[BITTE CLOSEN] VScrollBar mit PictureBox Verknüpfen

  • Sonstige

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von social.

    [BITTE CLOSEN] VScrollBar mit PictureBox Verknüpfen

    Hallo Leute ich bin neu hier und auch Anfänger im Bereich des Visaual Basic Bereiches,
    habe auch kaum Grundwissen darin aber mit Anleitungen aus dem Internet konnte ich mir schon manche Sachen aneignen.

    Jetzt aber mal zu meinem Problem.

    Und zwar möchte ich ein Programm schreiben, wo Bild und Videos abgespeichert sind.
    Ich habe alles schon gut hin bekommen bis auf kleinigkeiten die mich aber seit ungefähr eine woche auf trapp halten.

    es ist so, ich habe eine Form erstellt, und da dann eine PictureBox draufgezogen.
    jetzt sollen aber in dieser Form mehrere Bilder gespeichert werden so das man Scrollen muss.
    Also habe ich auf der picturebox noch mal 5 Pictureboxen erstellt jeweil dann ein bild drin.
    Dann habe ich dort eine VScrollBar draufgezogen.
    Das Problem ist aber ich weiß nicht wie ich die ScrollBar mit der PictureBox verknüpfe.
    Die Bilder sollen auch einzeln anklickbar ein (wie ein Button) damit sich dann eine neue Form Öffnet wo das Bild dann in orginalgröße ist.
    hab mal ein Screen gemacht um zu zeigen wie ich das genau meine.

    Punkt 2:
    Ich Bekomme da Nie mehr als 4 Bilder rein ohne das ich die ganze box wo die bild drin ein sollen riesengroß mache,
    gbt es für meine probleme noch andere Methoden um das zu schaffen?
    ich dachte da auch schon an eine ImageList aber ich weiß nicht wie ich dann die Immage list mit einer PictureBox und einer VScrollBar verknüpfen soll.

    Punkt 3:
    da ich ja auch videos "rein-bauen" will hab ich mir gedacht das ich von dem Anfang eines Videos ein Screen mache das dann als Bild Benutze.
    das Bild dann genau wie Oben bei den Bilder anklickbar (wie ein Button) mache wo sich dann auch eine neue Form aufmacht, mit so nem Windows Media player APi oder wie das heißt wo man sich dann das Video ansehen kann.
    aber da weiß ich nicht wie ich das Video am besten in die ResourcenDatenBank lade.

    Achja ich benutze Visual Basic 2008 Express

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    und sorry fürs löchern ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „social“ ()