SendKeys.Send funktioniert nicht O.oo.O

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alex2000.

    SendKeys.Send funktioniert nicht O.oo.O

    Hi,
    zum Anfang mal mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Dim Metin2ExePfad As String
    3. Dim ExterneAnwendung As New System.Diagnostics.Process()
    4. Dim IstMetinOffen As Boolean
    5. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    6. End Sub
    7. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    8. Dim OFD As New OpenFileDialog
    9. With OFD
    10. OFD.Filter = "Anwendungen (*.exe)|*.exe"
    11. If .ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
    12. Metin2ExePfad = .FileName
    13. Else
    14. MsgBox("Abgebrochen! Ohne Den Pfad geht es nicht!")
    15. Dim msg
    16. msg = MsgBox("Soll der Standartinstallationspfad verwendet werden?", MsgBoxStyle.YesNo)
    17. If msg = MsgBoxResult.Yes Then
    18. Metin2ExePfad = "C:\Programme\Metin2_Germany\metin2.exe"
    19. Else
    20. MsgBox("Ohne den Pfad nix möglische Jungschen. Der Hack zieht nun Leine")
    21. Application.ExitThread()
    22. Application.Exit()
    23. End If
    24. End If
    25. End With
    26. Label6.Text = Metin2ExePfad
    27. End Sub
    28. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    29. ExterneAnwendung.StartInfo.FileName = Metin2ExePfad
    30. ExterneAnwendung.Start()
    31. Timer1.Start()
    32. End Sub
    33. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    34. 1:
    35. If ExterneAnwendung.HasExited = True Then
    36. IstMetinOffen = False
    37. MessageBox.Show("-.- Warum beendest du Metin2????? Der Hack zieht nun leine -.- Achja, beende auch den Moblocker -.-")
    38. Timer1.Stop()
    39. Application.Exit()
    40. Else
    41. IstMetinOffen = True
    42. End If
    43. End Sub
    44. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    45. End Sub
    46. Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
    47. If IstMetinOffen = True Then
    48. SendKeys.Send(Keys.Space)
    49. SendKeys.Send("^")
    50. Else
    51. Timer2.Stop()
    52. End If
    53. End Sub
    54. End Class



    Das soll ein Metin2 Potter werden. Ich testete es bei Notepad, aber mit den SendKeys geht es nicht. Notepad ist offen, ich aktiviere den Tastensender, bringe Notepad in den Vordergrund und nix passiert. Wo ist der Fehler?


    MfG
    raupy
    Hey,
    das ^-Zeichen kannst du nicht einfach so senden, da gibt es einen speziellen Tastencode, den ich atm leider nicht weiß.
    Die Leerzeichen müssten eigentlich gesendet werden... Ersetze mal das Keys.Space mit " ".

    MfG,
    -haiyyu
    so wie ich aus deine Code sehe du willst ein Text an eine Fremde Anwendung senden.
    mike69 hat in Tipps&Tricks Code veröffentlicht wie man ein Text an Fremde Anwendung sendet.
    Das Thema "Senden" hatten wir schon zig mal, benutze SuFu oder google.
    Mit SendKeys kommst du nicht weiter !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex2000“ ()

    und du gibst ihm auch en thread dafür geben!?
    alex, der bastelt en flooder!
    mit dem will er den pc überflooden!
    mit seinen daten dass jeder über das chat fenster dem jenigen seine daten sieht...
    Ey, ich hätte es über nen ftp gemacht^^
    mfg Tim;)
    und du gibst ihm auch en thread dafür geben!?
    alex, der bastelt en flooder!
    @TG22997: mach dir keine gedanken mit API SendMessage kommt er nicht weiter. Man kann den Chatt auf bestimmte Wege abhören. Was ICQ, Skype betrifft ist nicht so einfach den Inhalt den Fenster auszulesen da muß er in WIN API einigen maßen fit sein. Ob er das schaft da habe ich riesen zweifeln ! :thumbup: ;)
    @raupy: wenn du schon ein "flooder" oder änliches schreibst, dir muß bewust sein das du manche Funktionen aus Windows aufrufen muß. Wenn du dich mit Aufruf eine API nicht auskennst würde an deine stelle einfach lassen, API können auch bös sein und das hat seine folgen. Mit API SendMessage kommst du auch nicht weiter, da brauchst du mehr als nur SendMessage. Überlege dir sehr gut !