iMusic 2

    • Beta

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progglord.

      Hab' gerade die aktuelle Version geladen, in ca ner halben Stunde kann ich dir sagen wie's ist...
      Der ladet gerade meinen Musikordner... :D
      Wäre nett wenn man das in der Taskleiste sehen würde, wenn man nebenbei noch was anderes macht.


      // Edit:
      Ah, jetzt hab ich was in der Taskleiste.
      Eine Fehlermeldung: "Der Prozess kann nicht auf die Datei "[...]\Lieder.ini" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."
      Greift aber kein anderes Programm darauf zu....

      /// Edit:
      Geht nach einem Klick auf OK aber weiter...

      //// Edit:
      Und wieder der selbe Fehler...

      ///// Edit:
      Und nochmal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boolean“ ()

      Das Programm hat jetzt zwar die ganze Musik in der Lieder.ini gespeichert (zumindest glaub ich das), aber hängt sich jetzt beim Start auf.
      Nachdem ichs neu gestartet hab frisst es nur mehr eine Menge CPU und erscheint nicht, habs eine Minute laufen lassen falls es doch noch starten sollte, aber irgendwie kam nichts.
      Und an der Leistung des Notebooks sollte es wohl nicht liegen... :D
      also...ich habs mit ca 55 GB importieren probiert......importieren: Reibungslos Laden:....blöd
      also ich bau noch ein StartBildschirm ein wo praktisch die Load methoden ausgeführt werden damit man was sieht und vile application.doevents^^ die werden es schon hinbiegen^^
      Wenn das Programm beim Start schon die ganze .ini einliest kann es doch gleich die nötigsten Informationen beibehalten um sie so schneller abzurufen.
      T34MF z.b. kann mit gut 100k MP3's im Sekundenbereich umgehn, (Ist auch in VB oder C# geschrieben, kann ja mal fragen ob ich den Source bekomm', evtl hilft dir das ein wenig weiter) arbeitet aber mit allen ID3v1 und ID3v2 Tags, allen Dateiinformationen und unterstützt bis zu 5000 eigene Tags für jedes MP3 File (wofür das Tool auch gedacht ist, und was das geile dran is :D)
      Evtl kannst du das ganze auch auf mehrere Files aufteilen wenn du schon das ganze ahnand des Interpreten und der Alben trennst, dann wäre es wieder etwas weniger zu lesen vom Programm, und wenn du dann z.b. das ganze mit den ids verknüpfst werden die Files auch klein.
      Also z.b.
      15;95;12561
      [Interpret#15];[Album#95];[MP3/Song#12561]
      Oder gleich Interpret vom Album trennen...
      hey das ist ne gute idee .. ich dnke mal das werde ich nutzen

      EDIT: ujujuj das wird bei laden aber sehr sehr lange dauern! also bei 10 000 Liedern in der Lieder ini datei werden 10 000 ^ 2 Einträge bearbeitet...soll ich das wirklich einbauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

      progglord schrieb:

      hey das ist ne gute idee .. ich dnke mal das werde ich nutzen

      EDIT: ujujuj das wird bei laden aber sehr sehr lange dauern! also bei 10 000 Liedern in der Lieder ini datei werden 10 000 ^ 2 Einträge bearbeitet...soll ich das wirklich einbauen?


      Na dann ladest du doch nicht alles auf einmal, sondern nur das was gebraucht wird.
      Zuerst musst du ja nur die Interpreten laden, anhand derer werden ja die Alben verteilt die du anhand der ID ja gezielt auslesen kannst, und nicht die ganze Datei einlesen musst, und dannach die einzelnen Titel sind ja genauso schnell geladen.
      Du ladest somit maximal die List eder Interpreten, alles andere gezielt anhand der ID nur die betroffene Zeile.
      Da man meist mehrere Lieder von einem Interpreten hat wird die Ladezeit um ein vielfaches erhöht, und die Zeit in der die Alben bzw Titel geladen werden wird um ein xx-faches erhöht da ja nur mehr vllt 1-30 Zeilen gelesen werden, anstatt 10.000
      naja ich habe mal bis laden aller interpreten gecodet........
      mit 10000 eintraägen........nach 5 min nicht einmal ein gesamtprozess von 1%!
      ich mach das so nicht!

      EDIT: ich meine beim start...beim auswählen wäre es natürlich um weites schneller!
      Hab mal ein paar Verbesserungsvorschläge:

      1. Wenn du am Anfang auf Importieren drückst, aber nichts ausgeählt hast, kommt ne Fehlermeldung.

      2. Wenn du auf MedienBibliothek editieren -> Lied hinzufügen gehst, ein Lied auswählst und auf OK klickst, dann wird das Lied hinzugefügt,
      aber das Fenster schließt sich nicht bzw. wird der Pfad usw. vom Lied nicht gelöscht.

      3. Wenn man weimal auf den Button "Übernehmen" drückt (Medianbibliothek editieren Fenster) kommt ne Fehlermeldung.

      ...und abspielen geht bei mir gar nicht 8| !

      gestestet mit Win Vista Ultimate x86 (SP2)

      Gruß,
      Der-Hund-Oida