CpuGraph : dll zum anzeigen des Verlaufs der Cpu Auslastung V. 3.0

    • Beta

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Danny233223.

      Hallo Alex,

      Ich würde auch gerne deine *.dll mittels AssemblyCompressors in mein Programm einbinden,
      Ich werde deinen Namen dann in About hinzufügen.

      Mein Programm beschäftigit sich "Nur" mit Prozessen. Und da ich es selber nicht schaffe solch einen Graphen zu erstellen, wäre eine positive Reaktion sehr
      bedeutsam und wichtig für mich :)

      P.S.:Wenn du möchtest dann schick ich dir auch mein Programm zum Testen mit allen Funktionen :)

      Alex901 schrieb:

      Ich hab natürlich nichts dagegen wenn ihr meine dll in euer Projekt mittels AssemblyCompressors mit einbindet.
      Ich möchte nur das mein Name anschließend erwähnt wird... :thumbup:

      Gruß Alex
      Vielen Dank ;) . .

      Ich möchte nur das mein Name anschließend erwähnt wird... :thumbup:

      Dies wurde von uns bereits vorgeschlagen ;).Ich würde empfehlen dies in den Start Post zu schreiben , denn wir sind bestimmt nicht die einzigsten !.


      EDIT : Im neusten Update ( SYS-Z / 7.5 ) wurde dein Name unter About integriert und im Changelog im Programm sowie auf der Seite erwähnt !. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stifler.“ ()

      Alex901 schrieb:

      Ich hab natürlich nichts dagegen wenn ihr meine dll in euer Projekt mittels AssemblyCompressors mit einbindet.
      Ich möchte nur das mein Name anschließend erwähnt wird... :thumbup:

      Gruß Alex
      Danke Alex, :)
      Dein Name wird selbstverständlich auftauchen, im About, im ShowCenter und auch evtl wenn ich mal ne Homepage habe 8-)

      Viele Grüße
      Danny233223
      Ich hab mal ein Anliegen . .

      Guck mal bei SYS-Z unter Stress Test . . Da wird die CPU Last auf dauerhaft 100% angehoben ( Egal ob 1 oder 4 Kerne ) und dein Graph zeigt da bei mir nur so 10% mal mehr mal weniger ? . .

      Und noch ein wunsch wenns geht ;).

      1*Könntest du den Graph weiterführend machen ?.D.h. wie im Taskmanager , weil wenn bei meinem Programm voll ist dann ist voll.Also damit mein ich das dein Graph nur ca. 10 Sekunden nützlich ist und dann sieht man nix mehr.

      MFG Timo :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stifler.“ ()

      An einen weiterführenden Graphen hatte ich auch schon gedacht...werde ich im nächsten Update mit einbauen :thumbup:

      Nächstes Update :


      - doppelter graph wird warscheinlich rausgenommen...dafür höchste cpuauslastung anzeige mit datum und uhrzeit
      - durschnittliche cpuauslatung abrufbar
      - Größe komplett variabel
      - hintergrund wird nicht mehr änderbar sein...dafür besser gezeichnet

      ps : testet mal mein neues Steuerelement FlexibleProgressbar 1.8...bitte um Feedback :thumbsup: ansehen

      Gruß Alex
      :!: :!: :!: Update Version 1.8 to 2.1 :!: :!: :!:

      Download und nähere Informationen im ersten Post (bzw. Hauptpost) zum Hauptpost ...

      Nächste Version schon in Arbeit...warscheinliche Funktionen :

      - Graph für jeden Kern
      - Cpu Verlauf wird scrollbar
      - Icon für Taskbar wie beim Taskmanager(zeigt die auslastung in einem balken an)

      Gruß Alex :thumbup:
      Hi,

      gefällt mir :D
      Habs in mein Programm eingebaut, welches ich bald hier vorstellen werde :)

      Was du evtl. noch einbauen könntest, ist die CPU Auslastung in % in irgendeiner Ecke. Außerdem wär auch eine Aufteilung nicht schlecht, d.h. das die Auslastung für jeden einzelnen Kern angezeigt wird. ;)
      :!: :!: :!: Update V. 2.1 to 2.5 :!: :!: :!:

      - nun kann auch die Gesamt-oder Einzelauslastung jedes Prozessors in Prozent dargestellt werden bspw. in einem label
      - nun können mehrere Graphen auf der Form gleichzeitig alle Prozessoren überwachen
      - Anzahl der Prozessoren kann abgrufen werden


      weitere Informationen sowie die Funktionen(Codebeispiele) und den Download gibts wie immer im Startpost zum ersten Post

      @Danny233223 : Was meinst du mit "Cpu1.ContinueRecording()" ?