DownloadControl (altes Projekt)

    • Release

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kevin89.

      DownloadControl (altes Projekt)

      Für alle Leute, die den alten Progressbar-Style leid sind oder was auch immer, habe ich dieses Control (aus Langeweile) entwickelt. Damit könnt ihr Dateien mit Fortschrittsanzeige herunterladen. Der Style ist von meiner Black-Progressbar. Handling:

      - Event: ProgressChanged. Übergibt bytesreceived (Integer), totalbytes (Integer), percent (Integer)
      - Event: DownloadCompleted
      - Property: Color (Color)
      - Property: Username (String)
      - Property: Password (String)
      - Sub Download (url, localfile)
      - Sub Stop

      Eine Prozentanzeige etc. kann man also leicht selber machen, die Werte werden ja alle übergeben. Der Download läuft völlig asynchron und somit friert die Form nicht ein. Es können auch mehrere Dateien hintereinander über dasselbe Control durchgeführt werden, da sich das Control immer wieder resettet.

      Screenshot:







      Verwendbar in Projekten ab Framework 2. Erstellt in Visual Studio 2008 Professional. Dll darf mit Verweis gerne in die Anwendung kompiliert werden, sofern möglich. Die Dll ist geschützt. Dateigröße = 21 Kb, Download hier (Dateityp: Dll, Direktdownload).

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

      @ ChrisBlue: Ist gar nicht schwer. Leg einfach mal einen neue Windows-Forms-Steuerelementbiblitohek an und fang irgendwo an. Kann man sich auch selber beibringen. Ich glaube nicht, dass es extra Tutorials für sowas gibt (oder zumindest kenne ich keins), meine aber einen kleinen Abschnitt dazu mal im Galileo Openbook oder so gesehen zu haben. Ist echt nicht schwer.
      @ singu: Gut, dann spart dir das Control keine Schreibarbeit. Sieht halt nur anders aus ;)
      @ noname: Farbe lässt sich frei anpassen. Die hier vorgestellten waren DarkTurquoise, LawnGreen und Red. 2,1 Gb kriegt er hin, läuft über einen normalen Webclient (pssst :D)

      Naja, wie bereits gesagt, nix besonderes und auch nicht besonders viel Arbeit gewesen.