[Discontinued]DevPoint 0.9.2.0 (11.11.12)

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

      [Discontinued]DevPoint 0.9.2.0 (11.11.12)

      Aktuelle Version: 0.9.2.0

      DevPoint ist ein multifunktionaler Texteditor welcher für verschiedene Einsatzgebiete konzipiert wurde. So bietet er zum Beispiel viele Funktionen, die das Erstellen von Internetseiten erleichtern, das Editieren von Texten unterstützten, das Programmiererlebnis verbessert und das Arbeiten mit mehreren Leuten unterstützen sollen.



      Spoiler anzeigen
      Funktionen:
      • LivePreview

        Durch die LivePreview wird es ihnen ermöglicht, ihre html Dokumente noch während sie diese bearbeiten so zu betrachten, wie sie später in einem Browser angezeigt werden.
      • IntelliSense (lässt sich optional ausschalten)

        Durch IntelliSense soll ihnen das Programmieren noch leichter fallen. Es werden ihnen immer die wichtigsten Objekte vorgeschlagen.
      • Snippets

        Sie können ohne großen Aufwand einzelne Code-Abschnitte (Snippets), oder auch größere Abschnitte in einer Datenbank speichern, und diese jederzeit aufrufen. Ihre Snippets werden selbstverständlich in einzelne Rubriken, wie zum Beispiel Programmiersprache, Anwendungsgebiet unterteilt. Dadurch finden sie sich auch in einer großen Menge an Snippets immer noch zurecht.
      • Sitemap Explorer

        Mit dem integrierten Sitemap-Explorer können leicht Sitemaps für Internetseiten erstellt werden. Diese werden im .xml-Format gespeichert, oder sogar gleich auf den Server hochgeladen. Dieser Dienst kann auch automatisch in bestimmten Intervallen ausgeführt werden.
      • Clipboard Watcher

        Der Clipboard Watcher kann ihr Clipboard überwachen. Dadurch erhalten sie eine Historie, von dem, was sie kopiert haben, und können so auch schon vor längerem kopierte Daten wieder einfügen.
      • Drag & Drop

        Durch Drag & Drop können sie einfach die Datei(n), welche sie bearbeiten wollen in DevPoint ziehen, und anfangen sie zu bearbeiten.
      • Firebug Integration

        Durch die Integration des weltbekannten Tools Firebug bieten wir Nutzern, welche sich an dieses Programm gewöhnt haben, die Möglichkeit es in DevPoint zu nutzen.
      • Pluginsystem

        Das neue Pluginsystem bietet viele Möglichkeiten für Entwickler. Sie können ihre Plugins als kompilierte .dll nutzen, oder auch .plg-Datein. Diese beinhalten den Sourcecode des Plugins, und können von jedem Texteditor bearbeitet werden. Um sie in DevPoint zu nutzen ist keine IDE benötigt.

        Fertige Plugins können veröffentlicht werden, und sind im DevPoint Market (siehe unten) erreichbar.

        Laden sie sich am besten gleich das Tutorial zum Entwerfen eigener Plugins runter, und fangen sie noch heute damit an!
      • DocumentSharing

        Durch DocumentSharing ist es noch einfacher für sie ihre Werke mit anderen Leuten zu teilen, oder mit ihnen zusammen zu arbeiten. Sie können ein von ihnen gewähltes Dokument einem anderen DevPoint-Nutzer zur Verfügung stellen. Nachdem er es geladen und ein 4 stelliges Password eingegeben hat, kann er es nun bearbeiten.
      • Einfügen von Tags (z.B. Bilder oder Links)

        Diese Funktion richtet sich wieder an alle Web-Programmierer. Sie können standart Tags, wie Bilder oder Links leicht einfügen, und sparen sich so nervige Tipperei.
      • Automatische Sicherungen

        Wer kennt dies nicht? Sie haben längere Zeit an einem Dokument gearbeitet, allerdings nie gespeichert, und schließen das Programm. Durch DevPoint werden sie allerdings nie einen großen Datenverlust erreichen, denn sie können ihrer Dokumente standardmäßig alle paar Minuten automatisch speichern lassen.
      • Updater

