[Discontinued]DevPoint 0.9.2.0 (11.11.12)

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

      btw. Wann kommt das neue Update?
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      No Problemo! :D
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Nun ist die Zeit gekommen! Bitte schön, die Version 0.9.1.0:

      Changelog:
      -Neue Textengine
      -Übersetzung komplett überarbeitet
      -Neustes GeckoFX kann nun verwendet werden (falls vorhanden, alten Gecko Ordner löschen)
      -Editor für eigene Syntaxschemen
      -Rechtemanager für den FTP-Client
      -Weitere kleine Änderungen
      -Verbesserung der Geschwindigkeit

      -Wortschatz für die Autovervollständigung bei PHP beträgt nun 5368 Keywords.
      -Icons im FTP-Client
      -Kontrastanalyse hat 2 zusätzliche Farbwähler
      -Schönheitsfehler in der CodeGallery sowie im "Finden-Dialog" beseitigt
      -Fehler beim Serverpfad im FTP-Client behoben
      -Unerwartetes Abstürzen vermutlich behoben
      -Bugfixes

      - Codefolding funktioniert wieder
      - Aktuelle Zeile wird hervorgehoben
      - Zugehörige Klammern werden markiert
      - Kleinere Fehler behoben

      - Fehler werden korrekt abgespeichert
      - Autovervollständigung verbessert
      - Geänderte Codestellen werden farbig markiert
      - Komplett überarbeitetes Highlighting
      - Drag Drop funktioniert nun
      - Diverse andere Fehler behoben
      - Optimierung

      -Zeilennummernbreite passt sich automatisch an
      -Pluginschnittstelle überarbeitet
      Zwei neue Plugins:
      -Code komprimieren (muss noch überarbeitet werden)
      -Dateiexplorer
      -FTP-Client überarbeitet
      -Kompakter Modus nurnoch Sessionweise aktiv
      -Konsole komplett überarbeitet (Bug mit der Größe der Konsole bekannt)
      -Richtiger Verweis auf das DevPoint-Icon für Dateiverknüpfungen
      -Dialoge angepasst
      -Kleine Designanpassung
      -Viele Fehler behoben

      Download im 1. Post

      Grüße
      Hi,
      ich hätte da ein kleines Problem mit den Dateien die der Editor erstellt. Ich habe mal zum testen ein HelloWorld in Java geschrieben und abgespeichert. Wenn ich nun mit der Konsole versuche die von DevPoint erstellte Datei zu kompilieren kommen Fehler wegen zwei ungültigen Zeichen ganz am Anfang der Datei. Es sind diese Zeichen "╗" und "┐".
      Diese Zeichen fallen aber auch nirgends auf, egal in welchem Editor ich sie öffne. Auch wenn ich eine komplett leere Datei erstelle sind diese Zeichen vorhanden, in keinem normalen Editor fällt das auf.
      In einem HexEditor sieht man dann, das elbst in einer leeren Date 3Bytes vorhanden sind, wovon 2 dann die illegalen Zeichen sind.
      „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
      Mein Blog zum Thema Klarträumen
      Hm, dann wäre es besser wenn du im Programm eine Möglichkeit einbaust, das Encoding zu verändern und eins standardmäßig festzulegen. Da es ja wie man sieht zu Schwierigkeiten kommen kann (falls es schon so eine Funktion gibt, ich hab sie noch nicht gefunden).
      Außerdem gibt es Fehler, wenn ich versuche die CodeGallery zu öffnen. Habe mal den Fehlerbericht gesendet.
      Edit: Auch die LivePreview bei ner HTML-Datei gibt Fehler. (Ich habe das Archiv aus dem Startpost genommen).
      „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
      Mein Blog zum Thema Klarträumen
      Danke für dein Feedback. Die Möglichkeit mit dem Encoding wird noch kommen. Wegen der anderen Probleme versuche bitte das Archiv nochmal runterzuladen und anschließend das Update 0.9.1.1 per Updater zu ziehen. Wenn die Probleme dann weiterhin bestehen sollten, sag bitte bescheid.

