Web Studio.Net v.0.8.7

Es gibt 269 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progglord.

    Web Studio.Net v.0.8.7

    Web Studio.Net 2
    Web Studio.Net 2 ist wie der Vorgänger ein Website Editor. Web Studio.Net 2 ist noch in Arbeit jedoch steht Web Studio.Net v.0.8.7 noch zum Download bereit. Web Studio.Net 2 hat viel weniger Bugs und läuft dadurch stabiler. Nach wie vor stellt es viele Tools zur Entwicklung von Websiten. Der Release von Web Studio.Net 2 wird auf Ende 2010/Anfang 2011 geschätzt. Aber die Alpha 2 wird nicht mehr alt zu lang auf sich warten lassen, auch hier schätze ich die Alpha 2 gegen Juni/Juli. Beide Werte sind aber nicht verbindlich.
    An einer Website für weitere Informationen und einen Blog für Nachrichten, wird derzeit gearbeitet.

    Features (Web Studio.Net 2)
    • Projektverwaltung
    • Snippetverwaltung
    • FTP Verwaltung
    • individuell Anpassbare Pberfläche (Symbolleisten und Style)
    • Leistungstarker Editor (mit Syntax Hervorhebung, Zeileneinrückung, Auto-Vervollständigung, uvm.)
    • Tab System
    • Aktualisierungssystem


    Screenshots (Web Studio.Net 0.8.7)



    Daten (Web Studio.Net 0.8.7)
    - Programmiersprache: Vb.Net
    - IDE: Visual Basic 2008 Express
    - benötigtes .Net Framework: 2.0
    - Windows
    -> Xp - nicht getestet
    -> Vista - getestet, 32bit System
    -> 7 - getestet, 32bit System

    Download
    Download v. 0.8.7: Klick (zip, 2,70 MB)

    Lizenz: Namensnennung-Keine Bearbeitung

    Dieser Beitrag wurde bereits 132 mal editiert, zuletzt von „progglord“ () aus folgendem Grund: Änderungen für Web Studio.Net 2

    So auf Anhieb fällt mir da nicht sehr viel ein, aber wenigstens etwas:

    - BesucherCounter
    - TemplateChanger (damit der Besucher das Design änder kann (ist aber eher unwichtig))
    - Umfrage-Funktion

    und vielleicht noch so ne Art Blog-System. Das wäre super :thumbsup:

    NetworkStorm schrieb:

    - Einfügen von Texten, Bildern, Videos, Bildergalerien, Links, Webseitencounter und Bookmarklinks

    das könnte man zwar auch über Snippets machen, baue ich aber mit ein ;)

    NetworkStorm schrieb:

    - Logo-Creator (für das Homepagelogo)

    das kann man mit Bildbearbeitungsprogrammen etc. machen. evtl. mache ich sowas später noch rein, setze es jetzt aber noch nicht auf die liste

    NetworkStorm schrieb:

    - und ein Upload-Assistent für das fertige Projekt

    ok, das ist eine gute Idee, wird erledigt ;)
    so ich arbeite jetz an der Funktion die Websites hochzuladen ;)
    das gestaltet sich als schwieriger als gedacht.... naja, wird aufjedenfall enthalten sein!
    Man muss mehrere Sachen angeben. Den Server, Username und Passwort die Daten werden nicht weitergegegebn, bloß zum Upload der Daten genutzt, Ebenfalls kann man den Unterordner auf dem Server angeben!
    du könntest ja so was wie ein "Favicon-Generator" reinbauen in den man ein bild lädt und dieses dann auf "Knopfdruck" in einen .ico verwandelt wird, und einen vorschaubrowser in dem ie engine und gecko fx drinn ist (2 von den 4 wichtigsten).


    LG F.A Development
    ok, das ist ne gute idee, wird mit eingebaut
    __________________________________________
    Chrisber macht jetzt noch mit, er macht den Editor ;)
    __________________________________________
    Die Upload Funtkion für das Projekt ist jetzt Fertig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    so habe jetzt die ganzen Drag and Drop Funktionen fertig ;) könnt euch ja mal das Shema im ersten Thread angucken ;) die anderen Funktionen baue ich netürlich auchnoch ein ;)
    eine Frage:
    im Favicon Creator: sollte man da richtig malen können? oder braucht man da bloß eine Bild datei importieren und als Favicon festlegen können ?
    oder fallen euch noch weitere Funktionen ein?
    das soll mal ein sehr gutes Programm werden ;) desshalb frage ich so :D, ich möchte es dann net. nicht bloß hier veröffentlichen, aber vorerst nur hier testen lassen (dann später, erste beta wird evtl im verlauf der nächsten Woche kommen)
    Naja wenn es ein richtig gutes Programm werden soll, schlag ich vor du bietest beide Möglichkeiten an, sprich: Entweder Bild importieren oder mit dem eingebauten Editor ein neues erstellen.
    BTW: Wenn du Hilfe benötigst oder irgendwas brauchst, bin ich gern bereit, dich zu unterstützen, einfach PN schreiben.. ;)

    Beep! schrieb:

    Naja wenn es ein richtig gutes Programm werden soll, schlag ich vor du bietest beide Möglichkeiten an, sprich: Entweder Bild importieren oder mit dem eingebauten Editor ein neues erstellen.
    BTW: Wenn du Hilfe benötigst oder irgendwas brauchst, bin ich gern bereit, dich zu unterstützen, einfach PN schreiben.. ;)

    ok, dann werde ich einfach bilder importieren und diese gleich bearbeiten lassen, wenn man es so möchte dann sollte man es einfach nicht bearbeiten :D

    Beep! schrieb:

    BTW: Wenn du Hilfe benötigst oder irgendwas brauchst, bin ich gern bereit, dich zu unterstützen, einfach PN schreiben..

    ich werde darauf zurückkommen, wenn ich es benötige