6 Taster / 3 x An|Aus

  • VB.NET

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fraju.

    cool_Jack schrieb:

    Für was brauchst du einen Schaltplan?

    Der Schaltplan zeigt mir ,dass sich die Person mit der Materie beschäftigt.
    Die Qualität sagt mir was für eine Person dies ist.
    Eine Zeichnung sagt oft mehr wie alles erklären.
    Eine Zeichn. ist für Suchende besser zu finden,als einen ellenlangen Text durchzublättern.

    Der Strombegrenzung Widerstand vor jeder Leuchtdiode fehlt.
    Auf diese weise geht früher oder später die Leuchtdiode oder dein Port defektus!
    In den Schalterstromkreis brauchst du keinen Widerstand!
    Der Schalter kann gegen einen Taster ausgetauscht werden.

    Was du mit dem Anderen meinst müßte ich raten,zeichne es auf.

    Zeichnungen in Gif,sind kleiner.
    Gruß
    Ja die Wiederstände bei den LED's hab ich vergessen aufzumalen.

    an meiner richtigen Schaltung habe ich alle Pins von 2 bis 9 mit LEDs versehen.
    Wenn ich den Schalter oder Taster (ist ja egal) drücke, so bekomme ich den Wert 4. Schön und gut, doch geht leider auch die 3. LED an.

    Ich habe dann alle LEDs auf Aus gesetzt und den Wert 4 hingesendet. Die gleiche LED erleuchtet. Ich möchte aber die Werte bekommen, ohne das eine LED anfängt mit leuchten.

    Hat den Grund: Ich habe einen Taster mit LED beleuchtung. Wenn ich den Taster drücke soll die LED dafür an gehen. Schlecht wenn dann noch die LEDs der anderen Taster angehen.
    Sie stimmt 100% ig überein. Das ist ja das Problem. Vielleicht muss das aber auch so sein. Vielleicht hat der Parallelport vereinfacht gesagt nur eine Leitung zum Ausgeben und einnehmen. Wenn ich also 0 ausgebe und dann durch drücken des Tasters 4 Einnehme so ist Ausgabe = Einnahme und die LED bekommt ihr Signal.