Web Studio.Net v.0.8.7

Es gibt 269 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progglord.

    ok,
    Download
    noch ein paar hinwiese:
    - Ordner oder Datein mit Punkten können Fehler verursachen (Datein mit Punkten: nur bei der Ednung also *.* verwendbar)
    - beim "Testen mit Apache" Modus, wird keine Haftung für evtl. Schäden im HtDocs übernommen
    - beim "Website hochladen" wird keine Haftung für evtl. Schäden am Webserver oder an Datein am Webse4rvfer übernommen (ich habe es mit meinem Webserver ausprobiert, und es hat funktioniert)
    - Wenn ihr ausversehen die Menüleiste ausblendet könnt ihr das Programm zurücksetzten: Strg + R
    - Apache habe ich mit XAMMP Lite getestet, desshalb könnten Probleme mit andren Versionen auftreten - Bitte Melden
    - Ist auf Windows Vista getestet - wenn es Fehler auf anderen OS gibt - Bitte Melden :P
    Hi!

    Mir fallen auf Anhieb noch ein paar Dinge ein, die bei einer guten "IDE" praktisch sind:
    1. Beim Speichern oder nach X Minuten (wählbar) eine Sicherung ablegen, immer nur eine begrenze Anzahl oder Speichergröße (einstellbar (oder fix auf 1)) und das ganze sollte man auch deaktivieren können
    2. SVN könnte man (später) miteinbinden, andere Version Control Protokolle evtl. auch
    3. Beim Deployment ("hochladen") sollte man den Übertragungsweg wählen können, bspw. kann ich auf meinen Testing-Webordner via Ordnerfreigabe zugreifen, andere haben XAMPP lokal laufen und wieder andere verwenden vllt. WebDAV (wohl eher seltener) oder dürfen nur mit SFTP ran. Für die exotischeren Sachen könnte man auch eine Command Line anbieten - also wo man seine Befehle händisch eintippen kann.
    In dem Zusammenhang fällt mir auch gleich noch ein, dass es günstig ist zwischen mehreren 'Konfigurationen' wählen zu können - z.B. Debug -> Homeserver, Release -> Webserver.

    Ansonsten wünsch' ich frohes Werken und gutes Gelingen :)

    Mad Andy schrieb:

    1. Beim Speichern oder nach X Minuten (wählbar) eine Sicherung ablegen, immer nur eine begrenze Anzahl oder Speichergröße (einstellbar (oder fix auf 1)) und das ganze sollte man auch deaktivieren können

    ok, das lässt sich machen

    Mad Andy schrieb:

    2. SVN könnte man (später) miteinbinden, andere Version Control Protokolle evtl. auch

    entschuldigung für die Frage jetzt, aber was ist SVN bzw. was meinst du damit?

    Mad Andy schrieb:

    Hi!
    3. Beim Deployment ("hochladen") sollte man den Übertragungsweg wählen können, bspw. kann ich auf meinen Testing-Webordner via Ordnerfreigabe zugreifen, andere haben XAMPP lokal laufen und wieder andere verwenden vllt. WebDAV (wohl eher seltener) oder dürfen nur mit SFTP ran. Für die exotischeren Sachen könnte man auch eine Command Line anbieten - also wo man seine Befehle händisch eintippen kann.
    In dem Zusammenhang fällt mir auch gleich noch ein, dass es günstig ist zwischen mehreren 'Konfigurationen' wählen zu können - z.B. Debug -> Homeserver, Release -> Webserver.

    also, man sollte da wählen können wohin man das kopiert? also auf Webserver oder lokal?....mit den Konfigurationen das lässt sich auch machen

    ich ja schon ganz "ordentliches" Feedback :)
    *UPDATE*
    so jetz Version 0.6: Sicherungen jetzt verfügbar, neues Optionen Feld Sicherungen, Sicherungen sind standartmäßig ausgeschaltet ;)
    Plugin System verfügbar ;)
    das Testplugin ist total sinnlos, aber ist halt nur nen Test :D.
    Plugins sind leicht zu machen:
    - Neue Klassenbibliothek
    - PluginConnector.dll einbinden
    - Von (PluginConnector.PluginConnector.)Plugin implementieren.
    - Namen zurückgeben
    - Contextmenu zurückgeben
    (das Kontextmenü wird im Plugin menü in Extras eingefügt)
    - Plugin dll in den Ordner plugins kopieren

    kleiner Hinweis:
    um eine Form anzuzeigen, immer ein neues Object vom Typ der Form machen und die dann anzeigen ;) denn sonst wird es zum Fehler kommen wenn man die Form 2 mal öffnen will ;)
    wenn jemand evtl ein gutes Plugin programmieren sollte, kann ich dieses evtl. auch Standartmäßig mit einbinden!
    __________________________________________

    *UPDATE* v.0.6.1
    3 bugs behoben, changelog und download im 1. Thread ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    SVN, CVS und Mercurial und viele mehr sind im Grunde Services, zu denen man das Projekt (bzw. die Änderungen) hochlädt, die dann jede Version speichern.