        Damit ihr Programm immer auf dem neusten Stand ist, wird automatisch nach Updates gesucht, welche dann nach ihrer Bestätigung durchgeführt werden.
      • Syntax Hervorhebung

        Durch die Syntax Hervorhebung (Syntaxhighlighting) finden sie sich in ihrem Programmier-Code schneller zu recht. Die wichtigsten Begriffe, Schlüsselwörter und andere Abschnitte werden immer farbig markiert. Sie können während sie ein Dokument geöffnet haben das Syntaxhighlighting aus- bzw. anschalten, oder die Programmiersprache, für welche die Hervorhebung stattfinden sollen ändern.
      • LinkChecker

        Um die Links in ihren html-Dokumenten zu überprüfen bietet DevPoint einen LinkChecker an ihnen mitteilt, ob die von ihnen angegebenen Links korrekt oder fehlerhaft sind.
      • Standard Tags

        Um ihre Arbeit mit WebSites zu erleichtern unterstützt DevPoint sie bei den Standarttags.
      • FTP Client

        Der einfach aufgebaute FTP Client bietet ihnen sehr viele Optionen, im Bezug auf ihren FTP-Server. Sie können Dateien hoch-/runterladen, Dateien löschen, Ordner erstellen/löschen, und Dateien direkt vom Server aus bearbeiten!





      Lizenz: creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/


      Screenshot:




      Sonstige Daten:

      Verwendete Programmiersprache: VB.NET / (C#)
      .NET Framework: 3.5



      Windows Versionen:

      Windows XP
      Vista
      Windows 7


      Downloads:

      DevPoint (~4.0 MB) [Archiv]

      Anleitung zum schreiben eigener Plugins [PDF]


      Bitte Verbesserungsvorschläge, Anregungen bzw. ein Feedback posten, Danke.

      Mit freundlichen Grüßen 4typen & FlashTek

      Dieser Beitrag wurde bereits 132 mal editiert, zuletzt von „4typen“ ()

      naja....
      keine Bugs entdekct aber: wieso sollte man das nutzen? es ist ja nicht viel anders als ein normaler editor mit Syntax hervorhebung etc. (wie zB Notepad++), außerdem ist das Design blöd (ja krypton :D ). ich schätze ich habe wieder eine welle ausgelöst :D. wie viele web editoren werden wir in der nächsten zeit denn sehen?
      Sieht schonmal nicht schlecht aus, aber dein Editor sollte noch eine Projektverwaltung haben, sonst ist das Arbeiten viel zu umständlich.

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Schade das viele ihre Programme immer mit Krypton anbieten.
      Bei mir laufen die Programme generell langsamer und ruckeln einfach - das ist nicht angenehm.

      EDIT: Man kann nichts in den Editor einfügen, weder kopieren oder sonstige Standardbefehle benutzen.

      Gruß
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrisber“ ()

      Chrisber schrieb:

      Man kann nichts in den Editor einfügen, weder kopieren oder sonstige Standardbefehle benutzen.


      Ich weiß, werde es demnächst fixen.

      Zu Krypton: Unter Porgrammierern scheint da Design langweilig, aber für Leute die sich damit nicht auskennen sieht es glaube ich besser aus.

      4typen schrieb:


      Zu Krypton: Unter Porgrammierern scheint da Design langweilig, aber für Leute die sich damit nicht auskennen sieht es glaube ich besser aus.

      du bist doch programmierer oder hast du das Prog nicht selbst geschrieben? und siehe da auch ich kenne mich damit aus. Da ich wo ich noch Anfänger war auch damit gearbeitet hab und ich finde es auch hässlich :pinch: .
      Ich weiß ja nun nicht wirklich wie gut du im Programmieren bist (will das hier auch garnicht in Frage stellen) aber das musst du schon ein bissl umformen ;)
      ich würd sagen:
      Für Anfänger ist das Design schön
      Für Fortgeschrittene, Profis etc. Nicht :D
      das hab ich jetzt eigentlich bloß aus erfahrung gesagt, aber ich glaube das passt besser.
      Wie gesagt ich will hier keinen beleidigen.

