MyDesktop - Euer Wallpaper-Wechsler! (v1.5) *neue Version!!*

    • Release

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von teha.

      MyDesktop - Euer Wallpaper-Wechsler! (v1.5) *neue Version!!*

      Hi,

      ich möchte euch hier eines meiner neuesten Programme vorstellen. Ich habe es letztens erst fertiggestellt, bin aber kein Anfänger im Programmieren^^

      Das Programm nennt sich "MyDesktop" und ist dazu da, nach selbst festlegbarer Zeit das Desktop-Hintergrundbild auszutauschen. Welches Bild jeweils als nächstes dran kommt, hängt von der Playlist ab, in der man zu Beginn einige Bilder eintragen muss.

      Ich wäre euch dankbar, wenn ihr es mal ausprobiert und mir Feedback dazu gebt. Es würde mir auch sehr weiterhelfen, wenn ihr mir die Fehler, auf die ihr gestoßen seid, mitteilt.


      Genauere Informationen:
      * Wechselt euer Wallpaper entsprechend eurer Playlist nach einer ganz bestimmte Zeit (Tage, Stunden, Minuten, Sekunden). Es gilt jeweils die Laufzeit des Programms, nicht die des Computers!
      * Wenn ihr den Computer herunterfahrt, wird das nötigste gespeichert, damit das Programm beim nächsten Start des Computers dort weitermachen kann, wo es aufgehört hat. (Das Programm startet automatisch)
      * Durch einen Klick auf das "X" in der rechten oberen Ecke des Programms wird es zu den Icons in der Taskleiste hinzugefügt (rechts unten). Durch einen Linksklick darauf kann es wieder geöffnet werden. Wenn ihr das Programm ganz beenden wollt, könnt ihr das über "Datei" > "MyDesktop beenden" tun.

      So, was kann ich noch sagen...^^ Wie gesagt, es wäre cool, wenn ihr es mal ausprobiert :)


      Systemanfordungen / VB-Version:
      • Erstellt mit VB 2008
      • Dateigröße: ~713 kB
      • .NET Framework: mindestens 2.0

      Screenshots (von v1.0):

      Das "Hauptfenster", in dem sich das meiste abspielt.


      Das Fenster zum Erstellen einer neuen Playlist.


      Das "Weitere Optionen"-Fenster