Programmveröffentlichung

• VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von pluginbauer.

Programmveröffentlichung

Hallo zusammen,

ich habe eine frage zur Veröffentlichung.

Ich möchte mein kleines Programm im Netzwerk für alle nutzbar machen.

Somit habe ich als Veröffentlichungsort einen Ordner auf unserem Server angegeben.

Hat auch soweit funktioniert, nur das Programm verwendet ein paar ini - Dateien in denen einiges an Einstellungen abgespeichert wird.

Nach der Installation funktioniert auch alles, jedoch hätte ich gern gewusst, wo die ini – Dateien sind. Es werden alle geänderten Einstellungen gespeichert, nur ich finde die Dateien nicht. Laut Code sollten die eigentlich im eigenen Programmordner gespeichert werden.

Zieladresse ist z.B.: ".\File.ini"

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Andreas
    Ja, der Punkt ist bewusst da. (So hab ich´s hier gelernt ;) )

Wenn ich auf erstellen gehe und die exe ausführe, funktioniert alles. Die ini´s werden erstellt und sind in dem Ordner.

Mit der Systemsuche habe ich den Server und die Festplatten durchsucht.

Kein Fund!
    So, ich habe die Dateien gefunden! :thumbsup:

Die sind tief in den eigenen Einstellungen vergraben und versteckt!

Ja, ich nutze den VB installer.

Wie erreiche ich es, dass die Klamotten auf dem Server bleiben. ?(

Erreichen möchte ich, dass wenn ich etwas an den ini - Dateien ändere, alle sofort die Änderung mit drin haben.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit? :?:
    Oder mach es so, dass das Programm nur vom Netzwerk aus startbar ist. Dass also jedesmal die Dateien temporär heruntergeladen, ausgeführt und danach wieder von dem Temp_verzeichnis gelöscht werden. So kannst du sicher gehen, dass immer die neuesten Änderungen benutzt werden.
  • 1 Benutzer hat hier geschrieben

• Gast (7)