Data auswertungs tool

  • VB6

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pascal.

    Data auswertungs tool

    Moin...
    als erstes projekt, das ich mir vorgenommen habe, will ich ein tool entwerfen was daten von einem webserver abruft, auswertet und geändert ausgibt....

    Da ich mir schon einige gedanken gemacht habe, hier nun meine liste der einzelen teile die ich dazu einbauen will/möchte/muss...

    o) Button mit verknüpfung zu einem eingabefeld wo die Url zum webserver steht

    o) Button zum sortieren der konvertierten Daten nach name

    o) Button zum aktualesieren der daten

    o) Button zum beende

    ---------------------------------------------

    Weitere teile....

    mini datenbank für die ausgegeben daten zum späteren abruf mit wordpad/word (*.txt)

    Speichern der URL bis eine neue eigegeben wird

    Starten eine I-Net verbindung falls noch keine besteht per MsgBox mit ja/nein button


    Das wäre vorerst alles.....

    Ich wäre euch sehr verbunden mir nur tuts zu nenen (am besten deutsch... englisch behersch ich nicht so gut)

    Keine fertigen lösungen.... oder tuts wo ich nur den code kopieren muss und fertig isses.... (so lern ich nämlich nicht) ausgenommen code schnipsel zur erklärung von bestimmten funktionen.

    Evtl mir helfen wenn ich irgendwo nicht weiter kommen... :)

    thx

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meathor“ ()

    daten von einem webserver abruft


    URLDownloadToFile aus der API, siehe MSDN

    auswertet und geändert ausgibt....


    Die Open-Anweisung hilft Dir dabei weiter, ebenfalls wenn es um die Speicherung der Daten geht.

    Speichern der URL bis eine neue eigegeben wird


    ReadPrivateProfileString/WritePrivateProfileString aus der API.

    Starten eine I-Net verbindung


    InternetConnect aus der API.
    Danke :)

    Da ich ja noch blutiger anfänger bin.... hab ich mich nun auch entschieden erstmal das buch:

    Visual Basic in 21 Tagen

    durchzuarbeiten.....

    Natürlich brauche ich für das buch keine 21 Tage, da ich ja mehrere Kapitel am tag machen kann.... Und dann werd ich auf jedenfall eure hilfe brauchen....

    (werd mir natürlich auch so schon alles durchsehen was ihr mir an hilfe gebt...)

    mfg