assemblyCompressor

    • Release

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Maximilian.

      assemblyCompressor

      Name des Programmes:
      assemblyCompressor 2.0.0.0

      Beschreibung
      Mit diesem Programm ist es möglich die Referenzen eines .Net Programmes in einer Datei zusammenzufassen. Dabei ist zu beachten, dass ebenfalls nur komplett Managed Assemblies als Verweise hinzugefügt werden können. Native Referenzen sind z.Z. noch nicht möglich.
      Bitte beachten: Manche Hersteller von Zusatzkomponenten (wie z.B. Krypton) verbieten das Einkompillieren ihrer Assemblies. Daher bitte vorher die Lizenzbestimmungen des Anbieters lesen oder im Zweifelsfall nachfragen.

      Screenshot


      Lizenz


      Verwendete Programmiersprache
      C# (jaja ich weiß, die böse Programmiersprache, aber vielleicht ist die Anwendung auch für den ein oder anderen VB Entwickler nützlich)

      Systemanforderungen
      Microsoft .Net Framework 2.0

      Download
      assemblyCompressor.exe

      Jetzt neu mit Quellcode: github.com/maximilian-krauss/assemblyCompressor

      Kritik, Feedback, WhatEver erwünscht :)

      Changelog
      Spoiler anzeigen


      Version 0.10.0.0 -> Version 0.14.0.0 Beta
      • Es kann beim Erstellen die Zielplattform angegeben werden (anyCPU, x86 oder x64).
      • Der assemblyCompressor kann nun auch über die Kommandozeile bedient werden. Die benötigen Kommandozeilenparameter können über folgenden Befehl eingesehen werden: assemblyCompressor.exe /build /help
      • Integration des ExceptionTracker.NET welche es ermöglicht unbehandelte Ausnahme direkt an den ExceptionTracker Webservice zu schicken.

      Version 0.8.0.0 -> Version 0.10.0.0 Beta
      • Laufzeit der Assemblies kann eingeschränkt werden.

      Version 0.7.0.0 -> Version 0.8.0.0 Beta
      • Referenzassemblies können mit der [ENTF]-Taste direkt gelöscht werden ((Danke an wsl für den Vorschlag).
      • In das Textfeld für das Hauptassembly können Ausführbare Dateien via Darg&Drop direkt reingezogen werden (Danke an wsl für den Vorschlag).
      • Das Textfeld und der Button für die Auswahl eines StrongNameKey haben sich nicht ordentlich deaktiviert.
      • Updatesystem aktualisiert.

      Version 0.6.2.0 -> Version 0.7.0.0 Beta
      • Es werden in der Assemblyübersicht auch die Pfade der Referentassemblies angezeigt.
      • Es kann der Projekttyp ausgewählt werden: WinForms oder Konsolenanwendung.

      Version 0.6.0.0 -> Version 0.6.2.0 Beta
      • Fehler beim Erstellen vom Ausgabeassembly behoben.
      • Fehler bei Anwendungen ohne Icon behoben

      Version 0.5.0.0 -> Version 0.6.0.0 Beta
      • Das Icon der Ausgabeanwendung kann geändert werden.
      • Der Fehlerdialog bei unbehandelten Ausnahmen ist nun auch in Deutsch verfügbar.
      • Einstellungsfeld nun Scrollbar.

      Version 0.4.0.0 -> Version 0.5.0.0 Beta
      • Projekte können über die Kommandozeile mit dem Parameter /build "<Projektpfad>" erstellt werden.
      • Assemblyinformationen können jedes mal beim Erstellen automatisch ausgelesen werden.
      • Es wird vor dem Erstellen überprüft ob alle notwendigen Eingaben gemacht worden sind.
      • Kleinere UI Änderungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von „Maximilian“ () aus folgendem Grund: Update

      Da das Programm allgemein nützlich ist, auch für VB-Programmierer (so wie du selbst sagst), wurde der Thread freigeschaltet, allerdings nach Off-Topic verschoben (da kein VB-Programm).
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      SUPER GEIL! echt das funktioneirt auch super! ich hab es glkeich mal schnell probiert und es hat geklappt schnell und einfach zu bedienen und das automatische erkennen von abhängigkeiten is auch super geil! daumken hoch! weiter so!

      EDIT: Das Fehlerfenster sollte man evt anders gestalten! so ist es ok aber ich würde es ganz gerne deutsch haben wollen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

      Also Schutzfunktionen wie sie z.B. ein Obfuscator bietet ist wie kevin89 schon gesagt hat nicht drin. Das ist viel zu Komplex. Was machbar wäre, wäre eine Verschlüsselung der Assemblies bei welcher dann entweder der Benutzer beim Start ein Passwort eingeben muss oder sich das Passwort aus Identifikationsmerkmalen der Hardware zusammenrechnet, wäre dann quasi Hardwarebounded. Aber das ganze ist auch nicht 100%ig sicher, wenn man einmal das Passwort kennt ist es ein leichtes die Programmassemblies aus dem Arbeitsspeicher zu laden (was ich ja immer an gewissen Obfuskatoren krtisiere *kevin anschiel*).
      Anyway, das mit Anwendungsicon ist machbar und wird in der nächsten Version realisiert sein :)
      Ist auch klasse einfach nur zur Komprimierung ;).

      Mein Programm vorher : 1,3MB

      Nach der Komprimierung : 850KB

      Echt genial ! :thumbsup:

      EDIT : Danke Mentras ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stifler.“ ()

      Soo, frohe Kund' zu später Stund' :)
      Neue Version verfügbar, mit deutschem Fehlerdialog bei unbehandelten Ausnahmen und der Möglichkeit eigene Icons als Anwendungssymbol verwenden zu können.
      Download und Changelog im Post #1. (Es kann auch die Updatefunktion zum beziehen der neuen Version verwendet werden).

      @Denny:
      Der Aufwand ist, wie kevin89 schon gesagt zu groß. Zumal das Programmieren in C# für mich viel angenehmer ist (ist meine persönliche Meinung, will jetzt keine Diskussion losbrechen).

      Weitere Vorschläge für Funktionen sind wie immer Willkommen :)

      Cheerio
      Schön Schön . .

      Ich habe was zu berichten , weiss aber nicht ob das ein Bugg ist oder ob ich was falsch mache.

      Wenn ich mein Hauptprogramm auswähle und dann auf Assembly hinzufügen gehe und eine .Dll hinzufüge , dann einen Haken bei Komplimieren mache und einen Path für die Ausgabedatei angebe dann kommt andauernd die Meldung das keine Ausgabedatei angegeben wurde !.

      MFG Timo :thumbsup:
      Super , jetzt Funtkionierts :thumbsup: .

      Könntest du vielleicht auch anzeigen welches Assembly man ausgewählt hat / zur Datei hinzufügen will , z.b. per Pfad wie beim Hauptprogramm ?.Dann kann man sich auch immer ganz sicher sein das man das richtige Assebly gewählt hat ;).

      Mfg Timo :sleeping:
      Macht Sinn. Der Pfad von den Assemblies wird jetzt in der Übersicht direkt angezeigt:

      Desweiteren kann man auch in den Einstellungen den Type des Projekts auswählen, so lassen sich nun auch Konsolenanwendungen einpacken :)

      Ansonsten wieder das übliche: Featurewünsche oder Programmfehler bitte posten.

      Die neue Version (0.7.0.0) gibts entweder im Post #1 oder via Update wenn ihr bereits eine frühere Version einsetzt.