Web Studio.Net v.0.8.7

Es gibt 269 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progglord.

    So mal wieder eine kleine Statusmeldung, jetzt kommt noch ein Bildeditor hinzu. Das ganze wird nat. direkt in einem Tab dargestellt und man kann diverse Filter, Markierungen und anderes wirken. Gleich im vorraus, hier sind manche Algos von VBActive ;).
    Das ganze ist noch nicht im Editor Tab-Control integriert da ich noch daran arbeiten. Hier mal ein paar Screens ;).
    Helligkeit und Kontrast:


    Scharfzeichnen:


    Schwarz/Weiß:


    So kann man ganz schnell ein Bild manipulieren. Die Algos die mit Pixelsuche funktionieren nutze nat. Lockbits, damit es schön schnell funktioniert. Die meisten Funktionen die ihr rechts seht, sind noch nicht implementiert. Bei manchen weiß ich auch noch nicht umbedingt wie ich es umsetzen werde, aber wird mir schon was einfallen :).
    Wie ihr seht ist in den Dialogen auch direkt eine Vorschau integriert, die man auch abschalten kann (wegen sehr großen Bildern).
    naja gut ein eigener bildeditor hätt jetz nich unbedingt sei müssen... ich bleib bei gimp!^^
    außerdem braucht man für vieles dank css3 keine bilder mehr. hoffentlich stirbt ie bald, dann setzen sich html5 und css3 schneller durch...
    @Punia: Tut mir leid, die letzten Posts hab ich völlig übersehen.. Also zu deinem Vorschlag: ich werds mir mal merken :). Und ja es wird noch dran gearbeitet. Und hier die neusten änderungen :D:

    Also ich habe jetzt eine Vorschau mit integriert, die mehr oder minder auch als Browser benutzt werden kann, unterstüzt nat. auch wieder mehrere Browser, nur werden Standart dann Webkite.Net, GeckoFx und Trident als Standart bei sein. Hier mal ein Bild:

    Die Buttonreihe links vom Textfeld sollte klar sein, genauso wie das textfeld. Dann ist Links daneben, der Reihe nach: Laden stoppen; Navigieren; Nachforschungen.
    Das letzte wird eine neue Funktion die mehrere Suchmaschinen/Online Lexica/Online Wörterbücher integriert und nicht im Webbrowser ausgibt. Also dann zB das erste ergebniss in wikipedia, den Inhalt anzeigt usw.
    Ich denke ihr seht das man in der Adressleiste den Titel der Tabs eingeben kann und dieser wird geladen...
    Dann seht ihr in der Statusleiste noch die Ladezeit und die Engine. Sollte denke ich klar sein.

    Übrigens wird die Snippet Funktion auch um einiges erweitert. zB ist es möglich den markierten Text mit etwas zu umschließen (im Snippet steht dann zB "<b>{sel_text}</b>"), oder diverse Dialogfelder zu öffnen.

    Zudem wird die Element hinzufügen Option sehr erweitert. zB ist es (wie in DreamWeaver) bei HTML Datein möglich den Doctype anzugeben, den CSS und Java "Stil" auszuwählen (also ob externe Datei oder im Header oder nat. garnicht)

    Ich denke das waren bis jetzt alle Neuerungen.... wann die Alpha 2 nun rauskommt steht auch nicht fest ;).
    So ich habe mal den Download vom alten Web Studio.Net v. 0.8.7 aktualisiert: Download

    Nach wie vor wird nat. am 2. gearbeitet, geschätzter Release/ Veröffentlichung d. Alpha 2:
    Release: Ende 2010/Anfang 2011
    Alpha 2: Juni/Juli

    Wie gesagt, das sind keine verbindlichen Werte.

    Ich arbeite zZ auch an der Website(Wordpress) ;).