Angepinnt [Sammelthread] Vorstellung neuer User

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Skayritares.

    BlackNetworkBit schrieb:

    Hallo @4CyberBase
    Herzlich willkommen im VB-Paradise.
    Ich schätze du hast dir die Showroom Regeln bereits durchgelesen oder ? :)
    Wenn nicht würde ich es dir raten.

    Ps "Ich kenne mich gut mit VB.NET aus" was genau meinst du mit gut ;)
    Also mit "gut" meine ich dass ich viele Erfahrungen mit VB gesammelt habe. Außerdem habe ich vor meine Community wieder aufzubauen. Hab zum Glück einiege Mitglieder schon gesammelt :thumbsup:
    Klar! Den Showroom kenne ich! Beobachte das Forum schon seit einieger Zeit.
    PS: Wer helfen will kann sich gerne bei mir melden... Als dankeschön gibs auch Belohnung.
    Hallo Leute
    Ich heiße Robin bin 13 Jahre und wohne in Frankfurt a. M.,
    Ich programmiere gerne ich Programmiere noch mit VB.NET einen Webbrowser mit Jonas und bald werde ich zu Csharp um springen und werde auch öfters mit dem Jonas programmieren.
    Wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollt könnt ihr euch gerne per Skype oder EMail melden.
    Skype : Auf Anfrage
    Email : Auf Anfrage

    Das war meine kleine aber feine Vorstellung und ich hoffe dass ich hier Nett empfangen werde.

    MfG
    Robin

    Edit by ErfinderDesRades: ich hab mal die persönlichen Daten entfernt. Kannst du gerne wieder rein machen, aber überleg dir das - sowas zu posten zieht gewaltig Spam-Automaten an. -- Danke ich hab geschreiben auf Anfrge is besser :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Paradox.“ ()

    Hallo liebes Forum,

    ich wollte mich auch mal vorstellen, und neu bin ich gerade auch nicht, ich heisse Jan bin 14 Jahre alt und komme aus der Gegend Düsseldorf/Viersen.Ich glaube ich dürfte vielen Leuten noch bekannt sein, da ich hier mal als iEi aktiv war. Ich habe gefragt ob ich wieder zurück ins Forum darf und die Erlaubnis wurde mir erteilt.Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, auch das mit den vielen Projekten und dem provozieren, und muss sagen das ich mich echt verändert habe.Ich wollte auch sagen das es mir Leid tut, wie ich damals hier im Forum umgegangen bin, und wie ich Informationen, Warnungen und Hilfreiche Beiträge ignoriert habe, dies wird nichtmehr vorkommen. Nun bin ich wieder hier, da ich echt dazu gelernt habe und nun auch mich mit Büchern in Visual Basic und ObjC eingelernt habe.Aktuell bin ich an nem Langzeitprojekt dran, an dem ich schon seit fast nem Monat dran bin ;) Auch wenn ich vielleicht auf den Ignorierlisten einiger Personen lande, hoffe ich dennoch auf eine gute Zusammenarbeit, und, dass ich trotz meiner "Vergangenheit" hier akzeptiert werde.

    Liebe Grüße,
    Jan :)
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Hi,

    ich finde es toll, dass du dich jetzt bemüht hast, dich zu verbessern und es nochmal versuchst. Ich hoffe, dass die anderen das akzeptieren werden und dir eine Chance geben.
    In dem Sinne "Welcome back" und viel Erfolg ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Willkommen zurück!
    Ich als Rechtschreib"polizei" :P bin von deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung sehr positiv überrascht. :thumbup: Ich hoffe, es wird auch so bleiben. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sonne75“ ()

    Na ja, er hat sich eben nicht gut präsentiert, genauso wenig, wie ich, aber ich bin der Meinung jeder hat eine Chance verdient, @SeriTools: und ich denke wirklich, dass er sich gebessert hat, denn er hat seine Fehler erkannt und hier auch bereut. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich meine, das wird soweit gut verlaufen.

