Visual Basic

  • VB6

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Der Unterschied zwischen VB5 und VB6 ist denke ich nicht besonders groß, VB6 ist einfach moderner.

    VB.NET hat alles, was eine vernünftige Programmiersprache heutzutage können muss und was VB6 nicht kann, z.B. Vererbung.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Wenn du dir VB.NET leisten kannst und auch gewillt bist, ein bisschen mehr zu lernen (VB.NET ist sicher komplizierter als VB5/6), dann solltest du dir schon .NET zulegen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    also vb6 wirst du nicht mehr im Laden finden, höchtens ebay oder so da vb von vbnet abgelöst wurde, wie viel vbnet kostet kann ich nur raten: dreistellig
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hi,

    @Marcus
    Es muss ja nicht gleich die Pro Version sein. "Visual Basic .NET Standard 2003 (dt.)" wird verkauft für ca. 200 - 250 €.

    @Harmsi88
    Der Unterschied zwischen VB5 und VB6 ist gering. VB6 ist halt etwas moderner (wie Marcus schon schrieb) Von .NET rate ich dir jedoch ab.
    1. lerne erstmal die Grundlagen der Programmierung mit VB5 (oder VB6)
    2. man kann fast alles mit VB5/6 machen.
    3. spätestens wenn du unter .NET ein Prog veröffentlichen willst, wirst du ein großes Manko
    von .NET bemerken. Du MUSST auf dem Zielrechner ein sogenannten ".NET Framework" installieren, sonst
    läuft da nix.

    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Sicher muss es nicht unbedingt die Pro Version sein, aber ich persönlich möchte meine Programme weitergeben und da muss es die Pro Version sein. Wenn man einfach nur programmieren möchte, dann reicht natürlich die Standardversion.

    Und man kann meiner Meinung nach mit VB6 nicht fast alles machen, man kann alles machen.

    Das mit dem Framework ist natürlich ein großes Manko, aber dafür fehlen einem nie wieder irgendwelche DLLs oder OCXe.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hi,

    @Marcus
    kann man mit der Standard Edition von .NET keine Programme kompilieren (zum Weitergeben) ????
    Das würde mich stark wundern. Aber Microsoft traue ich einfach alles (vor allem schlechte) zu. ;)

    Und man kann meiner Meinung nach mit VB6 nicht fast alles machen, man kann alles machen.


    Ist es möglich mit VB6 die Programme im XP-Stil anzuzeigen ??? Das ist doch erst in .NET
    implementiert worden. Oder ???

    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Man kann damit Programme kompilieren, aber man ist nicht zur Weitergabe berechtigt, soll heissen, es ist nicht legal.

    Wegen dem XP-Stil: Man muss einfach nur eine bestimmte XML Datei in das Programmverzeichnis legen. Der Name muss lauten: "programmname.manifest". Diese XML Datei bekommt man überall im Netz. Dann hat man in VB6 den XP-Stil (bzw. in seinen Programmen).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Viel einfacher: Da VB.NET ein absoluter sch******* ist - hier mit VB 6.0:

    Lad' dir *****, *****, oder etwas vergleichbares runter; Mit dem Suchst du nach VB 6, ladest es runter und - geht bis Version & sicher - gibst als CD-Key einfach *******... ein

    <font color="red"> Edit by Agent: Dies ist ein schwerer Verstoß gegen die Boardregeln und den deutschen Gesetzen! Keine illegalen Tipps für "Tauschbörsen" oder vulgäre Ausdrucksweisen bitte !!!! </font>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Vielleicht gibt es auch noch Leute, die sich nicht strafbar machen wollen.
    Weiß ja nicht wie das in Österreich läuft, aber hier werden "Tauschbörsen" immer mehr "kontrolliert"! Urteile gabs auch schon, von daher
    ... und auch noch ein Microsoft - Produkt runterladen zu wollen ...
    bye

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ichbines“ ()

    Malcolm schrieb am 02.08.2004 15:43
    Man könnte den Beitrag von Mad Andy als Verstoß gegen § 26 StGB bzw. gegen das Urheberrecht ansehen, deshalb muss er eigentlich gelöscht werden.


    Der Eintrag wurde ja genügend zensiert, das reicht schon.

    @Mad Andy: 1. Verwarnung für dich!
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum