Gadget Collection

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von aligator.

      nikeee13 schrieb:

      Mach ne Sidebar daus und lös das Community-Projekt ab xD
      Das war eigentlich meine ursprüngliche Idee ^^ bis auf das "auflösen"...

      Sakeco schrieb:

      Es kommt natürlich darauf an, inwiefern Du bereit bist, das Ganze auszubauen bzw. weiterzuführen. Zwei Gadgets sind einfach zu wenig.
      Zwei Gadgets sind natürlich zu wenig, das wird ja alles "ausgebaut". Ich habe jetzt das Prinzip fertig (Die Engine steht :P ). Jetzt wird die Gadget-liste erweitert.

      Sakeco schrieb:

      Für den Fall, dass wir uns nicht richtig verstehen; ich meine weder den normalen User, der das Programm nur nutzt, noch den "Webbrowser mit IE-Explorer Control"(um nicht zu sagen C&P) - Coder. Vielmehr meine ich Coder, die Ahnung davon haben, was sie machen. Wenn dir das wirklich am Herzen liegt, kannst Du es ja zusammen mit anderen Codern versuchen, z.B. in Form eines Community-Projekts.
      Wenn ich mir die ganzen Community-Projekte (sind eh nicht viele) ansehe, habe ich ehrlich gesagt "angst" davor, dass mein Projekt auch iwann auf Eis liegen wird. Zudem bin ich kein gutes "Community-Projekt-Team-Mitglied", da mich gemeinsame Projekte iwann auch langweilen (keine Ahnung wieso). Aber deshalb bin ich kein IE-Control - "Coder" (oder gar C&P-er). Ich glaube auch das die meisten mit dem "Alpha-Channel-Programming" Probleme hätten.

      gruß
      Nein, noch keine neue Version, vorerst nur Screens (damit die unerträgliche wartezeit auf die neue version etwas an unerträglichkeit verliert... :P )

      Die Sidebar ist nun fester Bestandteil des Programms



      Die Sidebar lässt sich im Aussehen sowie der Breite beliebig anpassen. Außerdem lässt sich jedes Gadget skalieren.



      Durch eine praktische Leiste neben jedem Gadget, hat man schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen.




      gruß
      Ich könnte es ja auch dem CP "XP-Sidebar" "spenden"... aber ich glaube das kriegen die schon alleine hin
      Und wer hat überhaupt gesagt, dass ich das Projekt "verschenke"? Wenn überhaupt, dann bekommt das mein treuer Mithelfer und Tester (siehe About-Dialog) Denny.

      Ihr könntet allerdings Gadgets erstellen. Da das Projekt ja jetzt ein Pluginsystem besitzt (siehe Changelog im ersten Post), geht das auch (relativ) einfach.
      Falls ein paar lust dazu hätten, könnte ich ja die Vorlage hochladen. Dann könntet ihr die DLLs ja hier für die anderen bereitstellen. Also sagt bescheid!

      Was haltet ihr sonst so vom Programm?

      gruß
      echt super! mit denn vielen einstellungsmoeglichkeiten, dem guten design und den viiiieeeelen einblend animationen kommt das voll professionel!!
      Vorschlaege:
      • man sollte da wo keine gadgets sind durch die sidebar durchklicken koennen
      • die gadgets sollten standartmaessig leicht transparent sein und nur wenn man mit der maus drueber faehrt ist es 100% sichtbar
      • fuer das plugin system: mach ne .dll mit zwei klassen, die eine macht die kommunikation mit dem hauptprogramm, mit der anderen kann man einstellungsmoeglichkeiten festlegen. dann kann man seine eigenen gadgets entwickeln. die .exe und die .dll zipt man und bennent es in z.B. .dgx um(nur ein vorschlag, fuer desktop gadget extension oder so) und dann sollte man die gadgets ganz einfach installieren koennen.
      FALLS das programm weiterentwickelt wird :)
      Edit: mach die aktualiesierungsrate von dem cpu ram dingens runter, sonst bremst die collection 35% meiner cpu aus :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jansteffen“ ()

      Templar schrieb:

      Ich könnte es ja auch dem CP "XP-Sidebar" "spenden"... aber ich glaube das kriegen die schon alleine hin
      Und wer hat überhaupt gesagt, dass ich das Projekt "verschenke"? Wenn überhaupt, dann bekommt das mein treuer Mithelfer und Tester (siehe About-Dialog) Denny.

      Ihr könntet allerdings Gadgets erstellen. Da das Projekt ja jetzt ein Pluginsystem besitzt (siehe Changelog im ersten Post), geht das auch (relativ) einfach.
      Falls ein paar lust dazu hätten, könnte ich ja die Vorlage hochladen. Dann könntet ihr die DLLs ja hier für die anderen bereitstellen. Also sagt bescheid!

