Überwachungsanlage

  • VB.NET

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gs93.

    Überwachungsanlage

    In meiner Nachbarschaft gibt es 3 doofe Katzen. Diese reudigen Vicher gehen immer in MEINEN Garten und das ärgert mich.Es sind drei eine widerliche weißes fette eine kleine schmutzig braun geschekte und eine eckelhafte schwarze. Diese Vicher gehen mir auf den Geist und deshalb habe ich eine Anlage gebaut die die Katzen vewrtreiben soll. Ich habe bei Baumarkt große Holzlatten gekauft Und diese auf meiner GArage montirt wasseranschluss...

    Zum Problem

    Ich möchte das mein Fotoaperat alle60 sec ein Bild macht und dieses Vergleicht ist die KAtze da soll das Prog alarm geben und die Wasserzufuhr starten. Weis jemand wie ich es mache das der Foto der über usb angeschlossen ist von selbst die Bilder macht und dies dann auf den Pc überträgt.

    Bitte schnell. Es eilt dise Sch** Vicher sollen aus meinem Garten vetrschwinden!

    Hat nicht im Hauptforum zu suchen -> verschoben. MfG gs93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gs93“ ()

    Frage: Bist du noch ganz dicht??? ô.Ô Versuch doch dafür so sorgen, dass sie gar nicht erst in deinen Garten kommen. Eine Überwachungsanlage ist doch lächerlich, ich bitte dich... und wenn dich der Bildvergleich doch interessieren sollte, gibt es hier genug im Forum.
    im source Code austausch forum gibt oder gab es ein Thema "Motion Dection" oder so ähnlich. Dass ist genau das was du suchst. moment, ich suche mal den Post..

    EDIT sorry hab was überlesen.
    mit einer Digitalkamera kann man keine Bilder übermitteln. Da bräuchtest du schon eine Webcam o.ä.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAAN10“ ()

    Wenn du wirklich sehr sehr gut in Programmieren bist, musst du das Foto analysieren und die Proportionen einer Katze im 3 Dimensionalen Raum erkennen. Heißt wird sicher für dich umöglich machbar sein so ein Algorithmus zu entwickeln. Wenns nur auf Bewegungen reagieren soll würde ich dir ein IR-Bewegungssensor empfehlen. Lässt sich damit definitiv leichter mit arbeiten.
    Ansonstne wie Kevin sagte, am Zaun ggf. Kaninchendrah rummachen oder so was.
    Da

    Brauchst aber einen gut passenden Wert. Mögliche Nachteile:

    - wenn du vor die Kamera trittst wirst auch du nassgespritzt :D im Sommer kann das ganz erfrischend sein, ansonsten weiß nich...
    - bei einsetzender Dunkelheit kann die Differenz so groß sein, dass die Anlage grundlos reagiert.
    - [...]

    Was hältst du von Bewegungssensoren oder einer Wärmebildkamera mit angeschlossener Selbstschussanlage *übertreib*?
    Rofl nein. Lass das sein, mach was anständiges wie einen Bewegungssensor. Einfach, funktioniert, ist billig, spart Strom und du musst nix programmieren. Abgesehen davon das ich den ganzen Thread mehr als lächerlich finde... am liebsten würde ich dir einen Wasserwerfer in den Garten installieren, der auf dich reagiert *g*
    Die Katze soll erkantt werden nicht auch ich! Wenn ich nass werde dreh ich durch!

    Vileicht Wärmesensoren. Geld spielt keine Rolle

    Das mit proportionen von KAtzen muss ich mir durch den Kopf gehen lassen.

    Für die Nacht werde ich mir Flutlichgter können!
    Geld spielt keine Rolle [...] Für die Nacht werde ich mir Flutlichgter können! [...] Vileicht sollte ich mir Gewichtsensoren unter die Erde graben lassen! [...] Ich habe bei Baumarkt große Holzlatten gekauft Und diese auf meiner GArage montirt wasseranschluss...[...] da soll das Prog alarm geben und die Wasserzufuhr starten

    Weis dich freiwillig in die Psychatrie ein, du brauchst Hilfe. Und zwar in die geschlossene. Du bist eine gefährdung für die Katzen dieser Erde, für die Menschheit eventuell auch! :D Oder ich hol die Männer im weißen Kittel zu dir nach Hause...

    Wie kann man nur Katzen hassen, ich würde mich über Katzen in meinem Garten freuen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Wenn Geld keine Rolle spielt, besorg dir ein 1€-Jobber der 24 Stunden am Tag in deinem Garten Campt und die Katzen verscheucht.
    Ich sag dir mit der Erkennung der Katze wirste nicht hinbekommen, gerade mal die Roboter auf Messen können Gesichter und sowas erkennen und somit drauf reagieren und dahinter steckt ein Großrechner und ein ziemlich komplizierter Erkennungs-Algorithmus. Ich behaupte mal mit VB kaum vernünftig zu realisieren.
    Ich habe langsam das Gefühl, dass xyz uns auf den Arm nehmen will (revidieren wenn icht der Fall ;) )

    Bewegungsmelder... ok
    Wärmesensor... wenn du Geld übrig hast.... ok
    GEWICHTSSENSOREN IM GANZEN GARTEN???????? ?( ?( :cursing:

    hallo?

    Dann machst du lieber wie bereits erwähnt einen anständigen Maschendrahtzaun oder eben ein Kaninchendraht hin...... Kannst ja auch Blumen, oder Gebüsch vor den Zaun machen, damit man nichts sieht.....

    BTW: Was stört Dich an den Katzen?

    Grüsse
    Pascal
  • 3 Benutzer haben hier geschrieben