SQL Daten exportieren

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ghosti.

    SQL Daten exportieren

    Hallo Leute

    bräcute wieder mal eure Hilfe :) ist es eigentlich Möglich daten die in einer SQL Datenbank enthalten sind nach Excel oder Word zu Exportieren?

    und wen ja, wie stellt man das am besten an?

    Besten Dank im Voraus
    Was für eine Datenbank nutzt du?
    Schonmal in der Dokumentation der Datenbank geschaut?
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    "Mit welche Datenbank nutzt Du" hat T1g0r nicht bin Zweifel gezogen, dass Du die Datenbank nicht selbst erstellt hast, sondern er wollte wissen welchen Datenbanktyp Du nutzt. Access, MySql, SQL-Server etc.
    Schau Dir mal Filestream und Streamwriter an. Es gibt auch einen guten Beitrag in der Hilfe unter Gewusst wie.
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).
    es handelt sich um eine SQL Server Datenbank
    mit dem Streamwriter bekomm ich es zwar hin das ich Textboxen auslesse aber keine Daten die ich Beispielsweise in der DataGridView sehe als daten die in der Datenbank stehen zu dem müsste man ja beim auslessen auch auf Spalten schreiben in der CSV datei

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ghosti“ ()