Verbindung zu einer MySQL-Datenbank via PHP-Skript

    • VB.NET

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

      Genau das selbe Problem habe ich auch. Wenn du nämlich den gesamten Rückgabewert anzeigen lässt, wirst du merken, dass dieser aus dem Text-Inhalt der PHP Datei besteht. Deswegen kann dieser auch nicht in Integer konvertiert werden...
      Schau dir diese Stelle mal an:

      VB.NET-Quellcode

      1. lsvHaupt.Items.Add(New ListViewItem(New String() {vListe(i).ID, vListe(i).Name, vListe(i).Nachname, vListe(i).Anrede, vListe(i).Straße, vListe(i).Nr}))
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      ja das wäre schonmal ein Ansatz, worauf T1g0r, soweit ich verstanden habe hinaus wollte ist, das dort wo die Items hinzugefügt werden du auch den Text des Labels setzen sollst, jedoch ist zuvor noch eine Überprüfung der ID nötig...
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Da es ein paar Problem mit einigen Hostern gab, hat Dodo nun eine neue Version des HttpPostRequest rausgebracht.
      Ich habe das Tutorial bereits auf diese Änderungen angepasst. Wer noch die alte Version benutzt, sollte also auf die neue Umsteigen, um Probleme zu vermeiden.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Hast du die dll importiert?
      Und vor allem die richtige? Ich weiß nicht, ob die oben angegebene die aktuellste ist.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Hallo,

      ich habe mich auch mal daran versucht und es eigentlich so gemacht wie es im Tutorial auf der ersten Seite beschrieben ist. Trotzdem bekomm ich immer eine Fehlermeldung, ich habe mal ein Screenshot angehängt. Hoffe mir kann jemand sagen was da falsch sein kann.


      Grüße
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        78,13 kB, 848×468, 309 mal angesehen
      Ich habe das gleiche Problem...
      Ich starte VS, erstelle eine neue VB-Anwendung.
      Füge ins Projekt eine Klasse hinzu sowie natürlich als Verweis die ober erwähnte .dll
      Danach kopiere ich in die neu erstelle Klasse den oben genannten Quellcode und bekomme sofort Fehlermeldungen.

      Kann jmd. helfen?



      Uploaded with ImageShack.us

      PHP-Quellcode

      1. case "insert": //Einträge eintragen
      2. $abfrage = "INSERT INTO Tabelle (name, nachname, anrede, strasse, nr)
      3. VALUES
      4. ('" . mysql_real_escape_string($_POST['name']) . "',
      5. '" . mysql_real_escape_string($_POST['nachname']) . "',
      6. '" . mysql_real_escape_string($_POST['anrede']) . "',
      7. '" . mysql_real_escape_string($_POST['strasse']) . "',
      8. '" . mysql_real_escape_string($_POST['nr']) . "')";


      Nuu, wenn du Eingriffe ins Script verhiindern willst, dann reicht mysql_real_escape_string defintiv nicht. Jut du filterst sql injection, aber schon mal auf die idee gekommen das es noch ein paar mehr angriffsarten als nur sql injections gibt?

      Würde ich an dieses Script javascript übergeben, hätte ich meinen gewünschten Effekt, ich könnte eine persistant Cross site Scripting lücke erzeugen.
      Moin,

      ich habe erst heute erfahren, dass der Phoenix Protector, mit dem ich meine HttpPostLib geschützt habe für diese komischen Variablennamen verantwortlich ist.
      Nun habe ich einen den Eazfuscator.NET genutzt und damit sollte zumindest das Problem mit den Variablennamen gefixed sein, inwiefern das auswirkungen auf die Fehler hat die hier genannt wurden kann ich nicht sagen.

      @TE: Da ich an der Struktur meiner Lib etwas geändert habe, müsstest du dein Tutorial ein wenig Modifizieren, damit es wieder zur aktuellen Version passt.
      Da Dodo seine Bibliothek nun schon um einiges Erweitert hat und daher immer wieder Fragen dazu kommen, werden ich wenn ich mal wieder Zeit habe, das Tutorial anpassen.
      Solange könnt ihr Hier nachschauen, wie ihr die neuen und geänderten Funktionen benutzt.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia