DeLuXe Screenshot Assistant 1.4.2

    • Release

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ganjin.

      Verrätst Du uns, woran es lag?

      Wenn ich den Autostarteintrag manuell lösche, steht in den Settings immer noch Autostart aktiv.
      Bei den Einstellungen fehlt ein Abbrechen Button, falls ich am Pfad rumstelle, es mir dann aber nochmal anders überlege. Save Settings abhaken finde ich etwas ungewöhnlich.
      Wofür macht das Programm einen Port auf?
      Wenn ich die Form unter eine "Always on Top" Form durchschiebe, wird sie zerstückelt
      Ich hätte gern noch eine jpg-Option...
      Es werden existierende Dateien überschrieben...
      Bilder
      • Screenshot3.png

        17,28 kB, 300×240, 102 mal angesehen
      • Screenshot5.png

        18,47 kB, 300×240, 92 mal angesehen
      Gruß
      Peterfido

      Keine Unterstützung per PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „peterfido“ ()

      peterfido schrieb:

      Verrätst Du uns, woran es lag?
      Ich lasse den pfad der settings etwas anderst abfragen, wieso das beim autostart nötig ist weis ich nicht.

      peterfido schrieb:

      Wenn ich den Autostarteintrag manuell lösche, steht in den Settings immer noch Autostart aktiv.
      Ja sollte ich abfragen lassen.

      peterfido schrieb:

      Bei den Einstellungen fehlt ein Abbrechen Button, falls ich am Pfad rumstelle, es mir dann aber nochmal anders überlege.
      Ja gute idee.

      peterfido schrieb:

      Wofür macht das Programm einen Port auf?
      Macht es nicht.

      peterfido schrieb:

      Wenn ich die Form unter eine "Always on Top" Form durchschiebe, wird sie zerstückelt
      Bei mir nicht

      peterfido schrieb:

      Ich hätte gern noch eine jpg-Option...
      Ja ist zwar dann verpixelt aber ok. (kleine halb tranparente pixel wegen der komprimierung)

      Ganjin schrieb:

      Zitat von »peterfido«
      Wofür macht das Programm einen Port auf?

      Macht es nicht.
      Bilder
      • Screenshot8.png

        46,92 kB, 541×379, 119 mal angesehen
      Gruß
      Peterfido

      Keine Unterstützung per PN!
      Ein Port wird immer nur am eigenen Rechner "belauscht". Die Meldung kommt auch, wenn ich das Programm zum 1. Mal starte. Das war jetzt nur, damit es den Screenshot von der Firewall schießen konnte... Möglich wäre auch, dass das .net Framework oder etwas anderes im Programm genutztes den Port öffnet.
      Gruß
      Peterfido

      Keine Unterstützung per PN!
      Im Dateinamen kann man ungültige Zeichen eingeben (:*) usw. Die Prüfung kommt erst im Augenblick des Screenshots. Der Port, welcher vom Programm geöffnet wird, ist jedesmal ein anderer.?. Beim ersten Start nach dem "Update" kommt eine Fehlermeldung, dass die Einstellungen nicht geladen werden konnten. Warscheinlich vermisst die neuen Optionen. Super Arbeit...
      Gruß
      Peterfido

      Keine Unterstützung per PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peterfido“ ()

      Das mit dem port hat nichts mit meinem tool zu tun, das verbindet sich überhaupt nicht mit dem internet, liegt an deinem sys.
      Jo die fehlermeldung ist ja auch absichtlich, passiert ja weiter nichts, kannst ja das prog trotzdem benutzen :) (danach fixt sich das von selbst, musste aber die meldung einbauen wegen sonst möglicher schleife)
      (man kann sich auch blöd anstellen ne, für leute die mit sonderzeichen nicht klar kommen kann ich nicht helfen, sorri xD)


      Ausserdem ist das kein wunsch programm, wenns dir nicht gefällt, benutz es nicht ;)
      Prinzipiell wollte ich Dir nur helfen und Tipps geben. Wenn ich wollte, hätte ich so ein Programm an einem Nachmittag geprogged... Bisher habe ich es nur getestet und für Shots in diesem Thread verwendet. Wenn DeLuxe drauf steht, sollte halt auch DeLuxe drin sein. Also z.B. erkennen, dass Die Einstellungen von einer "alten" Version stammen und gleich anpassen, bzw Optionsfenster öffnen. Illegale Zeichen sollten gleich beim Eingeben blockiert werdenm die gängisten Dateiformate unterstützen usw. Ich habe es aber noch nicht weiter getestet. Ich weiß also nicht, ob es bei bmp oder jpg einen eigenen Zähler hat oder ob es jetzt existierende Dateien nicht mehr überschreibt. Bisher ist dein Programm das Einzige unter .net, welches einen Port scheinbar grundlos öffnet. Ich tippe auf irgendeine benutzte API, Funktion, etc, welche diesen Nebeneffekt hat. Oder wie gesagt, dass es am .net Framework liegt. Das jedesmal ein anderer Port geöffnet wird würde bedeuten, dass eine für die Api, Funktion,... nötige Variable/Wert nicht definiert sind. Wie ich schon sagte hat ein Port nichts mit aktivem Verbinden zu tun, sondern es wartet auf eine Verbindung.
      Gruß
      Peterfido

      Keine Unterstützung per PN!
      Version #1.4.1
      +Changed form size
      +Changed okay button
      +Changed jpeg to default
      +Added "cancel" button
      +Added "update" button
      +Added "settings reset" button
      +Added notice at startup if path doesnt exists
      +Added red background if the path doesnt exists
      +Fixed invalid characters
      +Fixed bug while saving
      +Fixed bug while loading
      +Fixed registry key bug


      Schaut mal rein ;)
      Grüße
      Englisch ist ja so cooool... da so ein Programm ehrlich gesagt eh keine Zukunft hat (sorry), warum machst du es dann nicht deutsch -.- ich hab mit Englisch keine Probleme, aber vllt. einige andere.

      Zum Programm selber: Bietet einfach (noch) zu wenig Optionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()