Schnittstellen Programmierung mal testen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von powerprogger.

    Schnittstellen Programmierung mal testen

    Hallo,
    Ich wollte mal schaun wie die ganzen Sachen mit der Schnittstellenprogrammierung aussieht. Und zwar wollte ich mir Monat eine kleine Led Lampe fürs Laptop kaunfen wobei ich diese dann auch als Opfer benutze. Ich würde dann ganz gerne versuchen diese USB Lampe ganz einfach ein und aus zuschalten.

    Ist das "ganz einfach" möglich oder "eher schwer"?

    Wie gesagt ich bin jetzt mal neu auf dem Gebiet und ihr könnt mir vermutlich besser helfen als wenn ich mich jetzt durch ne stumpfe Anleitung lese welche nichtmal Fragen beantworten kann.

    Ich danke schonmal im vorraus!
    Hi!

    USB ist so ne Sache... Ein eigenes USB-Gerät zu Löten geht nicht wirklich gut, weil da alles SMD ist :(
    Ich glaub wir hatten das Thema schonmal im Sinne von 'USB-Port ausknipsem' (also einfach die 5V vom Port wegnehmen), wobei das recht wenig mit Schnittstellenprogrammierung zu tun hat. Ob's damals ne Lösung gegeben hat, weiß ich auch garnicht, du kannst ja mal die SuFu bemühen.
    Das ist ja nicht selbst gelötet. Das soll so gehen:
    Computer Befehl > USB Strom aus > USB Lampe aus

    Ich würde lieber erst langsam in das Thema einsteigen da ich nebenbei noch ein paar andere Sachen mache und aufpassen muss, das nichts durcheinander kommt.

    Ich hab mal im Forum geschaut unter "USB Port abschalten" aber hab nichts gefunden.