Tabcontrol

  • Allgemein

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ©F.A SystemsOWNERxD.

    Ich arbeite zurzeit an einem Browser.Dieser soll natürlcih auch tabs entahlten.
    Der Browser basiert auf der GeckoFX Engine.
    Das hinzufügen der Tabs und des Browsers funktioniert ohne Probleme.
    Das Aktvieren der Tabs via

    VB.NET-Quellcode

    1. CType(TabControl1.SelectetTab.Controls.Item(0), Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser)


    führt zu dieser Fehlermeldung:
    System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index 0 liegt außerhalb des Bereichs.

    Kann mir jemand helfen?? ?(
    Danke im vorraus
    Gruß Fury
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    sry aber ich weiß nicht was unter"qios" zu verstehen ist.

    wenn das nicht läuft hat mein Browser keine Tabs :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    neuer Tab:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim nTab As New System.Windows.Forms.TabPage
    2. Dim Geckowebbrowser As New skybound.Gecko.GeckoWebBrowser
    3. Geckowebbrowser.Dock = DockStyle.Fill
    4. nTab.Text = "neue Seite"
    5. nTab.Controls.Add(Geckowebbrowser)
    6. Tabcontrol1.Controls.Add(nTab)
    7. nTab.Controls.Add(Geckowebbrowser)


    ansteuerung:

    VB.NET-Quellcode

    1. CType(me.TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser)


    und dan hintendran das was der browser machensoll , z.B

    VB.NET-Quellcode

    1. .navigate(Textbox1.text)
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    ok probier den neuen tab ma ohne dim
    schreibe einfach:

    VB.NET-Quellcode

    1. tabcontrol1.tabpages.add("Neuer Tab")



    so müsste es funktionieren

    achja und docke den browser erst nach dem erstellen an tipp von mir ;)


    EDIT: @ dave:

    ich glaube nicht, dass das funktioniert
    jatzt läufts, hab nen fehlerhaften code entfernt. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich 1.Den Namen des Tabs und me.text nach dem DocumentenTitle des Browser bennenen kann. Zudem funktioniert die ProgressbarChanged ebenfalls nicht mehr
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    so:

    VB.NET-Quellcode

    1. tabcontrol1.selectedpage.text = Ctype(tabcontrol1.selectedpage.controls.item(0), skybound.gecko.geckowebbrowser).documenttitle



    es kann sein das das selectedtabpage heißt aber so müsste es funktionieren ;)