      Aber solche Grundlegenden Funktionen sollten schon drin sein. Kann man eigentlich Drag&Drop zwischen Windows und Projektmanager etc. und zum Editor nutzen?

      progglord schrieb:

      Kann man eigentlich Drag&Drop zwischen Windows und Projektmanager etc. und zum Editor nutzen?


      Neun, dass kann man nicht, ja ich hab das Programm selber geschrieben. Aber Krypton werde ich nicht rausnehmen, da es jetzt gerade zuviel Arbeit wäre.
      MfG 4typen (Jetzt mit Windows 7 Professional)
      @ progglord: So'n Quatsch hab ich selten gelesen.
      aber das musst du schon ein bissl umformen

      Warum? Damit es sich von Programmen von "Anfängern", die übrigens nicht ausschließlich die Nutzer von Krypton darstellen, abhebt?
      Für Anfänger ist das Design schön
      Für Fortgeschrittene, Profis etc. Nicht :D

      Blödsinn. Erstens geht es darum, dass das Design dem User gefällt und ihn optisch anspricht. Zweitens kann es zufälligerweise - man glaubt es kaum - auch anderen Menschen außer "Anfängern" gefallen.

      Und selbst wenn es stimmen würde... du findest es doch nicht schön, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
      und ich finde es auch hässlich

      Hm, hast aber viele Programme dafür geschrieben, die Krypton nutzen...

      kevin89 schrieb:

      Hm, hast aber viele Programme dafür geschrieben, die Krypton nutzen...

      ich weiß :pinch: das war aber noch bevor es mir nicht mehr gefallen hat :D

      kevin89 schrieb:

      Zweitens kann es zufälligerweise - man glaubt es kaum - auch anderen Menschen außer "Anfängern" gefallen.

      das hab ich auch garnicht in Frage gestellt, es gibt fast immer Leuet die sich von einem Scheme etc. abheben

      kevin89 schrieb:

      Warum? Damit es sich von Programmen von "Anfängern", die übrigens nicht ausschließlich die Nutzer von Krypton darstellen, abhebt?

      naja, ich hab das (wie ich auch geschreiben hab) rein aus erfahrung geschrieben.
      Ich hab halt die Erfahrung gemacht das es fast nie ein Programm mit Krypton von den "älteren" (bezogen auf die Zeit die man Programmieren kann) usern gibt ;)
      Das wird langsam immer mehr zu einem Web Studio.Net Klon. Aber auch allgemein finde ich das ganze Programm ziemlich unintuitiv. Man kann viele der Aufgaben die man mit einem solchen Programm macht meist nur über einen einzigen Weg machen, der dann evtl. auch nicht funktioniert. Das beste Beispiel dafür ist ein Neues Projekt zu erstellen. Man kann ein Neues Projekt nur über das Startcenter machen und dann passiert nix wenn man darauf klickt.... das finde ich ziemlich schlecht. Es sollte immer mehrere Wege geben um etwas zu lösen ;). Ebenfalls kann man überhaupt kein Drag&Drop nutzen, das ist auch ein großer Nachteil. Man sollte auch bei Snippets und Projektmanager Ordner erstellen können, um die Datein ordnen zu können.

      So hab nun mit dem schlechten angefangen, macht man eigentlich nicht aber egal :D. Jetzt das gute.

      Es läuft wirklich sehr stabil und schnell. Das finde ich gut. Ebenfalls finde ich das Krypton garnicht mal so übertrieben. Also hast du es nicht mit Krypton übertrieben (finde ich).

      Noch ein paar Tipps:
      - Ein klick auf Snippet öffnen bewirkt nichts
      - Du solltest die Syntax des CodeEditorControls immer ändern. zB sollte er PHP Syntax von HTML Syntax unterscheiden ;).
      - Wiegesagt solltest du mehrere Wege eine Aufgabe zu lösen einführen ;).

      wsl schrieb:

      Web Studio.Net wird auch immer mehr zum Dreamweaver Klon...
      das sehe ich jetzt gerade als großes Lob :P. Aber zu DreamWaver ist das was ganz anders. DreamWaver ist ja wirklich ein super (und auch tueres) Programm und zudem nicht mit .net entwickelt aber das tut glaube ich auch nicht zur Sache :D.