Angepinnt [Sammelthread] Vorstellung neuer User

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Skayritares.

    Soo, ganz neu bin ich nicht mehr,
    aber ich wollt mich trotzdem vorstelln:
    bin 14 jahre alt, wohne in berlin und programmiere eher als hobby.
    Hab noch nicht so viel erfahrung, mache auch nur kleinere Sachen.
    Bisher habe ich (aber auch da nur sehr sehr wenig) mich an html (is ja eigentlich keine programmiersprache, aber trotzdem :) ), c/c++, assembler und java (da doch etwas mehr) versucht. Jetzt mach ich nur noch VB.net, das aber "schon" seit 2 Jahren.
    Hi,

    ich bin zwar auch nicht mehr neu, hab den Thread aber erst eben entdeckt und stelle mich halt jetzt mal vor:
    Ich bin Kai und bin seit letzten Montag 16 Jahre alt und hab im April 2012 mit VB angefangen. Leider hatte ich Mitte Mai bis Mitte Juni 2012 keine Zeit zu programmieren, wegen viel Stress in der Schule. Aber seit Juli programmier ich wieder öfter.
    Auf die Idee zu programmieren kam ich: Ich dachte an einem April-abend über meine Zukunft nach. Ich wusste ganz genau, dass ich einen Beruf ausführen möchte, der viel mit PC's zu tun hat. Da ich noch nicht wusste, was genau das für ein Beruf werden soll, kam ich auf die Idee mal programmieren auszuprobieren. Es gefällt mir schon von Anfang an sehr gut und wenn's in den nächsten zwei Jahren gut läuft mit Programmieren will ich dass mir zum Beruf machen
    Servus,

    bin nun auch neu hier und bin, seit ich mit VB2010 angefangen habe immer wieder auf dieses Forum gestoßen weswegen ich mich dafür entschied mich hier anzumelden. Aufs Programmieren kam ich über den Unterricht am Gymnasium, da ich dort das Fach Wirtschaftsinformatik wählen konnte. dort lernte ich zu anfangs Html/CSS, welches ich mit einem seperaten Informatikkurs an der Schule vertiefte und um php erweiterte, sind dann jedoch auf Java umgestiegen, was wir runde 2 Jahre praktizieren konnten. Mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker Bereich Anwendungsentwicklung steige ich nun in den Beruf und in VB ein, und werde sicherlich noch die eine oder andere nervige Frage haben, da ich mich größtenteils selber darin einarbeiten muss^^

    MfG
    Earan
    Servus,

    ich bin Lance (nicht wirklicher Vorname) und bin 16 Jahre alt, und komme aus Baden-Württemberg, Weil am Rhein.
    Momentan besuche ich eine Berufschule, wo ich hoffentlich mein Realschulabschluss (mittlere Reife) absolvieren werde.
    Ich beschäftige mich mit Visual Basic seit Mai 2012 -
    ein richtiger Profi bin ich leider noch nicht, da mir die Zeit dafür fehlt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lance :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lance_Vance“ ()

    Da ich das auch noch nicht gemacht habe werde ich mich hier auch mal vorstellen.
    Ich heiße Raphael, bin 16 Jahre alt und programmiere seit Mitte Februar dieses Jahres in verschiedenen Programmiersprachen (Hauptsächlich Visual Basic). Ich gehe aufs Gymnasium und bin in der 11.
    Aktuell beschäftige ich mich mit Windows 8 und der Programmierung von Win8 Apps.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Telcrome“ ()

    Hallo,

    ich bin der Andy, komme aus Bayern und bin 15 Jahre alt. Ich absolviere derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions und Logistikdienstleistungen.
    Ich beschäftige mich seit dem ich 11 bin mit VB und hatte mit 10 meinen ersten PC, daher sehe ich mich als Fortgeschritten, ich besitzte einen Rootserver bei Webtropia und bin Supporter bei GRP. Nun das, was einige abschrecken wird: Ich programmiere nur auf meinem Mac daher bin ich leider etwas eingeschränkt, aber es gibt ja Bootcamp und das Debuggen funktioniert auch auf Mac. Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich versuche den Usern hier so viel wie möglich zu helfen und erwarte natürlich dass mir bei auftretenden Problemen ebenso geholfen wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    ReasonDevelopment

    Schlammy schrieb:

    Meine Vorstellung:


    MD5
    c064a7fc36969ad19596780645f6bec3

    DES
    2bLq0McQ8SrYMS2yijaSFloy9+PEzi+PkXuJRGAlxqaIeixaMYCqa1aWiwSE36IKtGuYIJKKrf0Ik05AQzDFRksrXAO0/gSxL4bge/P0YM6+hqa5O2ez5BFrLoxWAtRf0dyd5VLhb/r6895LoOhx9A==


    Lösung: :)
    Spoiler anzeigen

    Hallo ich wohne in Hamburg und helfe gerne anderen :)
    Wie sollte man den bitte den MD5 Hash entschlüsseln...
    Du weißt hoffentlich, dass das nicht geht...
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    @Gather: Mit 'ner Rainbow-Table das richtige Ergebnis finden wäre denkbar. Weil aber der Text länger ist, als der ausgegebene MD5-String, wird das nicht funktionieren.
    Ist DES eine Verschlüsselung oder ein Hash?

    Edit: Hat sich erledigt mit der Frage nach DES.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Hallo :)


    Ich bin der Alex, bin 15Jahre und komme aus NRW :)

    Habe dieses Board hier schon einige Tage im Visier allerdings war ich mir nicht sicher ob ich mich Anmelden sollte.

    Ich Interessiere mich zwar schon länger fürs Programmieren und Vb.net aber habe grade mal die kleine Basic im Kopf, darunter sind noch sehr viele Lücken.

    Ich wäre echt froh wenn ich hier Hilfe bekommen würde und mit Respekt behandelt werde.

    MFG und guter zusammenarbeit Alex/Ex User :)
    Hallo ihr :)

    Ich bin also auch neu hier, genau genommen seit grad mal paar Minuten ^^

    Ich heiße Miriam und bin 21 Jahre alt, komme aus Österreich und mache gerade ne Ausbildung zum IT-Techniker im 1. Jahr.

    Da ich vor meiner Ausbildung eine Tourismusschule besucht und diese mit Matura/Abitur abgeschlossen habe, habe ich also absolut null VB-Wissen. Aber ich hoffe, dass ich hier jenes Wissen erweitern kann und ich auch irgendwann zumindest ansatzweise so gut bin wie ihr ;)

    Ich freue mich auf zahlreiche interessante Stunden mit euch!

    Liebe Grüße, Miriam
    Hi,


    ich bin der Samet, bin 20 Jahre alt und komme aus Köln.


    Lande schon seit ein paar Wochen durch Google immerwieder hier und Ihr habt mir schon eine Menge geholfen :)
    Bin ehrlich gesagt nicht besonders erfahren mit VB aber durch meine Erfahrung mit Html und PHP klappt es irgendwie immer.


    Brauche Visual Basic in meinem Studium und habe vor Euch mit Fragen zu bombardieren :D



    Viele Grüße
    Samet