[Version 4.1] HttpPostRequestLib

    • Release

    Es gibt 239 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von asusdk.

      Habe auch mal deine Lib ausprobiert, bekomme leider immer einen Fehler:
      Fehler beim Auflösen der Überladung. Kein Public UrlEncode ist am spezifischsten für diese Argumente: 'Public Shared Function UrlEncode(bytes As Byte()) As String': Nicht am spezifischsten. 'Public Shared Function UrlEncode(str As String) As String': Nicht am spezifischsten..

      Bei:
      myRequest.Create("http://www.VCJunk.de/*Zensiert*/bugreporter.php", myCollection)

      Das PHP Dokument:

      PHP-Quellcode

      1. <?php
      2. if(isset($_POST['Submit'])){
      3. $empfaenger = "*ZENSIERT*";
      4. $betreff = "*Zensiert* - Bug Reporter";
      5. $text = $_POST['text'];
      6. $bemerkung = $_POST['bemerkung'];
      7. $sender = $_POST['sender'];
      8. $sendermail = $_POST['sendermail'];
      9. mail($empfaenger, $betreff, $text . " " . $bemerkung,
      10. "From: $sender <$sendermail>");
      11. }
      12. else
      13. {
      14. ?>
      15. <html>
      16. <body>
      17. <form id="bugreporter" name="bugreporter" action="bugreporter.php" method="post">
      18. <input type="text" name="sender"><input type="text" name="sendermail"><input type="text" name="bemerkung" maxlength="99999"><input type="text" name="text" maxlength="99999"><input type="Submit" name="Submit" value="Submit"></form>
      19. </body>
      20. </html>
      21. <?php
      22. }
      23. ?>


      VB.NET Code

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports HttpPostRequest
      2. Public Class Form1
      3. Public Fehler As String
      4. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      5. Sizer(Me)
      6. End Sub
      7. Public Sub DatenSammlung(ByVal Name As String, ByVal EMail As String, ByVal Text As String)
      8. TextBox1.Enabled = False
      9. TextBox2.Enabled = False
      10. TextBox3.Enabled = False
      11. Button1.Enabled = False
      12. Dim myRequest As Net.HTTPPostRequest = New Net.HTTPPostRequest
      13. Dim myCollection As Net.PostCollection = New Net.PostCollection
      14. myCollection.Add("sender", TextBox1.Text)
      15. myCollection.Add("sendermail", TextBox2.Text)
      16. myCollection.Add("text", Fehler)
      17. myCollection.Add("bemerkung", TextBox3.Text)
      18. myRequest.Create("http://www.VCJunk.de/*Zensiert*r/bugreporter.php", myCollection)
      19. End Sub
      20. Private Sub LinkLabel1_LinkClicked(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.LinkLabelLinkClickedEventArgs) Handles LinkLabel1.LinkClicked
      21. WasWirdVersendet.Show()
      22. End Sub
      23. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
      24. DatenSammlung(TextBox1.Text, TextBox2.Text, TextBox3.Text)
      25. End Sub
      26. End Class

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VCJunk“ ()

      Ich habe mit der dll ein kleines problem:
      Ich will auf meinen eigenen Server per PHP eine Datei hochladen mit:
      Beispiel2 - Upload einer Datei:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim myRequest As Net.HTTPPostRequest = New Net.HTTPPostRequest
      2. TextBox1.Text = myRequest.Create("http://meinserver.de/upload.php", "file", "C:\beispiel.jpg")



      PHP-Quellcode

      1. <?php
      2. if(move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], "ordner/".$_FILES['file']['name'])) {
      3. echo "true";
      4. } else {
      5. echo "false";
      6. }
      7. ?>


      Ich würdemich freuen wenn es gehen würde bekomme aber immer als Ausgabe 2 Zeichen ein ? und ncoh was.
      Habe der upload php 777 Rechte gegeben der upload geht leider nicht.

      Ich bitte um Hilfe danke

      MFG

      EDIT:


      Das sind die 2 Sympole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcandy007“ ()

      Die upload.php braucht keine 777 rechte, sondern der Ordner wo es hin soll.

      Der User welcher den Kopierprocess anschmeißt ist meist wwwrun. Somit müsstest du entweder diesem User Schreibrechte im Ordner geben oder eben allen Gruppen.

      Aber das mit den Zeichen wurde ja auch beim Upload bei diversen ImageHostern genannt, wieso es kommt weiß ich leider nicht.
      Bei mir funktionierte das alles immer einwandfrei. Leider habe ich das Projekt nicht mehr und somit kann ich auch nicht mehr nachvollziehen wo der Fehler ggf. auftreten könnte.
      Ich habe auch ein paar Fragen zu deiner Lib. Zum einen wird die Lib weiterentwickelt? Dann kann man mit deiner Lib auch Formulare mit Daten füllen, also ich habe ein Formular und möchte dieses im Hintergrund mit Daten füllen und abschicken, also die Daten sollen in $_POST.
      Habe mit der Lib schon eine Menge bewerkstelligt und sie tut zuverlässig ihren Dienst, aber derzeit stosse ich auf ein Problem und weiss nicht wirklich wie ich dem HTTPPostRequest beibringe über ein Proxy zu rennen. Ist da was in der Pipeline oder gibts eine andere Möglichkeit die Postrequests über einen Proxy zu schicken?
      Ja, bin nun auch dabei mir ne eigene zu schreiben, hab nur das Problem als PostData eine Collection loszujagen, überlicherweise sind es Strings. Hättest du nen Tipp dazu parat?

      EDIT: habs hinbekommen :)

      Danke im Voraus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mirco_lu“ ()

      Moin,

      sry, habe lange nimmer vorbei geschaut.
      An der lib habe ich länger nicht weiter gemacht, weiß gar nicht ob ich das projekto noch habe.
      Momentan kann ich nicht viel machen, habe nur eine Hand zur verfügung und damit lässt sich nicht gut programmieren.