    Ich kann deine Skepsis nachvollziehen, aber wie gesagt, wie es aussieht, er bemüht sich und wenn er nicht die Absicht hätte sich zu bessern, dann hätte er sich wohl hier nicht so vorgestellt und gesagt, dass er es ist.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Hallo Foren Mitglieder

    Ich bin der Chris, lebe im Landkreis Hameln-Pyrmont bin 21 Jahre alt und wollte mich mal mit VB auseinander setzen.
    Erfahrungen habe ich bereits mit PHP/HTML/CSS und der Scriptsprache Pawn.
    Meine Hobbys sind im großen und ganzen
    - Auto
    - Webentwicklung (hompage etc)

    Ich erhoffe mir hier eine nette und freundliche Comunity
    Soweit von mir

    Gruß Chris

    Da bin ich :-)

    Moin moin,

    da kann ich mich ja auch mal richtig vorstellen.
    Gestern habe ich mich hier erst angemeldet, gleich um Hilfe gebeten und eine Frage gestellt und sofort und Prompt wurde mir hier geholfen.

    heute fand ich dann, eher zufällig, diesen Thread :)

    Also, seit 1997 bin ich in der IT hauptberuflich tätig, vorher habe ich eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker (1985) und dann zum staatlich geprüften Elektrotechniker mit Schwerpunkt "Datenverarbeitung" abgeschlossen.
    1997 habe ich dann als Systemadministrator im Bereich HP-UX und Windows NT in der Automobil-Zuliefererindustrie (CAD-System Unigraphics und Catia) angefangen. 10 Jahre ununterbrochen bei einem Kunden. Damals war ich bei der Firma EDS tätig - die später von HP aufgekauft wurde (wir waren ca. 120.000 Leute in 53 Ländern! HP hat die Firma dann aufgelöst, nachdem die zentralen Komponenten integriert waren).
    Dann, bei anderen Kunden und für eine andere Firma über Sun, Red-Hat-Linux, Suse Enterprise und Windows XP zum heutigen Kunden in der Space/Weltraum-Technologie mit AIX, Windows Server 2008 und RedHat Linux Systemen.
    Dort betreuen wir die CAD- und CAE-Systeme, Catia, Nastran, Patran, Abaqus, DB2, UNIX-NIS, Tivoli-Backup, Storage-systeme etc... die klassische Systemadministration und Systemintegration.

    Und bisher kam ich mit DOS, Batch, Kornshell-Scripting, Bash-Scripting, ein wenig VBS, ein winziges bisschen Ruby aus, bis mich jetzt der Visual Basic Zug überrollt hat :) :)

    Das heisst, ab sofort habe ich ein neues Hobby - Visual Studio Express 2012, ein dickes Buch und viele Online-Ressourcen.

    Ich freue mich auf Euch und auf dieses Forum :thumbsup:

    /EDIT: Oh, habe aus Versehen einen neuen Thread aufgemacht und nicht im Thread der Neuvorstellung geantwortet :cursing: Könnt Ihr das bitte verschieben? (Habs auch schon selber gemeldet :whistling: )


    Edit by Manschula: Thema/Beitrag verschoben
    ~~~~~~~~~~~~~
    Gruß, RiffRaff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Moin.

    Ich war schon mal in diesem Forum angemeldet, und habe, meiner Meinung nach, hier ziemlich viel Mist gebaut. Nicht wirklich auf den Code geachtet, der mir geschrieben wurde und ich habe die Kritik, die, wenn sie kam, gehagelt hat mir zu Herzen genommen.

    Ich hatte mich hier dann abgemeldet, da ich zu der Programmiersprache Java umgestiegen bin.

    Seit dem ich in Java programiere, macht es mir sehr viel mehr Spaß, da ich nicht auf Mikromurks angewiesen bin, und deren schlechte Software (Windoof).
    Ich bin nun komplett auf Linux umgestiegen und habe meinen Wissenshorizont, was das Programmieren angeht, um einiges erweitert.

