MyDesktop - Euer Wallpaper-Wechsler! (v1.5) *neue Version!!*

    • Release

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von teha.

      MyDesktop - Euer Wallpaper-Wechsler! (v1.5) *neue Version!!*

      Hi,

      ich möchte euch hier eines meiner neuesten Programme vorstellen. Ich habe es letztens erst fertiggestellt, bin aber kein Anfänger im Programmieren^^

      Das Programm nennt sich "MyDesktop" und ist dazu da, nach selbst festlegbarer Zeit das Desktop-Hintergrundbild auszutauschen. Welches Bild jeweils als nächstes dran kommt, hängt von der Playlist ab, in der man zu Beginn einige Bilder eintragen muss.

      Ich wäre euch dankbar, wenn ihr es mal ausprobiert und mir Feedback dazu gebt. Es würde mir auch sehr weiterhelfen, wenn ihr mir die Fehler, auf die ihr gestoßen seid, mitteilt.


      Genauere Informationen:
      * Wechselt euer Wallpaper entsprechend eurer Playlist nach einer ganz bestimmte Zeit (Tage, Stunden, Minuten, Sekunden). Es gilt jeweils die Laufzeit des Programms, nicht die des Computers!
      * Wenn ihr den Computer herunterfahrt, wird das nötigste gespeichert, damit das Programm beim nächsten Start des Computers dort weitermachen kann, wo es aufgehört hat. (Das Programm startet automatisch)
      * Durch einen Klick auf das "X" in der rechten oberen Ecke des Programms wird es zu den Icons in der Taskleiste hinzugefügt (rechts unten). Durch einen Linksklick darauf kann es wieder geöffnet werden. Wenn ihr das Programm ganz beenden wollt, könnt ihr das über "Datei" > "MyDesktop beenden" tun.

      So, was kann ich noch sagen...^^ Wie gesagt, es wäre cool, wenn ihr es mal ausprobiert :)


      Systemanfordungen / VB-Version:
      • Erstellt mit VB 2008
      • Dateigröße: ~713 kB
      • .NET Framework: mindestens 2.0

      Screenshots (von v1.0):

      Das "Hauptfenster", in dem sich das meiste abspielt.


      Das Fenster zum Erstellen einer neuen Playlist.


      Das "Weitere Optionen"-Fenster


      Download (Version 1.5)
      Die aktuellste Version ist hier verfügbar:
      ** Download **
      (Die aktuellste Version ist auf meiner Webseite (teha-games.de und in diesem Beitrag zu finden!))


      Hilfe-Datei (zu Version 1.5)
      Sollte jemand Hilfe gebrauchen, so könnte ihm dieses PDF-Dokument weiterhelfen:
      ** Download **


      Bekannte Bugs
      Alle Bugs, die bisher bekannt sind, habe ich auf meiner Webseite dokumentiert: teha-games.de/index.php?option…iew=article&id=8&Itemid=9.


      *neu!* Hilfeportal
      Sollte etwas nicht so funktionieren wie es soll, findet ihr u.U. Hilfe im Hilfeportal von teha-games unter hilfe.teha-games.de .
      Wenn eure Frage dort nicht beantwortet wird, könnt ihr dort mit dem "Frage stellen"-Link (rechts oben) eure Frage an mich stellen, sodass ich sie für alle verfügbar machen kann (mit Antwort natürlich ;-))


      Und jetzt viel Spaß mit MyDesktop! :)

      Euer teha


      EDIT: Ich habe nun Version 1.2 fertiggestellt, die nun um einige Debugs reicher ist ;) Bitte ladet euch diese herunter und ersetzt damit die bisherige Version, die ihr installiert habt! Danke!
      EDIT: Version 1.4 ist jetzt fertiggestellt. Bitte beachtet die Hinweise auf meiner Webseite (teha-games.de)!

      EDIT: Version 1.5 hier im Forum veröffentlicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „teha“ () aus folgendem Grund: Ich habe eine neue Version (v1.5) veröffentlicht!

      NetworkStorm schrieb:

      Klar gibt es viele Programme schon einmal, aber es jedes mal extra hinzuschreiben finde ich persönlich nicht angemessen

      Habs getestet und finde es ziemlich praktisch :thumbup:
      Oh, ich meinte das gar nicht negativ. Zwar bezog ich mich schon darauf, dass eine rudimentäre Wallpaperdiashow in Windows 7 eingebaut ist, wollte damit doch aber lediglich andeuten, dass man damit eine Alternative zur eingebauten Funktion hat, die sicher nicht mehr um Features erweitert wird.

      Gamel schrieb:

      Zitat von »teha«

      Zitat von »Gamel«
      Ps: Könntest du mal einfach nur MyDesktop zippen und dann hochladen

      Wie meinst du das? Einfach nur die .exe ohne Installation?



      Ja mein ich ^^
      Kann ich machen, aber es werden ja einige Dateien mitgeliefert, daher ist doch ein Install besser, oder nicht?

      Danke übrigens an alle für das Testen bisher! :)
      ich finde das programm nicht so toll weil ich finde das du viel von meinem programm nachgemacht hast
      der sinn ist ja da es soll den hintergrund wechseln
      aber mir würden da noch ein paar funktionen fehlen
      wie schon gesagt ich finde das ist total nachgemacht
      wegen den playlisten und so
      PS:
      hast mich grade auf ne idee gebracht was ich bei mir einbaue danke
      PSS:
      es ist nichts aus deinem programm
      habe noch geschrieben das es nicht aus deinem programm ist
      ok habe nicht gewusst das dzu von meiner veröffenlichung nichts wusstest
      habe nur mal gesehen das irgend ein tehan oder so im forum geguckt hast
      aber mal ganz ernst jetzt ist ganz gut geworden
      Klar, ich werde es mir gerne mal anschauen, allerdings bin ich gerade nicht zuhause, daher werde ich mich später nochmal deswegen melden^^

      EDIT: Habe mir deins jetzt mal angeschaut und in den Thread deines Wallpaper-Wechslers geschrieben :)


      An alle:
      Hat jemand bisher irgendwelche Fehler bzw. Bugs gefunden oder vielleicht auch Verbesserungsvorschläge? Wäre euch sehr dankbar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teha“ ()

      Hab ein Verbesserungsvorschlag:
      Wenn man Bilder in eine Playlist hinzufügt wird ja der ganze Pfad angezeigt so kann ich nie sehen wie das Bild heisst weil ich sehr viele Bilder in einem Ordner hab
      Es wäre besser wenn nur der Bildname da stehen würde