Zeile eines GridViews mit AutoGenerateDeleteButton manuell löschen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SteveAc.

    Zeile eines GridViews mit AutoGenerateDeleteButton manuell löschen

    Hallo alle zusammen.

    Hatte vor einiger zeit ja das Problem mit der Datenbank, die wir zu Hause nutzen wollten. Ich habe mir jetzt der MS-Klick-Methode beholfen und muss sagen, das klappte alle ganz gut. Bis ich nun vor dem Problem stehe und eine Zeile des GridViews löschen möchte (also auch den Datensatz aus der Datenbank). Leider generiert meine Umgebung nicht automatisch die SQL-Befehle, so musste ich sie in der SQL Datasource manuell eingeben. Doch leider bekomme ich das mit dem Delete nicht mehr hin.



    Hat jemand ne Ahnung wie die Delete-Syntax ausschaut, wenn diese von der MS Umgebung automatisch Generiert wird?



    Danke schonmal für eure Hilfe!
    ahoi,

    also mit den assisstenten im vs hab ich mich noch nicht wirklich befasst ich habe das dann doch lieber selbst programmiert
    aber wie die delete anweisung aussieht findest du überall
    sql-und-xml.de/sql-tutorial/delete-zeilen-loeschen.html

    außerdem ist der code im vb für das gridview sehr einfach wenn du das rowdeleting ereignis vom gridview nutzt
    dabei bekommst du den zeilenindex übergeben und kannst ihn einfach auslesen
    außerdem ist es das ereignis für dien autogenerate button ;)
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de
    ah vielen liebe dank. Ich dachte schon es würde sich keiner mehr melden. =(

    Wie der SQL Befehl "Delete" Ausschaut weiß ich, habe mich da wohl zu ungenau ausgedrückt. Wollte wissen wie der Delete-Befehl in ausshaut der sich hinter dem automatischen erstellen verbirgt.



    Aber gut ich schau mit das mal genauer an und dann versuch ichs weiter und melde mich dann mal.



    Auf jeden fall besten Dank!