    So kann man zum einen Teaming lösen:
    - Person 1 macht ein Checkout
    - Person 2 macht ein Checkout
    - Person 1 ändert Datei 1
    - Person 2 ändert Datei 2
    - Person 1 lädt die Änderungen (neue Datei 1) hoch
    - Person 2 lädt die Änderungen (neue Datei 2) hoch

    Und zum anderen kann man Fehler, die in späteren Versionen hinzugekommen sind, vergleichen, lokalisieren und fixen, da alle Versionen der Dateien gespeichert werden - sofern man regelmäßig Änderungen hochlädt (am Besten nur fehlerfreie).
    ok, also in der nächsten version wirds noch ein bissl was geben :P:
    - Filedrop im Editor erstellt entweder ein Link (also zB <link rel="stylesheet" href="..." type="text/css" /> oder mit scripts etc.) oder den Text auslesen und den Text hinzufügen (so wie es schon war), das ist dann einstellbar
    - Hexfarben generator
    - verbesserungen im Projektmanager und im Snippetsfenster
    Update version: 0.7 ;)
    wann das rauskommt weiß ich noch nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    VCJunk schrieb:

    Vermisse das Syntaxhighlighting bei deinem Programm :(

    das wird noch kommen.

    VCJunk schrieb:

    Außerdem sind die Icons da links voll klein, also die PHP/HTML Icons :thumbdown:

    nunja, wenn ich die Icons größer mache wird es unübersichtlich ;)
    evtl, kann ich ein einheitliches Icon machen, wollt ihr das?

    Rechtschreibfehler, sind jetzt nicht so wichtig! das wird dann kurz vor dem Release behoben ;)
    *UPDATE* v.0.7
    - Datein im Editor (in Optionen einstellbar: Allgemein)
    - Projektmanager optimierungen
    - Projektmanager Icons werden von den Standart Icons von Windows bezogen
    - Hex Farben Generator, im Kontextmenü des Editor und im Extzras Menü verfügbar

    Download+Changelog oben

    ich will mal schon das nächste Update ankündigen: v.0.7.1 immernoch 0.7, da es kein sehr großes update ist ;)
    dieses Update wird bloß den Updater umfassen, evtl. noch ganz kleine änderungen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    *UPDATE* v.0.7.1
    jetz ist ein Updater integriert ;)
    nicht wundern das keine Updater.exe oderso beiliegt.
    Es gibt einen Update Dialog der den Updater immer neu runterlädt, so bleibt der Updater immer aktuell. Der Updater macht dann den rest

    wie immer Download+Changelog im 1. Thread
    ich vermisse bei einer html oder php datei die standart-seitenstruktur, also das <html> <head><body> usw. bei einer neuen datei fehlen... dabei sollte man auch den !doctype! modus einstellen können. vorschlag: gug dir mal weaverslave an, das nenn ich nen guten editor! der ergänzt z.B. wenn man <div> schreibt automatisch das </div>. und - wie schon erwähnt - Syntaxhighlightning. sonst top :thumbsup: keine bugs entdeckt. aber wieso is da ne Qios dev suite dll dabei???
    Edit: Andere schriftart!!
    also was ich vorhin meinte das bei erstellung einer neuen html-datei gleich folgendes dabei steht:
    <!doctype! ...>
    <html>
    <head>

    </head>
    <body>

    </body>
    </html>

    jansteffen schrieb:

    ch vermisse bei einer html oder php datei die standart-seitenstruktur, also das <html> <head><body> usw. bei einer neuen datei fehlen... dabei sollte man auch

    das geht doch schon! du musst es zZ bloß noch selbst einstellen. Optionen->Vorlagen und da kannst du vorlagen für PHP und HTML machen ;)
    aber ist ja noch Alpha ;) in der Beta oder spätestens in der Finalen version wird das schon eingestellt sein