Angepinnt [Sammelthread] Vorstellung neuer User

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Skayritares.

    Bin ja ziemlich neu hier.
    Also, ich heiße Philipp und bin 15 Jahre alt (werde dieses Jahr 16).
    Ich habe mit ca. 13 Jahren (Klasse 7) angefangen mit TI-BASIC (so ein BASIC für die TI-Taschenrechner) zu programmieren. So richtig schön imperativ, IF, WHILE und GOTO, das wars ;) . Dabei habe ich sogar ein Programm geschrieben, mit dem man Fläche, Umfang und Volumen diverser geometrischer Körper ausrechen kann. Eine Arbeit das auf einem Taschenrechner zu tippen, denn die Befehle muss man über ein Menü aufrufen. Irgendwann habe ich SelfHTML entdeckt und angefangen mit JavaScript zu programmieren. Ich wollte aber auch mal richtige Programme schreiben und dachte, dass es von JavaScript zu Java nicht so schwer sein könnte. Tja, dann hab ich erstmal 1300 Seiten durchgeackert, mein erster Kontakt mit OOP-Sprachen. Ich entdeckte dann irgendwann C# (mein Favorit), was ja Java recht ähnlich ist. VB.NET habe ich quasi Nebenbei angefangen, als ich einem Freund öfters bei seinen VB-Projekten geholfen habe.
    Ich gehe ebenfalls aufs Gymnasium, wo es ebenfalls nur eine AG gibt (eine mit Java und eine [in der ich bin], wo wir ein Projekt zum Energiesparen umsetzen und dazu auch Programmieren [mein Part]). Außerdem habe ich angefangen Tutorials auf YouTube zu machen, so zum Spaß eben.
    Wie man vllt. merkt, lege ich relativ viel Wert auf Rechtschreibung und Grammatik.
    Meine Tools:
    Visual Studio 2008 Prof.
    #develop
    MonoDevelop
    .NET Reflector
    NetBeans IDE 6.8
    SciTE
    Notepad++

    Viele Grüße, Phil.
    Hallo Phil,

    willkommen im Forum. Im Gegensatz zu den meisten hier (du hast es sicher bereits bemerkt...) machst du einen netten Eindruck, scheinst bereits Erfahrung zu besitzen und beherrscht die deutsche Sprache, das lässt hoffen. Von solchen Leuten gibt es hier leider zu wenige, von daher schön das du hier bist und viel Spaß.

    LG
    Habe den Thread auch gerade erst entdeckt aber egal

    Ich heiße Justin
    Bin 11 Jahre alt und habe letztes Jahr mit dem Programmieren angefangen.
    Ich war noch nie im Urlaub und habe erlich gesagt Flugangst....
    Ich gucke immer N24 und Galileo und schreibe in der Schule 1-3 ohne zu üben :)
    Ich habe mir das Programmieren selbst beigebracht und habe nur YouTube-Tutorials angeguckt und kann meistens Fehler lösen.
    Ich habe das Programmieren wegen dem c't Spezial Programmieren angefangen auf der CD waren die Express Editions drauf und Videotutorials.
    Spiele gerne das Videospiel X-Moto.
    Mein Zimmer ist völlig unordentlich und hab kein Bock aufzuräumen und ich bin der extremste Computerprofi.
    Mein Bruder spielt Counterstrike und seit dem Beleidigt er mich ;(

    OK das war jetzt genug....

    Gr33tz,
    StylerX (Justin)
    Ja, hat er. Diese Information wird nur bei Benutzern angezeigt, welche früher andere Namen hatten.

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Wenn du deinen Namen ändern willst musst du in einen Thread schreiben den du hoffentlich selbst findest und alles was im ersten Post ist beachten dann schreiben und ca. so 3 Tage später wird dein Name geändert wenn auch nach ein paar Wochen nichts ist guck im Thread, Marcus Gräfe schreibt dann entweder in deinen Beitrag "Erledigt! x > y" oder den Grund warum nicht
    Ja den meinte er ... kann ein Mod oder höher das überflüssige löschen ?
    das sind keine Vorstellungen und/oder Begrüßungen derer die sich hier meldeten

    sonst schweifen hier noch ab ^^
    Dann will ich auch mal ran... mit nem Proteinshake in der Hand und ner Flogging Molly CD im Laufwerk ans Werk :)

    So, ich heiße Alex, bin 20 Jahre alt und mache ne Ausbildung zum Informatikkaufmann bei nem relativ großen Rechenzentrum.

    Am programmieren bin ich schon quasi ewig... hab vor 8 Jahren oder sowas mit HTML angefangen, worauf dann relativ schnell CSS und - meine große Leidenschaft - PHP und SQL folgte. So habe ich schon einige Webbasierte Projekte gemeistert, von einem fiktiven Online DVD-Verleih (Abschlussprojekt an der Schule) über Gästebücher und kleinen Foren bis hin zu nem Newslettersystem.
    Damals in der Schule hatte ich nen Pascal bzw. Delphi-Kurs, was aber nicht der Rede wert ist. In der Fachoberschule (Schwerpunkt Informatik) kam dann C und C++, was ich recht interessant fand, aber aufgrund der reinen DOS-Oberflächen schnell wieder aufgegeben habe. Tja und nun bin ich - durch das Abschlussprojekt eines Freundes - an VB (.NET?) gekommen. Ist eine komplett andere Welt für mich, da ich mir die Masken auf einmal zusammen klicken kann?! Ich bins gewohnt, alles in HTML selber zu machen :D Aber ich findes spannend und will am Ball bleiben, deshalb bin ich ja hier.
    Nun habe ich mir schon ein Online-Buch zum Thema angeschaut, aber VB ist ja so exorbitant umfangreich, dass ich nicht mehr ganz durchblicke. Aber auch das wird sich legen ;) So viel erst mal dazu...