    Vor ein- zwei Wochen habe ich mich dann doch entschieden, mich hier wieder anzumelden. Weniger wegen VB, sondern mehr, weil es hier durch aus interessante Projekte gibt, die auch in Wine/Mono laufen, die ich dann gerne verwende, und da es ja auch Foren für andere Sprachen gibt, kann ich mich da auch auslassen.

    Zudem möchte ich mich bei euch entschuldigen, wie oben gennant, für den ganzen Mist den ich gebaut habe, und möchte mich vom tiefsten für eure Hilfe bedanken, die ihr mir ale habt zukommen lassen. Vor allem @RodFromGermany!

    Ich hoffe ihr nehmt mich an, ohne Vorurteile und dergleichen, obwohl sie durchaus berechtigt wären.

    Das wär's dann für meine kurze Vorstellung. Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt :whistling:
    "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
    "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
    Ist das <<Beat>>- Absicht oder hast Du Dich verschrieben?
    btw: Wenn ich schon sowas lese, wie 'Windoof'... Windows ist das am Meisten verbreitete OS und sehr mächtig, also lasst einfach mal dieses Getrolle, das ist einfach nur unnötig.

    Ansonsten naja, mal sehen, trotzdem willkommen zurück.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    BeatsleigherXDA schrieb:

    mich hier wieder anzumelden.
    Welch war damals Dein Name?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Nein, Betasleigher, drum hab ich gefragt, ob das 'Beat' so gewollt ist.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hallo Community,

    ich bin neu im Forum und wollte mich deshalb einmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Christoph, ich bin 17 Jahre jung und bin programmiertechnisch sehr interessiert und möchte
    nun auch mal gerne in die Programmierung einsteigen.

    Zum Einstieg habe ich mir auch direkt "Visual Studio 2013" & "Visual Studio 2013 für Web" zugelegt.
    Auf dieses Forum bin ich heute zufällig über Google gestoßen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Godrix
    Und noch ein Frischling!

    Ich bin 35 Jahre alt, Industriekaufmann und kürzlich nach über 10 Jahren Linux-Nutzung zu Windows zurückgekehrt. Dafür gab es mehrere Gründe, der wichtigste ist aber, dass mir Windows seit Windows 7 wieder Spaß macht und ich einfach neugierig auf den "Workflow" bin. Eine alte Lizenz hatte ich noch vom letzten Rechnerkauf ungenutzt rumliegen, und nach einigen Wochen des Abwägens und Überlegens habe ich es dann installiert.

    Programmierung ist ein großes Hobby, unter Linux hauptsächlich Python mit PyQt, ab und an auch mal ein Ausflug zu C / C++, aber alles hobbymäßig und ohne besonders großen Anspruch (obwohl ich ein bestimmtes Projekt in der Hinterhand habe, das ich irgendwann mal in Angriff nehmen möchte). Und auch, wenn ich den vergangenen zwei, drei Jahren viel zu wenig Zeit für dieses Hobby habe, möchte ich auch unter Windows nicht ganz drauf verzichten.

    Nach intensiver Web-Recherche habe ich mich für .NET entschieden und mir in den letzten Tagen ein bisschen was zu VB und C# und den Unterschieden angeschaut. Die Entscheidung für VB ist aus zwei Gründen gefallen: Erstens habe ich aus meiner Vor-Linux-Zeit ein wenig VB Classic Erfahrung und bin gespannt auf die Reinkarnation. Zweitens finde ich die Syntax wegen ihrer Sonderbarkeit extrem interessant - und ja, tatsächlich auch ästhetisch, obwohl ich damit wahrscheinlich ziemlich allein auf weiter Flur stehe. ;)

    Ich bin gespannt, was mich hier erwartet. Ich hoffe auf viel und gute Hilfestellung beim Einarbeiten in VB, und natürlich auch darauf, irgendwann selbst anderen weiterhelfen zu können. Und vielleicht wird es unter Windows und mit VB sogar mal was mit meinem Wunsch-Projekt. ;)

    Beste Grüße an euch alle,
    Dennis