k[s]b - Kinder[secure]Browser

    • Beta

    Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarCSoft.

      k[s]b - Kinder[secure]Browser

      Ein neues Programm auf das ich durch powerprogger gekommen bin ist ein Browser mit sicherheitsfunktionen.

      kb ist ein Browser, der für Eltern gemacht wurde, welchen Ihren Kinder nicht vertrauen. Er besitzt eine sogennante BadWordFunktion, welche den Quelltext auf BadWords Filtert.
      Weitere Funktionen:

      • URL´s Sperren
      • BadWordListe - Sollte ein Wort aus dieser Liste auf einer Seite vorkommen, wird die StopSeite eingeblendet.
      • Automatische erkennung bei eingabe eines BadWord´s z.b. in einem Chat
      • Andere Browser werden geschlossen
      • Max Minuten anzahl
      • Feedback Funktion
      • Themen
      • Sonstige funktionen wie Favoriten, Chronik, ...
      Systemanforderungen:
      • .NET FrameWork 3.5
      • Windows XP, Vista, se7en
      Screenshot:


      Verwendete VB Versionen:
      Visual Studio 2008 Professional

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Download:
      v0.1.45 (~160kb)
      !!! Ihr müsst unter den Optionen mindestens ein BadWord und mindestens ein BadLink eintragen um surfen zu können.!!!
      BadWordListe zum Download (hab ich im Internet gefunden) unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\k[s ]b\badword.txt speichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „basti2485“ ()

      Idee: Gut, nicht originell. Es gibt schon diverse Plugins für z.B. IE die genau das mit noch wesentlich besserer Terfferquote können.

      Frage 1: Wenn dein Browser nicht läuft, kannst du dann auch die ausführung von FF/IE... blocken?
      Frage 2: Was kann dein Webbrowser? (Flashplayer, ActiveX-Steuerelemente?)
      Frage 3: Was soll dieses Crappyge Win 2000 Fensterframe?

      Tipp: Die Stopp-seite könnte verschönert werden sowie das ganze design.

      FAtheone schrieb:

      Idee: Gut, nicht originell. Es gibt schon diverse Plugins für z.B. IE die genau das mit noch wesentlich besserer Terfferquote können.

      Frage 1: Wenn dein Browser nicht läuft, kannst du dann auch die ausführung von FF/IE... blocken?
      Frage 2: Was kann dein Webbrowser? (Flashplayer, ActiveX-Steuerelemente?)
      Frage 3: Was soll dieses Crappyge Win 2000 Fensterframe?

      Tipp: Die Stopp-seite könnte verschönert werden sowie das ganze design.
      ad 1: Wenn man ihn gestartet hat, und ihn schließt, wird er nur versteckt. Ich könnte dann den Taskmanager auch noch blockieren.
      ad 2: Das was der Internet-Explorer auch kann.
      ad 3: Meinste das Windows Design?
      wenn ja, das hab ich bei XP eingestellt. Dadurch ist der Computer schneller.

      Wie verschönern? was wären deine Vorstellungen?

      Stifler. schrieb:

      Wenn ich das Teil Starte und z.b. auf Google gehen will bleibt alles leer ist kan drücken was ich will !.
      Du musst zuerst unter den Optionen mindestens ein BadWord eingeben. Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde schauen wie ich ihn beseitigen kann.

      BadWordListe zum Download (hab ich im Internet gefunden) unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\k[s ]b\badword.txt speichern.
      ad 3: Meinste das Windows Design?
      wenn ja, das hab ich bei XP eingestellt. Dadurch ist der Computer schneller.

      Wie verschönern? was wären deine Vorstellungen?


      1. (3) Ich nehme an, dass du Win XP/Vista/7 hast und habe mich über das design Win 2k gewundert
      2. Schöneres Symbol (moderner, nicht so schlicht)

      Update auf v0.1.1.0

      Änderungen:
      • Suchanbieter nun wählbar
      • Wenn die Such-Combobox ausgewählt ist, kann man auch mit enter suchen
      • Besuchte URL´s werden in der Adressleiste gespeichert, können später wider aufgerufen werden
      • Gesuchte wörter werden ebenfalls in der Suchbox gespeichert und können später wieder aufgerufen werden
      • Wenn kein BadWord eingetragen wurde kommt jetzt eine Messagebox mit dem hinweis.
      • Das Label "Startzeit" verrutsch nicht mehr beim Maximieren
      • Die "Sperrzeit-Funtkion", eine Zeitspanne in der der Browser nicht verwendet werden darf, wurde überarbeitet.
      Verlauf löschen kann ich noch hinzufügen. hatte ich ganz vergessen 8| //EDIT: Ups. es geht ja eh den verlauf zu löschen. Bei Chronik Auf Chronik löschen.
      und die Maximale Sitzungsdauer.. meinst du damit, dass man nur z.b. 10 min surfen darf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „basti2485“ ()