Web Studio.Net v.0.8.7

Es gibt 269 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progglord.

    ok, werde ich fixen.
    im nächsten Update(0.7.2) wirds einen umfangreichen Tabellendesigner geben, hier mal ein Screen:

    ___________________________

    Update jetzt über Updater oder über Download oben verfügabar.
    Download+Changelog oben.
    HINWEIS: es wäre besser wenn ihr es noch einmal neu downloadet, denn beim Update wird die help.chm nicht mit kopiert ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    ok, nächster meilenstein(v.0.8.0) wird das umschalten von MDI-Modus und Tab-Modus sein! ich denke mal das wird ein nützlches Feature sein!
    ich suche evtl. auch einen neuen Namen. (Bitte nicht fragen wearum!)
    habt ihr evtl. Vorschläge für Gute Namen die auch nah was ordentlichen klingen?
    ok, mir ist jetzt etwas eingefallen was die benutzerfreundlichkeit steigert und Mdi und Tabs möglich macht! ganz einfach: ich mache alle Fenster (Also zB Projektmanager u. Snippets, später kommen noch mehr hinzu) in externe Fenster. also kann man alles verschieben und ich brauche keine splitcontainer mehr ;) später mache es noch so das man es andocken kann. was haltet ihr davon?
    mehr oder weniger ^^
    also in der v. 0.8.0 wird einiges geändert :D, Mdi interface ist jetzt völlig fertig, es wird auch noch gefragt wenn man ein tab/mdi form schließt ob man die datei speichern möchte (aber nur wenn die datei geändert wurde), weiteres beim Changelog oben. Update kommt denke ich mal noch heute
    imprinzip könnte ich es schon veröffentlichen, aber ich will noch bissl optimieren und evtl. Bugs die ich finde auskorrigieren, außerdem wirds endlich Syntax Hervorhebung geben ;)
    ________________________________________________________

    so jetzt gibts noch nen ordentlichen Screen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    Nutzt du Web Studio.net 15
    1.  
      Ja, ich nutze Web Studio.Net (3) 20%
    2.  
      Ich überlege mir es zu nutzen (2) 13%
    3.  
      Nein, ich werde Web Studio.Net aber im Auge behalten (6) 40%
    4.  
      Nein, ich werde es bestimmt nicht benutzen (4) 27%
    ja, das Problem dabei ist das ich dann einen vollständigen html und css parser schreiben müsste :evil: und ich hab ehrlichgesagt keine lust so einen parser zu schreiben :D
    ________________________________________

    *UPDATE* v.0.8
    Changelog+Download siehe oben oder Updater
    ________________________________________

    mal die Frage: Nutzt ihr Web Studio.Net ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()

    Also mir ist etwas aufgefallen:

    Man kann noch irgendwie keine Seiten erstellen.... also die Dateiansichten funktionieren beide irgendwie nicht bei mir und ich komme mit dem Programm irgendwie nicht zurecht.

    EDIT:
    Was spricht denn gegen einen Parser? Ich meine zu zweit lässt sich soetwas schneller realisieren. Ich kenn mich nur zu wenig mit der Homepage-Gestaltung aus... xD
    Ich gehe wie folgend vor:

    - neues Projekt mit dem Namen "Test" anlegen
    - Tabelle mit dem Namen "TestTable" hinzufügen

    und wenn ich nun den Code oder sowas ansehen möchte, komme ich ins straucheln, da ich nicht weiß, wie ich den einsehen, bzw. verändern kann.
    naja, du musst zuerst mal das Projektfenster einblenden:
    Im Menü Fenster->Projektmanager klicken dann wird der Projektmanager angezeigt
    dann musst du auf deine Datei doppelkiclekn und dann solltest du den Code einsehen können. aber beachte: wenn du den Tabellen designer über Extras aufrufst wird nirgendswo ein Code hinzugefügt! (mit einem Neuen Projekt wird auch keine Datei erstellt)

    also mal was in 0.8.1 passieren wird:
    Projektmanager wird beim Start eingeblendet
    Neues Projekt kann man mit index.html erstellen

    powerprogger schrieb:

    aah okay... aber mach doch die Treeview direkt auf die Hauptform, damit es für einen DAU einfacher zu bedienen ist.

    naja, ich hatte es ja wieder aus der Hauptform entfernt. vorallem desswegen, wegen dem MDI mit dem MDI konnte ich ja die PlitContainer nicht mehr rein machen. Außerdem werden es später noch mehr fenster ;)

    und ich arbeite ja an einem Docking System also das man das Fenster innen als Panel andocken kann ;)

    EDIT: Mal aus neugierde: Wer hat den bei der Umfrage oben mit Ja geantwortet?