Fritzbox Anrufmonitor

    • Beta

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rübezahl.

      1) Vorher #96*5* gewählt um diese Funktion an der Fritzbox zu aktivieren?
      2) Ist die Fritzbox unter fritz.box erreichbar?
      3) Firmware ab mind. xx.03.99 vorhanden?
      4) Alle eventuell blockierenden Firewalls testweise mal ausgeschaltet?

      Wenn alle diese Punkte erfüllt sind muß es funktionieren.
      Achso, ne gewählt hab eich noch nicht, ich dachte zum aktivieren muss schon eine Verbindung bestehen.
      Firtzbox is unter dem DNS erreichbar, FW ist durchgelassen.
      Firmware: 60.04.61

      Edit: ah okay also muss die Nummer wählen um zu verbinden, dass muss man erstmla wissen. Für mich heißt "nicht verbunden" dass nicht zu der IP connected werden kann, aber um das auszulesen muss es ja verbunden sein. Vielleicht kannste das noch ändern, Verbunden: Ja aktiviert via Nummer: Nein.

      Edit2: sehr geil ^^
      ja das wird sich gut in meinem Projekt machen, leider habe ich es noch nicht geschafft selber eine Connection aufzubauen und den Stream mitzulesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

      Naja ne jedes Mal wenn ich das Programm starte.

      Aber irgendwie bekomme ich das mit dem streamen nicht hin.
      Im Prinzip mus sich doch bloß connecten zu "192.168.178.1" (is firtz.box IP) und dann Port 1012.
      Dann habe ich den Stream über StreamReader in ein Backgroundworker aber irgendwie wird nichts in die Textbox geschrieben.
      Naja ne jedes Mal wenn ich das Programm starte.

      Das wählen der Nummer hat mit dem Programm überhaupt nichts zu tun. Das ist einzig und allein eine Sache der Fritzbox. Das heißt, einmal eingegeben / aktiviert, sendet die Fritzbox solange Statusinformationen bis du #96*4* eingibst und es beendest. --> Einmal aktivieren reicht. Du mußt das nicht jedes Mal machen wenn du das Programm startest!

      An einer Exklusivität kanns nicht liegen, es können sich gleichzeitig mehrere Clients auf die Fritzbox verbinden und an Port 1012 lauschen.
      Achsoo, ich dachte das währe eine von dir definierte Zeichenfolge, die du abfragst um dein Programm zu aktivieren.

      Edit: Habs hinbekommen ^^ ist ja wirklich easy. Nur schade das es nicht mit internen Kommunikation funktioniert. Sondern es kommt nur was wenn etwas von außen reinkommt oder raus geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

      Achsoo, ich dachte das währe eine von dir definierte Zeichenfolge, die du abfragst um dein Programm zu aktivieren.

      Auf keinen Fall, das könnte ich auch anders lösen.

      Nur schade das es nicht mit internen Kommunikation funktioniert. Sondern es kommt nur was wenn etwas von außen reinkommt oder raus geht.

      Jo, Statusmonitor eben. Wieso, was vermisst du denn?

      Und... nein, ich komme nicht aus Braunschweig ;)
      Nunja es wäre doch auch gut wenn man weiß wer mit wem intern kommuniziert =) das da dann steht Apperat 21 telefoniert mit 23.
      Und leider bringt der Statusmonitor auch nur Telefoniesachen keine LAN geschichten wa? Das er sich z.B. meldet wenn sich ein WLAN oder LAN meldet bzw. welche IPs der DHCP vergibt und so was. Wozu man das braucht weiß ich nicht, aber gibt sicher Anwendungen.
      Ja, aber über diese Informationen benachrichtigt die FB nun mal nicht. Ob sie bei internen Rufen Nachrichten versendet hab ich mich auch gefragt. Das konnte ich nicht testen, weil am S0 Bus noch eine Auerswald hängt und die Telefone alle dort angeschlossen sind. Ergo bekommt in der Konstellation die FB nicht mal mit wenn intern telefoniert wird. Aber ok, nachdem das sowieso nicht funktionieren würde...

      f0x
      So...

      die gewünschten Funktionen sind nun integriert:

      - Keine Lags mehr durch Verbindungsversuche zur Fritzbox da in einen separaten Thread ausgelagert.
      - Angabe eigener IP-Daten (Name oder IP) der Fritzbox
      - Das Anruf-Ereignisprotokoll kann über das Kontextmenü gespeichert, geladen oder geleert werden
      - In den Einstellungen kann ein automatisches Laden und Speichern des Ereignisprotokolls beim Starten und Beenden der Anwendung eingestellt werden

      Download-Link im ersten Posting wurde angepasst.
      surfe auch über Fritz.Box und hab das mal getestet
      genial muss ich sagen

      was auch gut wäre:
      Datenbank mit Personen die man dann zB während des telefonierens hinzufügen kann
      wenn man zB von wem wichtiges angerufen wird dass man dann (per Button usw.) einen Editor vor sich hat um Person halt hinzuzufügen ggf. auch noch eine 2. 3. Nummer
      eine Kontaktliste also

      ansonsten: 5/3 * ^^
      Hi,

      jedes Popup hat ja einen kleinen Button mit dem man diese Nummer -sofern nicht nicht vorhanden- ins eigene Telefonbuch eintragen kann. Jedoch ist das immer eine 1:1 Beziehung, wenn eine Person mehrere Nummern hat dann muß man die halt auch jeweils ablegen also: xy Festnetz, xy Handy, xy Arbeit, ...

      Habe die letzten Tage noch 2-3 Bugs bemerkt, werde aber bis Weihnachten nicht dazu kommen da was zu tun. Vor der Jahreswende wird aber nochmal ein Update kommen.

      Grüße,

      f0x
      Hallo,
      funktioniert super bei mir. Allerdings habe ich eine Datenbank mit 2000 Telefonnummern. Im Anrufmonitor von AVM kann ich die importieren. Das ist schon eine Grundfunktion, weil ja jeder irgendwo eine Datenbank hat. Wenn Dein Programm noch eine externe Adressdatei nutzen könnte, wäre das schon toll. :)
      Schöne Grüsse
      Jürgen