.GradientStopCollection.Add(GradientStop15)
      New System.Windows.Media.GradientStopCollection.Add(GradientStop16)

      Wird alles als falsch markiert. Liegt natürlich im Designer-Code.
      Hey,
      ich muss sagen, dass mir diese Progressbar besser gefällt, als die von kevin89.
      Jedoch sollten - finde ich - die Eigenschaften auf Englisch und nicht auf Deutsch sein.

      MfG,
      -haiyyu
      Das Design finde ich ehrlich gesagt nicht sooo super und ich finde es ein bisschen komisch...

      @kevin , warum komisch? Das Design mit Standardeinstellung entspricht 100% dem Design von der MS-Progressbar in deiner ToolBox...
      Leider funktioniert die Progressbar nicht, ich bekomme mehrere Syntaxfehler...

      Mindestvorraussetzung ist Framework 3.0 , vielleicht ist das das Problem...
      Jedoch sollten - finde ich - die Eigenschaften auf Englisch und nicht auf Deutsch sein.

      @haiyyu, dies habe ich so gemacht, damit sich die Einstellungen von den anderen abheben...

      M.f.G.
      Nein das meinte ich um Himmels willen ^^ ich weiß das es genau der Vistaprogressbar entspricht. Das "komisch" bezog sich auf die Farbwerte und ist evt. auch nicht das richtige Wort... ungewöhnlich wäre vll. besser und ich fände die direkte Zuweisung von Farben - anhand von deren Namen - besser. Ich habe das Framework 3.5.
      @kevin

      achso, das mit dem Farbwerten wollte ich es natürlich so machen, jedoch bekomme ich es irgendwie nicht hin...

      Aber warum du die Fehler bekommst, hmm, kann ich im Moment nicht nachvollziehen, da es ja bei den anderen Usern anscheinend funktioniert...

      Ciao...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Adam“ ()

      Kevin nicht falsch verstehn.. Darauf wollte ich nicht direkt hinaus.. Wie du schon sagst, sowas ist nicht neu.. Geht auch nicht darum ob man was abguggt (zumindest nicht hier im showroom & test). Heutzutage ists sowieso schwierig was zu entwickeln, was nicht schon zig-fach gibt. Und wenn man sowas entwickelt, wirds bestimmt nicht hier im showroom gezeigt ;)
      "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
      Hey,
      du solltest trotzdem Umlaute und Sonderzeichen aus den Namen der Eigenschaften entfernen, da man die DLL afaik sonst in C# nicht verwenden kann.

      MfG,
      -haiyyu