assemblyCompressor

    • Release

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Maximilian.

      Sorry, versteh leider nicht so recht was du meinst... Wenn du das meinst was ich denke das du meinst dann:
      Es ist jetzt bereits schon möglich Projekte über die Kommandozeile erstellen zu lassen. Dafür muss lediglich einmal die Anwendung im assemblyCompressor GUI zusammengestellt und gespeichert werden. Danach kannst du mit

      Quellcode

      1. assemblyComressor.exe /build "<Projektpfad>"
      Die Projekte über die Kommandozeile kompillieren lassen :)

      Cheerio
      Ja genau das meinte ich jetzt meinte ich nur noch das man eine Ordner angeben kann das die dateien in dem ordner in die exe eingefügt werden.Also z.B :

      assemblyCompressor /built "<Pfad zur EXE>" "<Pfad zu dem Ordner mit allen Dateien>"
      Hm, eigentlich eine gute Idee, aber was ist z.B. mit den Optionen wie Zieldatei, kompression ja/nein etc.? Ich denke mal so wie es jetzt ist, dass man sich einmalig eine Konfigurationsdatei anlegt und diese dann erstellt wird, ist es eigentlich ganz gut gelöst. Aber ich werd mir die Idee mal durch den Kopf gehen lassen.

      Cheerio
      Hey,
      das könntest du doch so machen:

      Quellcode

      1. assemblyCompressor.exe /build "<Pfad zur EXE>" [["<Pfad zu dem Ordner mit allen Dateien>"]["<Datei 1>" "<Datei 2>" "<Datei 3>"]] /options -compression [[yes][no]] -outputfile "<Zieldatei>"
      Beispielaufruf:

      Quellcode

      1. assemblyCompressor.exe /build "Testprogramm.exe" "TestLib1.dll" "TestLib2.dll" /options -compression no -outputfile "Fertig.exe"

      MfG,
      -haiyyu
      Jo, schon klar das man das so machen könnte (ging aus meinem letzten Post nicht ganz so gut hervor), aber irgendwie finde ich das doppeltgemoppelt. Was ist denn der Unterschied wenn ich einmal eine Projektdatei zusammenklicke und diese dann als Quelldaten nutzte oder ob ich jede Option mühsam aus den Kommandozeilenparametern parsen muss?
      Aber ich werde mal schauen ob ich auch dafür eine gescheite Lösung zusammenbekomme.

      Cheerio
      So, es gibt eine neue Version (0.8.0.0 Beta). Eigentlich mehr ein kleineres Bugfixrelease aber es erhöht den Bedienkomfort :)
      Die Kommandozeilenparameter gibt es noch nicht. Das ist in der Form wie es gewünscht wurde schlecht in einer WinForms Anwendung zu Realisieren, da man dort keinen Konsolenoutput bekommt. Es wird also in absehbarer Zukunft eine zusätzliche Konsolenanwendung geben, welche über die oben gewünschten Parameter bedient werden kann.
      Die neue Version gibts entweder als Download (Post #1) oder direkt über die Updatefunktion.

      Cheerio
      So, es gibt wiedermal ein Update auf die Version 0.10.0 (ok,ok, dass Update gibt es schon länger, hatte nur vergessen den Post zu aktualisieren). Neu hinzugekommen ist neben ein paar UI Änderungen die Funktion die Laufzeit des resultierenden Assemblies auf ein bestimmtes Datum einschränken zu können. Da sich das ganze an der Systemzeit orientiert, und deshalb leicht manipulierbar ist, ist es nicht Empfehlenswert diese Funktion für Demoversionen o.ä. zu verwenden. Gedacht ist diese Funktion viel mehr zum einschränken von Betaversionen um die Benutzung von veralteten Versionen zu verhindern.
      In der nächsten Version wird es dann auch eine Möglichkeit geben, den Dialog der bei einer abgelaufenen Version erscheint etwas anpassen zu können.

      Download gibt es wie immer im ersten Post. Feedback und Funktionvorschläge sind weiterhin erwünscht.

      Cheerio
      Hey ;)
      Jo, die Commandlineversion habe ich ja nur nach hinten verschoben. Ich hatte bis neulich Probleme damit die Consolenausgabe und die GUI unter einen Hut zu bekommen aber das habe ich nun in den Griff bekommen. In der nächsten oder übernächsten Build ist dann auch das möglich :)

      Cheerio
      Coole Sache. Vielleicht hab ich ja bei Gelegenheit wieder nen Projekt, wo man das einsetzen kann :) Weißt du, ob das auch mit PPC/CE Assemblies funktioniert?
      Und gibt's irgendwelche lizenzrechtlichen Einschränkungen für kommerzielle Projekte?
      Hmm, fürs Compact Framework gibts da soviel ich weiß einen extra compiler im SDK. Da müsste ich mein codeCompiler Library umstricken damit man den entsprechend austauschen kann. Momentan nutze ich dafür ja CSharpCodeProvider. Mal schauen wenn ich ein wenig mehr Zeit habe wie das funktioniert :)

      Die Lizenz habe ich irgendwie verschlafen ^^ Ich werde das Programm vermutlich unter die Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz stellen. Das erlaubt dann auch die kommerzielle Nutzung :)

      Cheerio
      So, es gibt wieder mal eine neue Version und endlich mit der versprochenen Unterstützung für das Erstellen via Kommandozeile. Desweiteren gibt es eine integrierte Unterstützung für den ExceptionTracker von wsl (habe natürlich um Erlaubnis gefragt, wie sich das gehört).
      Weitere Informationen zu beiden neuen Funktionen gibt es diesmal in meinem Blog da das ganze doch relativ Umfangreich ist (ma klickn).

      Den Download gibts wie immer im Ersten Post in diesem Thread oder direkt über die integrierte Updatefunktion.

      Cheerio
      @4typen: Danke :)
      @singu:
      Der ExceptionDialog (mit oder ohne automatischer Übermittlung via ExceptionTracker.NET) wird nur als letzte Instanz angezeigt, also nur dann wenn das gestartete Programm die entsprechende Exception nicht fängt. Wenn du dich in deiner Anwendung also selber an das AppDomain.UnhandledException Event hängst dann _sollte_ der Fehler bei dir gefangen und der assemblyCompressor Dialog nicht angezeigt werden. Habe das selber noch nicht ausprobiert, sollte man vermutlich mal machen.

      Cheerio
      Mh, es gibt momentan noch Probleme bei Assemblies, wo die Referenzen selber Referenzen laden wollen, diese aber noch nicht durch das Hauptprogramm geladen wurden, weil entweder nicht gebraucht oder nicht referenziert. Das scheint vermutlich bei der Fireballkomponente so zu sein. Ich habe schon einiges Probiert um dieses Problem zu umgehen, bisher aber erfolglos. Ich versuch aber weiterhin das Problem in den Griff zu bekommen.

      Cheerio
      evtl. könnte man das so lösen das man auch zu den Abhängikeiten Abhängikeiten festlegen kann. Also man hat ja die Hauptanwendung und als Unterpunkt ist Abhängigkeiten da und die Abhängigkeiten die darin sind wäre gut wenn auch die Abhängigkeiten haben (nat. sollte man das unendlich fortsetzten können).

      So das das praktisch von hinten nach vorn "verschachtelt" wird. Also immer die Abhängigkeiten der Abhängigkeiten in die Abhängikeit einbringen.

      Ich hoffe du weißt was ich meine :).
      Obwohl ich nicht weiß ob es dadurch behoben wird, ist mir bloß gerade so in den Sinn gekommen.