mit .net in eine access datenbank hineinschreiben

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Net.

    mit .net in eine access datenbank hineinschreiben

    Hi,

    Ich habe hier eine vorgefertigte Datenbank und ich möchte Daten hineinspeichern und verändern können.

    Welchen Code muss ich anwenden, um auf diese Datenbank zugreifen zu können?

    das ganze soll dann auf einem pocket pc laufen


    Danke,
    fun 2003
    Hi,

    das habe ich aus der visual studio doku, wenn du im index danach suchst (copy paste):

    Access-Datenbank, Verbindungen

    kannst du dich durchklicken und noch mehr sachen finden (daten einfügen etc.)

    Public Sub ConnectToAccess()

    Dim conn As New System.Data.OleDb.OleDbConnection()

    ' TODO: Modify the connection string and include any
    ' additional required properties for your database.
    conn.ConnectionString = & _

    "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data source=" & _
    "C:\Documents and Settings\username\My Documents\dbFile.mdb"

    Try

    conn.Open()

    ' Insert code to process data.
    Catch ex As Exception
    MessageBox.Show("Failed to connect to data source")

    Finally
    conn.Close()

    End Try
    End Sub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Error“ ()

    @ The Net: Woher hast du denn die vorgefertigte Datenbank! möchte gern eine machen, aber wenn du eine vorgefertige hättest....;)
    haste die heruntergeladen? und wenn ja wo (Link)
    wenn nicht dann kannste sie mir vielleciht schicken! sag einfach per PN bescheid! thx

    by j0sen

    mit .net in eine access datenbank hineinschreiben

    also was ich weiß ist bei microsoft eine vorgefertigte datenbank dabei nordwind, oder wie die heißt, die ist ziemlich gut zu gebrauchen. Auch kannst du dir das ADOCE In the Hand runterladen, findest du hier: inthehand.com/Adoce.aspx.

    Soll ziemlich praktisch für .net sein, hab aber noch nicht ganz herausgefunden wies geht, vielleicht findest du es raus

    The Net
    @ Marcus Gräfe: Ich benutze VB.net...weiss jetzt nicht genau ob der diese Funktion auch noch hat!
    jedenfalls....kann ich dann die Datenbank von Access in VB.net öffnen und sie noch verändern?

    also ich wollte wenn ich dann eine Datenbank habe, einen Login schreiben ect. mit Anmeldung usw.
    Mit VB 6 kann man Access Dateien jeglicher Version auf jeden Fall öffnen und bearbeiten. Ob das mit VB.NET geht, weiß ich nicht, aber ich nehme es stark an.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich habe gelesen das das verarbeiten von Datenbanken mit visual basic.net für den pocket pc wesentlich einfacher sein soll als embedded visual basic (vorgängerversion).

    Das Plugin ADOCE In the Hand von Microsoft soll es einfach machen auf .mdb (Microsoft Pocket PC Access Datenbanken) zugreifen zu können und diese zu verändern.

    Das Problem, ich checke das nicht ganz, dehalb auch meine Frage.

    Und @j0sen, wie bereits oben gesagt ja, diese datenbank ist für den PocketPC ausgelegt.

    The Net