C++ | Betriebssystem unabhängige IDE

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xXMichaelXx.

    Argh, gemeint war C++/CLI. Sry, komme ein wenig durcheinander, weil die Mono-Pakete alle auf -CIL enden und CLI bei mir eigentlich Command Line Interface ist. Ist ja alles irrsinnig schwer auseinander zu halten, besonders mit Kleinbuchstaben ^^
    Natürlich hab ich mich vorhin geirrt (auch wenn's nicht ganz rausgekommen ist), zuminstens mit der Bezeichnungswahl/Zuordnung, wie könnte es auch anderst sein. C++/CLI gibt's erst seit VS 2005, CIL schon seit .net 1.0. Ich hab nicht C++/CLI gemeint, sodnern C++ + CLI, das heißt mit echtem C++ auf Framework-Komponenten und -Interfaces zuzugreifen. Der Unterschied ist die Optik, denn C++/CLI ist lesbar und reiens C++ mit .net-Framework nicht so ganz ^^ Und genau diese Spracherweiterung wird nur von Visual Studio angeboten, man wird aber nicht gezwungen sie zu verwenden. Aber natürlich verleitet ;)
    Portabel ist das ganze mit .net sowieso nicht, weil Mono afaik überhaupt nur CIL (also reine .net-Assemblies) frisst, kann sich aber alles geändert haben :D

    Edit: so... und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()