Daten sichern.

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Astrumes.

    Daten sichern.

    Hallo Leute, habe da ein kleines Problem mit dem Datenbank. Habe alles erstellt wie das auch in der Hilfe drin stand. Es hat auch so weit alles geklapt nun stehe ich jetzt vor ein Problem das ich einfach nicht lösen kann und zwar wenn ich Debugging start funzt alles soweit aber die Daten werden nicht in die Datenbank geschrieben.



    Folgendes habe ich in der Hilfe gefunden:



    So aktualisieren Sie die lokale Datenbankdatei






    1. Öffnen Sie das Projekt Addresses aus der vorherigen Lektion. Wenn Sie die vorherige Lektion noch nicht absolviert haben, wechseln Sie zu Anzeigen von Informationen für den Benutzer: Anzeigen von Daten auf der Benutzeroberfläche, und schließen Sie die fehlenden Schritte ab.

    2. Wählen Sie die Datenbank im Projektmappen-Explorer aus. Stellen Sie sicher, dass die Eigenschaft In Ausgabeverzeichnis kopieren auf Kopieren, wenn neuer festgelegt ist.

    3. Wählen Sie im Projektmappen-Explorer die Datei Form1 aus, und klicken Sie dann im Menü Ansicht auf Designer.

    4. Wählen Sie im Formular das AddressesDatGridView-Steuerelement aus, und löschen Sie es.

    5. Klicken Sie im Projektmappen-Explorer auf die Registerkarte Datenquellen.

    6. Wählen Sie im Fenster Datenquellen die Tabelle Addresses aus, und klicken Sie anschließend in der Dropdownliste auf Details.

    7. Ziehen Sie den Knoten Addresses aus dem Datenquellenfenster auf das Formular.

      Jedem Feld der Tabelle wird neben einem TextBox-Steuerelement ein Label-Steuerelement hinzugefügt, welches das betreffende Feld beschreibt.

    8. Doppelklicken Sie auf das Formular, um den Code-Editor zu öffnen.

    9. Klicken Sie in der Dropdownliste Ereignisse auf FormClosing.

    10. Geben Sie im Form1_FormClosing-Ereignishandler folgenden Code ein:









      Me.AddressesBindingSource.EndEdit()
      Me.AddressesTableAdapter.Update(Me.FirstDatabaseDataSet.Addresses)



      Durch den Code wird veranlasst, dass der AddressesTableAdapter alle an dem Datensatz vorgenommenen Änderungen zurück in die lokale Datenbank speichert.

    11. Drücken Sie F5, um das Programm auszuführen.

      Nehmen Sie an einigen Daten Änderungen vor, oder fügen Sie einen neuen Datensatz ein, und schließen Sie dann das Formular.

    12. Drücken Sie erneut F5. Die Änderungen sind jetzt gespeichert.

      Also bis Punkt 8 habe ich alles gemacht nun weiter komme ich irgendwie nicht.

      Was ist eine Dropdownliste? Ereignisse? Auf Formclosing klicken?



      Arbeite seit 1 Woche an dem kleinen Program und komme jetzt nicht weiter, bitte wenn jemand da fit ist oder mit solcher Problematik schon konfrontiert hat mir unter die Arme zu greifen.
    Bilder
    • Datenbank 1.jpg

      81,95 kB, 1.280×481, 72 mal angesehen
    Ja ich weiß sieht brutal nach einem Vollamateur aus oder noch schlimmer, die Tatsache ist ich bin auch einer übrigens habe alle Tutorials durchgemacht die auf der Hauptseite von Visual Basic´s angeboten werden und beschäftige mich mit der Visual Basic 1 Woche. Buch ist auch bestellt, muss heute schon eintreffen oder morgen. Nun danke dir, dein Beitrag war für mich sehr hilfreich, habe jetzt alles gemacht wie oben in der Hilfe beschrieben allerdings funzt das immer noch wenn ich das Programm ablaufen lasse nicht. Ich kann alles schreiben alle Fenster funktionieren sehr gut und so aber wenn ich jetzt hin gehe und klicke mit rechter Maustaste links in dem Datenbankexplorer auf die Tabelle Datenbank und wähle TABELLENDATEN ZEIGEN da war jetzt nicht von der Information was ich eingegeben habe eingefügt. Woran könnte das liegen wenn man mich außer Betracht zieht?