      Grüße
      So, hab ich es eigentlich bisher auch gemacht, aber egal. Habe es jetzt nochmal auf einem anderen Rechner ausprobiert. Archiv runtergeladen, mit dem Updater aktualisiert, aber immer noch das gleiche Problem.
      Hab grade den Button Detail beim Fehlerbericht gefunden und mal reingeschaut. Also bei der CodeGallery fehlt anscheinend die Interop.ADOX.dll und bei der LivePreview die geckofx-core-14.dll. Im Devpoint-Ordner sind diese aber vorhanden???
      „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
      Mein Blog zum Thema Klarträumen
      @Pascal J: Das ist uns auch bereits aufgefallen, nachdem wir die gesendeten Fehlerberichte ausgewertet haben. Ich werde mir, wenn ich nachher wieder zuhause bin, das ganze nochmal genauer angucken. Eine Fernlösung des Problems aus der Türkei ist doch schon etwas schwieriger;)
      Wenn das Problem gelöst worden ist, werden wir uns hier melden...
      Da in letzter Zeit einige Fehler aufgetreten sind bezüglich der LivePreview (GeckoFX) und der CodeGallery gibt es jetzt mal ein öffentliches Statusupdate zu dem Thema:
      Das Problem konnten wir lokalisieren, und beheben (falsche/schlechte Compiler Einstellungen). Ebenso haben wir das mal als Anlass gesehen, die CodeGallery und einige andere Dinge zu überarbeiten. In den nächsten Tagen werden dazu Bilder, und weitere Statusmeldungen folgen. Ein Update mit diesen Dingen kommt dann auch demnächst (ja, diesmal wirklich demnächst und nicht erst nach mehrere Monaten^^)

      Joa, das sollte erstmal der aktuelle Stand sein,
      -FlashTek
      Moin,
      da bei dem letzten Update ein paar unglückliche Fehler aufgetreten sind, nun hier die neue Version. Neben der überarbeiteten CodeGallery gibt es nun für euch auch die Möglichkeit das Encoding für die Dokumente manuell festzulegen. Dabei stehen euch "ANSI", "UTF-8" und "UTF-8 without BOM" zur Verfügung. Danke dabei an @Pascal J.

      Download via Updater.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4typen“ ()

      Frohes Neues, wenn auch 1 Tag später!

      Da es in letzter Zeit etwas stiller um DevPoint geworden ist, wollte ich nur mal ein neues Feature ankündigen, was der ein oder andere aus Sublime Text kennt. Die Miniaturansicht des Editors zum übersichtlicheren Scrollen:


      Grüße
      Hey ;)

      Ich habe hier noch ein paar Vorschläge:

      • Icon wären hier bei den Namen sehr nützlich bzw. schön.


      • Schließbuttons


      • Einstellbar, ob dieser Bereich transparent ist


      • Wenn ich bei einem HTML-Dokument irgwas mit der Tastenkombi STRG + SHIFT + K kommentiere... dann macht das Programm "//" statt "<!-- bla -->"
      • Beim Springen in die nächste Zeile gelange ich direkt an den Seitenanfang. Wie wäre es, wenn man in den Abstand, den man vorher hatte gelangt:

      PS: Wie kommt man aus der Kompacktansicht raus?


      Grüße
      STEAM-PROFIL // CS:GO'LER // WEBSEITE
      @Cross: Die letzten beiden Punkte sind bereits eingebaut bzw. behoben, und werden im nächsten Update veröffentlicht. Danke für's Feedback;)

      Cross schrieb:

      Icon wären hier bei den Namen sehr nützlich bzw. schön.

      Aber nicht unbedingt notwendig. Daher: Wird wohl eher nicht kommen.

      Cross schrieb:

      Schließbuttons

      Schauen wir mal.

      Cross schrieb:

      Einstellbar, ob dieser Bereich transparent ist

      Alles klar.

      Cross schrieb:

      dann macht das Programm "//" statt "<!-- bla -->"

      Mal nachgucken.

      Cross schrieb:

      Wie wäre es, wenn man in den Abstand, den man vorher hatte gelangt

      Wie FlashTek bereits erwähnt hat.

      Cross schrieb:

      PS: Wie kommt man aus der Kompacktansicht raus?

      Entweder mit STRG + K oder DevPoint neustarten.

      Grüße
      Vielen Dank für das tolle Programm - schaut aus, als ob ich endlich einen einfachen Dreamweaver-Ersatz habe :)
      Was mir noch fehlt, ist irgendeine Möglichkeit, die Position im Editor mit der Preview zu verbinden.
      Also auch in der Preview grob zu sehen, wo man grade editiert bzw. eine Art Scroll- oder Cursor-Syncronisation. Ist sowas angedacht oder gibt's einen Tipp, das sonstwie zu erreichen?