    Ansonsten spiele ich seit 5 Jahren oder so leidenschaftlich Gitarre und treibe gerne Sport (im Fitnessstudio den Rücken kräftigen und Laufen). Ich bin quasi der intelligente, musikalische, sportliche Adonis, den sich jede Frau wünscht :thumbsup: Haha... okay Spaß bei Seite.

    Ich habe schon einige Fragen und hoffe, dass ich auch von alleine erst mal fündig werde. Ansonsten werde ich euch schnell nerven müssen ;)

    So... dann bis die Tage :)

    Alex
    Hallo zusammen,

    gestern angemeldet und heute schon dieses Thema gefunden.

    Ich heisse Hajo bin 26 Jahre alt und komme aus der schönen Ortenau. Das ist da wo der Wein herkommt und es im Sommer meist warm ist. Dort lebe ich mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter.

    Mit programmieren beschäftige ich mich seit einigen Jahren, allerdings ehr sporadisch und aus Spass an der Freude. Angefangen hat alles mit dem Wunsch eine Internetseite zu haben. Schnell kam dann PHP dazu.

    Irgendwann kam dann der Umschwung auf VB, zuerst mit QuickBasic später dann mit VB6 und VBA. Alles aber immernoch auf einer eher flachen Ebene und immernoch aus Spass daran.

    Als ich vor drei Jahren eine neue Anstellung gefunden habe und hier einiges im Bereich PC, Automation und Excel verbessert werden konnte und musste, habe ich mich, für meine Verhältnisse, tiefer denn je in die Materie gewagt und in diesem Zuge auch VB.NET entdeckt.

    Seitdem laufen innerhalb des Unternehmens einige Programme aus meiner Feder, die ich immer wieder versuche zu optimieren und zu ergänzen. Es ist schon erstaunlich, wie einfach man aus 30 Zeilen Code von vor 2 Jahren 10 Zeilen machen kann. Seit dem ich mich auch beruflich mit programmieren bescgäftige habe ich viel dazugelernt. Und natürlich erhoffe ich mir von diesem Forum das gleiche: Noch mehr zu lernen.

    Gruß
    Hajo
    Hallo allerseits,

    Ich bin Lion,

    Ich bin auf dieses Forum irgentwann mal gestoßen, weil ich damals mir Visual Basic selbst beibrachte.
    Das ist jetzt schon ne Weile her und eigentlich will ich jetzt aktiv hier teilnehmen, wei lmir das Forum ganz gut gefallen hat.

    Ich beschäftige mich in erster Linie mit Visual Basic, bin aber auch am Rande an C, C++, Java, Java script, HTML, was ich aber alles nur in Ansätzen beherrsche...


    LG
    Hallo,

    mein Name ist Michael (Michi) ich bin seit ein paar Tagen 16 und schon seit ca. 2 Wochen dabei.

    Hauptsächlich kümmere ich mich um Hardwaresachen, Softwaretuning, ein bisschen Spielen und mache nach einer ca. 5 Monatigen Pause in VB.net bis ca. Januar wieder weiter.
    PS: nein bin kein Noob, nur etwas aus der Übung und noch in der Lernphase!
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Ich stell mich jetzt mal vor :)

    Ich heiße Michael, und bin totaler Anfänger in VB. Daher wurde mir diese Seite hier empfohlen. Echt super gute Themen und viel zum nachlesen.

    Allerdings sind hier ebenfalls User, die einen den Spaß nehmen. Das ist meiner Meinung nach nicht gut, neue User gleich so "Negativ" zu begrüßen :S

    Dennoch lasse ich mir den Spaß nicht wirklich verderben und ich werde mein bestes geben, besser zu werden.

    Also, ich hoffe auf eine lange "nette" zusammenarbeit =)
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    das ist alles nur Abhängig vom Userverhalten und seiner Cleverness ... also als Tipp ... denk
    1. mal 2-3 Mal noch mal nach, was du eigentlich genau willst,
    2. wenn du es nur in Deutsch weißt dann versuchs mal zu übersetzen (ist oft so simpel),
    3. und benutze die SuFu (Suchfunktion) und Google (o.Ä.),
    4. Rücke immer viel Infos raus (zB "Da kommt aber nur ne Fehlermeldung" reicht natürlich nicht aus, was die Fehlermeldung aussagt musst du auch hinschreiben),
    5. lass dich bloß nicht aufregen über i-welche Userkommentare zu i-was, welche dich i-wie beleidigt oder versuchen den Thread auf sich zu lenken (guck mal den "Melden"-Button unter jedem Post)

    mit sowas kann man jetzt immer weiter machen :)
    damit kommst du hier schnell und leicht durch ... und immer etwas freundlich sein ;)

    MfG M4n94fr34l

    xXMichaelXx schrieb:

    Da es den Fred damals zu meiner "Einstiegs-Zeit" noch nicht gab, würde ich mich jetzt noch gerne vorstellen.
    Ich heiße Michael Pittino, bin 13 Jahre alt und wohne in Österreich.
    Ich habe mit 10 Jahren programmieren angefangen (Visual Basic 6.0 Enterprise) und mich dann langsam in Visual Basic.Net eingearbeitet.
    Derzeit arbeite ich auch etwas an C#.

    Willkommen an alle neue User!
    Fast so wie ich xD

    zu mir:

    Ich heiße Bernhard(sagt zu mir Gugi), bin 12 und wohne auch in Österreich.
    Habe mit 12 zu Programmieren angefangen(Vb), ja und jetzt mach ich auch manchmal wenn mir langweilig is c# oder c++(die 2 kann ich ned so gut^^)