iMusic 2

    • Beta

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progglord.

      Hallo Community,
      ich habe mal ein Musik Player Programmiert!

      so jetzt Version 2 von iMusic!

      Features:
      - Musik bibliothek
      - Playlisten öffnen/editieren/exportieren
      - Updater
      - Importer
      - StartBildschirm(Laden)
      - Bereich bearbeiten (Lieder, Alben, Interpreten ausblenden; InfoLeiste, MenüLeiste, AudioLeiste, StatusLeiste ausblenden)
      - Suchergebnisse und Musik Bibliothek getrennt
      - Tray Icon

      Bugfixes:
      - Performance verbesserungen
      - Benutzerfreundlichkeit verbessert
      - Fehler mit Farben unter XP behoben

      Notes:
      - Medien -> Netzwerkstream öffnen funktioniert noch nicht
      - Extras -> Einstellungen funktioniert nicht

      Planungen:
      z.Z. keine

      Bekannte Bugs:
      - wenn man auf Durchsuchen im Importieren Dialog klickt kommt kein Dialog -
      gefixt
      (Update 2.0.1 - über Updater verfügbar)
      -Updater hängt (Update 2.0.2 - über Download unten verfügbar)

      -Design nicht so toll^^

      Screenshot:


      Alle Planungen/Bekannte Bugs die Grün oder DunkelGelb sind werden im nächsten Update(2.1) vorhanden sein.



      Vorraussetzungen:
      - .Net FrameWork 3.5
      - DirectX 9
      - Windows XP/Vista/7

      Daten:
      - IDE: Visual Basic 2008 Express Edition
      - ProgrammierSprache: VB.NET
      - Größe(Zip):1 MB
      - Größe(enpackt): 3 MB
      - Download: Eingestellt

      *UPDATE* v. 2.0.2

      BugFixes:
      - Updater neu gemacht(läuft mit Progress + fließend)
      - kleineres

      Infos:
      ACHTUNG: Update nicht über Updater verfügbar da der Updater sich nicht selbst ersetzen kann
      HINWEIS: völlif neuer Updater!
      Größe(zip):1,01 MB
      Größe(unzip):3,01 MB
      Download

      so...viel Spaß beim testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 53 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

      Ist es Absicht das der Player sich über 4 Monitore streckt?
      Hab ihn mir nicht weiter angeschaut sondern direkt alt+f4 genutzt, das ist grausam.
      Kann also leider sonst nichts weiter zu dem Programm sagen...

      Aber eine Frage hätt' ich noch..

      progglord schrieb:

      - Musik importieren: sie sollten keinen pfad angeben der eventuell spiele enthalten könnte weil dann aufeinmal sehr viele audio datein importiert werden!

      Sollte man dann keinen Musikordner wählen?
      Der hat ja im Normalfall mehr MP3's als ein Spiel... (Einer meiner Musikordner enthält z.b. 60GB in Ordnern geordnete Musik...)
      mein programm ordnet nicht nach ordnersystem sondern nach id3Tag (zumindest wenn man importiert) und da sehr viele audio datein in so einem spiele ordner vorhanden sind die Keinen id3Tag haben (wozu auch?) ist es sinnlos! aber natürlich kann man diese ordnerstruktur auch hinzufügen, interpret und album snd dann bloß unbekannt und darunter können sich auch normale lieder mischen die nicht zum game gehören^^

      @Boolean:.... hast du 4 monitore?

      progglord schrieb:

      mein programm ordnet nicht nach ordnersystem sondern nach id3Tag (zumindest wenn man importiert) und da sehr viele audio datein in so einem spiele ordner vorhanden sind die Keinen id3Tag haben (wozu auch?) ist es sinnlos! aber natürlich kann man diese ordnerstruktur auch hinzufügen, interpret und album snd dann bloß unbekannt und darunter können sich auch normale lieder mischen die nicht zum game gehören^^

      @Boolean:.... hast du 4 monitore?


      Also kann man garnicht direkt nach einem Titel suchen oder so?
      Und unterscheidet es auch zwischen Groß/Kleinschreibung?
      Mir persönlich ist so eine Art der Ordnung unsympathisch, hab meistens alle Lieder in Winamp und zufällige Wiedergabe... :D
      Oder ich erstell mir mit T34MF einfach mit ein paar Klicks eine zusammenpassende Playlist, die ich direkt in Winamp importieren kann.
      (Wenn der Player mit den Tags vom T34MF kompatibel wäre bzw die Playlists verwenden kann wär das schon n gutes Feature... :D)

      Jo am Notebook hab ich 4 Monitore hängen.
      naja dann wird es sich über 4 Monitore erstrecken! direkt absicht ist es nicht aber beim form load bekommt das fenster die größe des gesamt bildschrims (natürlich - die taskleiste!). das wäre etwas für das nächste update!
      ... was ist dieses T34MF und wie sind diese Playlists aufgebaut?

