[DLLs] MD5/SHA1/SHA256/SHA384/SHA512

    • Release

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

      [DLLs] MD5/SHA1/SHA256/SHA384/SHA512

      Name des Programms:
      Hash DLLs - MD5/SHA1/SHA256/SHA384/SHA512

      Beschreibung:
      Mit diesen 5 DLLs kann man Funktionen zur Hash Generierung in seine Programme einbauen.

      Screenshot:
      n/a

      Verwendete Programmiersprache:
      VB.NET

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Anleitung:
      1. Verweis erstellen
      2. Code einfügen
      Das hier ist ein Beispiel Code für Nutzung, mit denn SHA DLLs geht es genau so

      VB.NET-Quellcode

      1. Public Class Form1
      2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
      3. Dim MD5 As New EntenMann.MD5
      4. MD5 = New EntenMann.MD5
      5. RichTextBox1.Text = MD5.StringToHash("")
      6. End Sub
      7. End Class


      Download:
      DLLs

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      #EDIT
      So hier sind 4 Plugins für Crypter, hab sie getestet und sie laufen
      • SHA1
      • SHA256
      • SHA384
      • SHA512
      Download
      Dateien
      • Hash DLLs.zip

        (20,65 kB, 331 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Enten Mann“ ()

      Sorry, aber was bringt das? Einen Hash kann man mit den Frameworkklassen mit drei Zeilen Code erstellen, da brauch ich keine Dll für. Und dann noch zu jeder Hashmethode eine eigene Dll? Dann hätte ich das wenigstens zu einer zusammengefasst.

      Um noch was Sinnvolles zu sagen:
      Wie wäre es mit einer (einzigen) Crypto-Dll die neben den Hashmethoden auch AES und RSA beherscht, dass wäre jedenfalls was sinnvolles.

      Cheerio
      Alles in einer DLL
      Download

      Funktions Namen
      StringToMD5
      StringToSHA1
      StringToSHA256
      StringToSHA384
      StringToSHA512

      #EDIT
      So hier sind 4 Plugins für Crypter, hab sie getestet und sie laufen
      • SHA1
      • SHA256
      • SHA384
      • SHA512
      Download
      Dateien
      • Hash.zip

        (4,33 kB, 253 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Enten Mann“ ()

      Hashes kannst du nicht decoden da es eine einwegverschlüsselung ist also ne sackgasse, du kannst sie nur cracken mit z. B. OPHcrack und RainbowTables aber das dauert und en leistungsstarker rechner wäre gut mit großen festplatten damit es sehr schnell geht.
      wenn das Einweg verschlüsselungen sind ist das ja fast sinnlos! da kann man das ja garnicht richtig in das eigene Programm einbauen, wenn man zB ein Passwort verschlüsseln will aber man sollte es ja auch wieder entschlüsseln können! naja....
      wäre schön wenn du vllt noch Verschlüsselungen einbaust die kein Einweg sind!

      progglord schrieb:

      wenn das Einweg verschlüsselungen sind ist das ja fast sinnlos! da kann man das ja garnicht richtig in das eigene Programm einbauen, wenn man zB ein Passwort verschlüsseln will aber man sollte es ja auch wieder entschlüsseln können! naja....
      wäre schön wenn du vllt noch Verschlüsselungen einbaust die kein Einweg sind!
      Ich glaub es gibt keine Verschlüsselung die man rückgänig machen kann. Wenn du eine weißt, dann kannst du mir die gerne mitteilen.
      Ja base64 kann man natürlich decoden.

      @singu
      Man(n) kann "eigentlich" jede verschlüsselung knacken, MD5 kann man ja auch cracken ;)

      Man muss halt wissen wie und könnte man verschlüsselungen und schutzsysteme nicht knacken würde es keine cracker geben, da sie ja nix zutuen hätten.

      progglord schrieb:

      wenn das Einweg verschlüsselungen sind ist das ja fast sinnlos! da kann man das ja garnicht richtig in das eigene Programm einbauen, wenn man zB ein Passwort verschlüsseln will aber man sollte es ja auch wieder entschlüsseln können! naja....
      wäre schön wenn du vllt noch Verschlüsselungen einbaust die kein Einweg sind!

      Die Einwegverschlüssleung ist teilweise sogar sicherer als die Beidseitige!
      Wenn du ein Passwort abspeichern willst, speicherst du den "nicht-decodebaren-HASH". Wenn du das eingegebene PW jetzt prüfen willst, berechnest du den HASH davon und vergleichst ihn mit dem Gespeichertem. So brauch man nichts ENTschlüsseln und niemand kann das PW zurückschlüsseln!
      Von meinem iPhone gesendet
      Hey Enten Mann,

      Enten Mann schrieb:

      Man(n) kann "eigentlich" jede verschlüsselung knacken, MD5 kann man ja auch cracken ;)
      das stimmt nicht so ganz, MD5 ist nicht knackbar. Es gibt nur verschiedene Seiten, die eine Datenbank haben.
      Dort sind verschiedene Zeichenketten und deren MD5-Checksumme eingetragen.
      Wenn ich nun eine MD5-Checksumme eingebe, wird die Datenbank nach eben dieser Checksumme durchsucht.

      MfG,
      -haiyyu

      singu schrieb:

      Ich glaub es gibt keine Verschlüsselung die man rückgänig machen kann. Wenn du eine weißt, dann kannst du mir die gerne mitteilen.
      AES, Twofish, Serpent, MARS - Sind so die sichersten Verschlüsslungen.

      Ja ist kein Direktes entschlüsseln aber man kann denn das was hinter dem Hash rausfinden und mit RainbowTables stehen die chancen denn Hash Inhalt zu ermitteln sehr gut :D
      Wenn du solange Zeit hast... :D
      Naja AES kannste mit VB.NET ganz schnell entschlüsseln, also würde ich net sagen das es wirklich sicher ist da es ja schnell und einfach entschlüsselt werden kann.

      Wenn man es mit RainbowTables versucht sollte man natürlich einen Leistungsstarken rechner haben dann dauert es auch meistens nicht allzulange, ist ja nicht wie bruteforce.