Projekt auf 3 Rechnern bearbeiten

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sepp Master.

    Projekt auf 3 Rechnern bearbeiten

    Hallo zusammen,

    ich arbeite an einem kleine Projekt, dessen Daten ich auf einem USB-Stick gespeichert habe. Wenn ich das Prjekt nun an einem anderen Rechner offnen möchte, bekomme ich auf dem einen von den 3 Rechnern immer diese Fehler.
    Fehler 1 Der Typ "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.ShapeContainer" ist nicht definiert.
    Fehler 2 Der Typ "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.LineShape" ist nicht definiert.
    Fehler 3 Der Typ "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Shape" ist nicht definiert.
    Fehler 4 Der Typ "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.ShapeContainer" ist nicht definiert.
    Fehler 5 Der Typ "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.LineShape" ist nicht definiert.
    Alle 3 Rechner laufen mit Windows XP Prof SP3 und VB2008 Express.

    Kann mir einer von euch sagen woran das liegt??

    VCJunk schrieb:

    Hast du irgendwelche besonderen Dlls hinzugefügt?
    Nein habe ich nicht!

    Du hast wohl Linien, Kreise oder anderes derartiges benutzt. Entweder zu zeichnest das mit GDI oder du musst das Paket installieren (findeste auf MSDN).
    Ich habe aber auf den anderen Rechner auch keine Pakete installiert. Was meinst du mit GDI zeichnen?
    Hi M-Arens,

    wenn ich dir einen Tipp geben darf: bei mir war es so, dass wenn ich die Linien oder Kreise des Powerpacks direkt auf die Form gezogen habe, dass dann die .exe des Programms auf anderen Rechnern nicht geklappt hat. Musst du halt austesten nur wenn du das Problem mal haben solltest dann weißt du woran es liegt...ich hab deswegen Stunden nach einer Lösung gesucht warum die .exe bei anderen nicht geklappt hat und am Ende lag es dann an den Linien die ich mithilfe des Powerpacks auf die Form gezogen hab :)

    MfG Sepp