Sakeco's ServerStatusPanel

    • Release

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von martinustreveri.

      Sakeco's ServerStatusPanel

      ServerStatusPanel

      Screen:


      Diese Komponente prüft die Verfügbarkeit eines zu wählenden Servers und zeigt das Ergebnis an!

      Eigenschaften:

      BackColor
      Legt die Hintergrundfarbe der Komponente fest.


      CheckEnabled
      Legt fest, ob die Verfügberkeit des Servers geprüft werden soll.

      CheckInterval
      legt das Interval fest, in dem der Server geprüft werden soll( in Millisekunden)

      LabelFont
      legt die Schriftart des Labels der Komponente fest

      OfflineMessage
      legt die Nachricht fest, die angezeigt wird, wenn der Server Offline - also nicht verfügbar - ist

      OnlineMessage

      legt die Nachricht fest, die angezeigt wird, wenn der Server Online - also ist

      Server
      legt die Adresse des Servers fest, dessen Verfügbarkeit geprüft werden soll(Bsp: sakeco.info)

      ServerStatus
      gibt den Status des Servers an(True für verfügbar, False für nicht verfügbar) | ReadOnly!

      Einsatzgebiete:
      Zum Beispiel in einem Updater - mit dem Panel kann die Verfügbarkeit des FTP-Servers getestet und dem User mitgeteilt werden. Desweiteren kann verhindert werden, dass versucht wird das Update herunterzuladen.

      Hinweise zur Nutzung:
      Die Komponente ist mein Eigentum! Ich erlaube euch ausdrücklich die Nutzung meiner Komponenten in euren Programmen. Auch das Anbieten meiner Komponenten auf eurer Website und die damit verbundene Weitergabe erlaube ich. Lediglich eines ist verboten, nähmlich das ihr meine Komponenten als die euren ausgebt. Ein Hinweis auf meine Website - oder zumindest mich - wäre nett, ist aber nicht erforderlich.

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      eine Internetverbindung

      WICHTIGER HINWEIS:
      Die Icons stammen von hier aus dem Board, sind also nicht mein Eigentum! Eigene Icons sind noch nicht fertig!


      Ich persönlich würde es begrüßen wenn du das Angebot annimmst und ein schönes Ion reinkommt.
      Nur weil sich keiner meldet heißt es nicht das die Arbeit für um sonst war.
      Ich würde es begrüßen wenn du es nicht einfach so aufgibst :)

      /edit

      Könntest du es noch einbauen das man auch einen bestimmten Port abfragen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dark-smile“ ()

      Es sei aber gesagt, dass es ein Control ist ;)

      Und es gibt sicher Leute - vor allem solche, die sich mit Browserprogrammierung und allgemeiner Internet/Netzwerkprogrammierung beschäftigen - die sich für solche Sachen bedanken würden.
      /Edit: Hab hier mal ein 20x20px Symbol für Online gemacht. Ist zwar noch sehr an das vom WBB angelehnt, wird sich aber auf Wunsch ändern.
      /e2: Hab noch eins in Blau ind eins in Rot gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „martinustreveri“ ()