      Was haltet ihr sonst so vom Programm?

      gruß
      Ich würde gerne das Programm weiterentwickeln. Ich hab an der Plugin-Vorlage interessiert.

      jansteffen schrieb:

      • fuer das plugin system: mach ne .dll mit zwei klassen, die eine macht die kommunikation mit dem hauptprogramm, mit der anderen kann man einstellungsmoeglichkeiten festlegen. dann kann man seine eigenen gadgets entwickeln. die .exe und die .dll zipt man und bennent es in z.B. .dgx um(nur ein vorschlag, fuer desktop gadget extension oder so) und dann sollte man die gadgets ganz einfach installieren koennen.
      Eigentlich geht das (so wie es jetzt ist) noch einfacher. Man nimmt die Vorlage, fügt ein paar Verweise hinzu, erstellt sein Gadget und drückt auf Erstellen. Dann muss die DLL nur noch ins Programmverzeichniss kopiert werden, und fertig!

      jansteffen schrieb:

      man sollte da wo keine gadgets sind durch die sidebar durchklicken koennenFALLS das programm weiterentwickelt wird :)
      Gute Idee! Nur weiss ich nicht wie das geht (ich hab hier auch schon mal nachgefragt, aber dann kam nur eine blöde Diskussion dabei heraus...)

      jansteffen schrieb:

      Edit: mach die aktualiesierungsrate von dem cpu ram dingens runter, sonst bremst die collection 35% meiner cpu aus :|
      Die Aktualisierungsrate kannst du in den Optionen vom Gadget einstellen ;)

      Dann werd ich mal die Vorlage hochladen. Download (in ein paar Minuten) wie immer im ersten Post.

      gruß

      EDIT:

      Vorlage hochgeladen, Anleitung etc. im Projekt.
      Da fällt mir ein, ich hab ja auch noch nen Musicplayer... *hochlad*

      EDIT2:

      Musicplayer hochgeladen. Download im ersten Post

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Templar“ ()

      Sorry, aber das ist echt schlimm. Das Programm ist an sich sehr gut umgesetzt (kein ressourcenfressendes Monster wie die Engine, die ich gerade entwickle...), aber bei einem Punkt könnte ich echt durchdrehen :cursing:
      Ich glaube nämlich ehrlichgesagt nicht, dass du die Alpha-Transparenz-Klasse selbst erstellt hast. Ich denke eher, dass es diese hier ist. (u.a. der Name der Assembly lassen darauf schließen) und falls das wirklich so ist, dann hast du die Lizenz verletzt. Es gibt nämlich KEINEN Hinweis darauf, dass die original-Methoden-Implementierung von Rui Lopes stammt UND in den Assemblydetails gibst du das sogar als dein Werk aus. (Lies dir mal die Lizenz durch.)
      Ich finde das wäre eine Frechheit dem Autor gegenüber, denn dieser hat sich sicher sehr viel Mühe damit gemacht.
      So, jetzt habe ich hoffentlich genug Dampf abgelassen :)

      huttERic schrieb:


      Sorry, aber das ist echt schlimm. Das Programm ist an sich sehr gut umgesetzt (kein ressourcenfressendes Monster wie die Engine, die ich gerade entwickle...), aber bei einem Punkt könnte ich echt durchdrehen :cursing:
      Ich glaube nämlich ehrlichgesagt nicht, dass du die Alpha-Transparenz-Klasse selbst erstellt hast. Ich denke eher, dass es diese hier ist. (u.a. der Name der Assembly lassen darauf schließen) und falls das wirklich so ist, dann hast du die Lizenz verletzt. Es gibt nämlich KEINEN Hinweis darauf, dass die original-Methoden-Implementierung von Rui Lopes stammt UND in den Assemblydetails gibst du das sogar als dein Werk aus. (Lies dir mal die Lizenz durch.)
      Ich finde das wäre eine Frechheit dem Autor gegenüber, denn dieser hat sich sicher sehr viel Mühe damit gemacht.
      So, jetzt habe ich hoffentlich genug Dampf abgelassen :)
      Also die Klasse habe ich tatsächlich selbst erstellt, allerdings basiert der Kern von jemand anderem. Ich habe mir iwo ein Projekt heruntergeladen (iwo <> Codeproject), und es dann so lange verändert, dass gerade mal ein Bruchteil davon, noch vom originalen Projekt ist. Und dass das so viel mühe macht, denke ich weniger. Aber du hast recht. Aber wo in Gottes namen soll ich das vermerken?
      Und "PerPixelAlpha" ist sozusagen ein allgemeines Wort in diesem Bereich.

      jansteffen schrieb:


      erklär mal wie man den musicplayer installiert ;)
      Einfach die Dateien in den Ordner in der die Exe liegt kopieren.


      Was mich angeht, ich schreibe das Projekt wieder (fast) von neuen. Ich komme auch schon gut voran (bin sogar schon fast fertig). Es spart jetzt mehr CPU, frisst weniger Ressourcen, "schöneren" Codestil usw.

      gruß