      EDIT: Man kann nach einem Titel Suchen! Einfach bei Suche Lied auswählen ;) groß/klein schreibung wird noch nicht beachtet (werde ich vllt einbauen als suchoption, weiß ich aber noch nicht)

      EDIT2: zufällige Wiedergabe wird noch eingebaut ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

      progglord schrieb:

      naja dann wird es sich über 4 Monitore erstrecken! direkt absicht ist es nicht aber beim form load bekommt das fenster die größe des gesamt bildschrims (natürlich - die taskleiste!). das wäre etwas für das nächste update!
      ... was ist dieses T34MF und wie sind diese Playlists aufgebaut?

      EDIT: Man kann nach einem Titel Suchen! Einfach bei Suche Lied auswählen ;) groß/klein schreibung wird noch nicht beachtet (werde ich vllt einbauen als suchoption, weiß ich aber noch nicht)

      EDIT2: zufällige Wiedergabe wird noch eingebaut ;)


      Das einzige Programm was bei mir über 4 Monitore laufen "darf" ist mein Videobearbeitungsprogramm, weil ich so Bilder, Effekte, Tonspuren, etc schön immer im Blickfeld hab.
      Aber bei einem Player ist mir klein lieber als groß. Und 4 Monitore für einen Player ist echt heftig...
      T34MF ist ein Musikverwaltung und -Tag Tool mit dem man die Musik verwalten kann, und Playlist anhand von selbstdefinierten Tags zusammenstellen kann.
      Die Playlists können direkt mit Winamp und WMP verwendet werden, das Programm ist aber recht einfach erweiterbar, gibt Open Source Vorlagen für VB .Net, Cpp, C#, und noch n paar Sprachen... :D
      Aber wenn es Winamp-Playlisten unterstützt reicht das schon, die kann man im T34MF ja exportieren.

      Groß/Kleinschreibung ist vor allem bei der Sammlung wichtig, manchmal wird ein Interpret groß geschrieben, manchmal klein, wäre ganz nett wenn beide im selben Eintrag zu finden sind.
      oh.....ich seh grad das mit den Playlisten importieren geht einfacher als gedacht!
      .....welche playlisten soll es unterstützen?(also Dateiformate zB PLS, M3U, WPL (schon eingebaut))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

      Wenns M3U und gleich die Tags darin unterstützt wär das schon was.
      Vor allem weil das Programm dann nicht nochmal die ganzen Tags lesen müsste, würde es um einiges schneller machen.. :)
      (Wenn nur Titel und Interpret angezeigt werden würde)
      Und wenn man die Playlist komplett sieht, und nicht nur nach Album->Interpret durchschaun kann wär das auch ganz nett, die Musikbibliothek in Winamp nutze ich wegen dem Aufbau auch nicht.

      Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
      Die Lautstärke ändern scheint nicht ganz zu funktionieren, wenn man nur ein paar % runter dreht ist der Ton schon so gut wie aus.
      Wenn man Play drückt und einen Eintrag markiert hat, wird nichts wiedergegeben, nur bei Doppelklick
      Und einmal gabs ne Ausnahme wegen nem Cover laden oder so, evtl hab ich aber einfach zu schnell geklickt.

      Wäre nett wenn es irgendwie vorhandene indexfiles von Musik unterstützen würde, damit man nicht alles wieder neu laden müsste.
      Vor allem wenn man schonmal seine komplette Musik indexieren lassen hat.
      ..also m3u importierung unterstützt die tags noch nicht da die datein die ich für die playlists gebastelt habe(um es mir einfacher zu machen)haben nur die datein, sind also so aufgebaut:

      Quellcode

      1. [Werte]
      2. Name=PlayLIst Name
      3. [PlayList]
      4. 1=C:\Users........
      5. 2=....etc.

      aber ich kann es vielleicht im übernächsten update mit rausbrigen!
      ....eine m3u datei ist so aufgebaut:

      Quellcode

      1. #EXTM3U
      2. #EXTINF:307,Wintersun - Winter Madness
      3. dateipfad

      weißt du was die zahl nach #EXTING: bedeutet?...aber viel tag gibt es da auch nicht^^