Probleme beim Speichern von Projekt Versionen

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malcolm.

    Probleme beim Speichern von Projekt Versionen

    Hallo!
    Hier mein Problem:
    Habe eine Version mit verschiedenen Formularen und Modulen.
    Jetzt möchte ich eine neue Version haben und die alte behalten. Ich mache dies über "Projekt speichern unter" (in einen neuen Ordner + neuem Namen).
    Verändere ich jetzt in der neuen Version ein Modul, so übernimmt er diese Änderung nach dem Speichern auch in der alten Version. Die alte Version ist damit weg.
    Hallo, astis.

    Also zum Rekapitulieren:

    Du hast einige Ordner mit verschiedenen Versionen von ein und dem selben Programm drin, die jeweils nur kleine Veränderungen beinhalten, ja?

    Fein, du sagst also wenn du eine Version lädst und sie veränderst und dann in einem neuen Ordner speicherst, werden gleichzeitig alle anderen Versionen verändert die in den anderen Ordnern gespeichert sind?

    Ist das soweit richtig?
    Hi,

    @astis
    mit dem Befehl Speichern unter wird nur die Projektdatei (*.vbp) in ein neues Verzeichnis gespeichert. Nicht aber die Module und Formulare!!!

    Um Dein Problem zu lösen hilft nur manuell eine Kopie zu erstellen und in dann in der Kopie zu arbeiten!


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    ja genau...

    ich habe einen Ordner "projekt1" darin ist die aktuelle version des programms also mit modulen, formulare etc.

    so jetzt will ich allerdings bissel rumexperimentieren und eine neue version anlegen und dabei kleine änderungen an den formularen vornehmen.
    die ursprüngliche version soll aber unbedingt beibehalten werden.

    ändere ich jetzt ein formular im neuen projekt und speichere es unter einem neuem namen und ort (projekt2 im ordner projekt2)

    beim öffnen der alten version, muss ich feststellen dass sich die änderungen auch auf die alte version beziehen

    bisher habe ich nur den sehr umständlichen weg gefunden manuell per rechtsklick jedes modul/formular neu abzuspeichern...
    aber dass muss doch auch einfacher gehen oder ?